Suchen Menü

Probleme beim Essen wegen den Zähnen?

Julius zahnt grad wieder ganz heftig, sabbert wie eine Bulldogge und beißt sich an allem fest, was ihm in die Quere kommt - und beim Gemüse heute mittag hat er die ganze Zeit gejammert und wollte nach ein paar Löffeln nicht mehr essen obwohl er riesig Hunger hatte, bis ich auf die Idee gekommen bin, es ihm kalt zu geben, das hat er dann von Wohllauten begleitet verspeist...
Meint ihr wegen den Zähnen mag er evtl. nix Warmes, weil das den Schmerz verstärkt?
Dann geb ich`s ihm halt kalt, oder?!?
LG
Doro+Julius, fast 6 Monate
Bisherige Antworten

Re: Probleme beim Essen wegen den Zähnen?

Hallo Doro,
das könnte schon passen. Denn man gibt ja auch gekühlt Beißringe zur
Linderung. Außerdem ist es ja eh alles gekocht, da kann sicher nichts
passieren und wo steht das man es zwingend warm essen muß;-)
glg, Malati

Re: Probleme beim Essen wegen den Zähnen?

Jonas hat sein Menü heut kalt bekommen weil er nicht warten konnt bis es richtig warm war + hat auch geschrien! Die können sich wahrscheinl. während dem Zahnen selbst nicht leiden! Wir werden es irgendwie überstehn! LG Corinna

Re: Probleme beim Essen wegen den Zähnen?

hallo doro!
das kann sein, daß er nix warmes mag, das war bei severin auch so. er hat zu8 seinem jämmerlichsten zeiten sogar den mittagsbrei aus der flasche getrunken, weil ihm der löffel auf den zähnen so weh getan hat. das ging zum glück aber schnell wieder vorbei.
llg barbara + severin heute frühschläfer :-)

Re: Probleme beim Essen wegen den Zähnen?

Ging uns heut genau so.
Da Lena schon gestern schlecht gegessen hab,hab ich mir schon sowas gedacht.
Heute gings auch erst nach dem 3ten Versuch,als alles schon kalt war!!!(Außerdem hat sie etw.Dünnschieß wie beim ersten Zahn).
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen