Suchen Menü

Problem mit BabySafe - Frage

Heute haben wir erstmals probehalber den BabySafe auf den Rücksitz eingebaut. In unserem Mercedes sind die Rücksitzgurte ja nicht gerade lang und wir wollten es vorsichtshalber mal ausprobieren.
Geht gerade so von der Länger, aber: das Baby sitzt dann total steil im Sitz, die Liegefläche ist richtig steil.
Das ist doch anfangs nicht gut, oder, die Kleinen sollen doch möglichst flach liegen?
Meine Nachbarin ist probehalber mit ihrem MaxiCosi samt Baby drin gekommen und da ist die Liegefläche viel flacher.
Sie meinte auch für längere Fahrten ist das sicher nicht optimal.
Habt ihr den BabySafe schon mal reingebaut? Und sitzt der bei euch auch so steil?
lg Eva (33.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Problem mit BabySafe - Frage

Hallo Eva,
wir haben Glück, in meinem Golf ist es mit dem Römer BabySafe kein Problem und der Sitz ist auch nicht steil eingebaut - allerdings muß der Vordersitz ziemlich weit nach vorne geschoben werden.
Das finde ich auch nicht so ganz günstig.
Hmmmm, tauschen kannst du die Autositze sicher nicht mehr, oder?
Normalerweise sind die ja vom Umtausch ausgeschlossen.
LG, Nic

Re: Problem mit BabySafe - Frage

HAllo...
es gibt doch Gurtverlängerungen. Fahr doch mal zum Mercedeshändler mit dem Babysafe und lass dir probehalber eine Gurtverlängerung dranmachen. Vielleciht gehts ja damit besser. Ne Freundin hatte das Problem im BMW auch aber mit den Verlängerungen klappte es dann wunderbar.
LG nelea

Re: Problem mit BabySafe - Frage

bitte keine Gurtverlängerungen. die sind de facto verboten. wenn du damit einenunfall baust, hast du keinen versicherungsschutz. mein hat mit kfz-teilen gehandelt und daher weiß ich das so genau.
von manchen herstellern gibt es längere gurte zu kaufen, die eingebaut werden müssen, aber verlängeren.. VORSICHT!!
lg katina

Re: Problem mit BabySafe - Frage

Hallo...
oh, dann sorry für den tip. Meine Freundin hat die Verlängerungen nämlich in einem BMW Service Centrum verkauft bekommen und die haben ihr die auch empfohlen. Tja dachte eigentlich dass die in der Fachwerkstatt wissen was erlaubt ist und was nicht.
Danke für den hinweis...
LG nelea

Re: Problem mit BabySafe - Frage

hallo nelea,
es kann sein das sie die langen gurte bekommen hat, bei mercedes und bmw kann ich mir das vorstellen.
lg katina

Re: Problem mit BabySafe - Frage

Bei meinem Römer , allerdings Baby Star , kann man den Gurt auch unter dem Sitz befestigen , das heißt darunter befinden sich auch Führungen , ist das bei dem teureren Baby Safe nicht der Fall ?
Denn dadurch passt er bei uns in den Mercedes rein .....

Re: Problem mit BabySafe - Frage

Hallo
unten am Sitz sind schon Schlitze dran aber keine richtigen Gurtführungen.
In der Einbauanleitung beim BabySafe steht auch ausdrücklich drin dass man den Beckengurt obenrum führen muss.
Da heißt es auch wenn der Sitz zu steil steht soll man hinten eine Decke unterlegen. Aber dann passt der Gurt erst recht nicht mehr rum
*frust*, Eva

Re: Problem mit BabySafe - Frage

Hm ,
das ist nicht schön...
Beim ersten Kind hatten wir den Maxi Cosi und noch den Opel Omega , der Sitz passte nur vorne , war ohne Airbag ja kein Problem , nun bei neuem Auto mit Airbag , mußte ich sehen und einen Sitz besorgen der passt , da war ich über die Alternative Beckengurt-Führung schon echt dankbar .
Schade das es bei dem Baby Safe nicht auch so ist ...obwohl der ja viel neuer ist....Römer Britax soll mal einer verstehen ... (ich bekomme für meinen keine Ersatz und Zusatzteile mehr , obwohl er erst letztes Jahr aus dem Programm genommen wurde)
Könnt ihr den Airbag denn vorne abschalten ?
Ich habe mir die neue A Klasse angesehen und in den neuen Wagen ist ein Schalter da kann man den je nach Gebrauch ein bzw. abschalten .
Bei uns ist das leider auch nicht möglich ...
Kann mir richtig Vorstellen das Du da gefrustet bist ....
Dennoch Liebe Grüße
Michaela

Re: Problem mit BabySafe - Frage

Hab dir im anderen Forum geantwortet,ich hoffe es hilft dir weiter.LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen