Suchen Menü

Problem!!! Wie informiere ich meinen Chef???

Hilfe!!!
Ich habe ein Riesenproblem. Mein Chef sitzt 200 km von mir entfernt und ich wollte ihm eigentlich persönlich sagen, dass ich SS bin.
Inzwischen naht die 13. Woche und es hat sich immer noch keine Möglichkeit ergeben, ihn meinen Umstand mitzuteilen. Zweimal war ich nun schon in unserer Hauptstelle, hatte ihn vorher auch gebeten, sich Zeit für ein Gespräch zu nehmen, aber leider haben wir uns dann wieder verfehlt oder er hatte einfach keine Zeit. :(
Nun weiß ich nicht, was ich machen soll.
Soll ich ihm eine Mail schreiben?
Hat jemand Rat?
LG Dani mit Krümel 11+6
Bisherige Antworten

Re: Problem!!! Wie informiere ich meinen Chef???

Hallo,
rufe ihn an und erzähle ihm, daß Du es leider nicht persönlich schaffst und deshalb eben am Telefon.
LG Maja

Re: Problem!!! Wie informiere ich meinen Chef???

Liebe Dani,
an deiner Stelle würde ich ihm eine eMail schreiben.
Du hast ihm ja Gelegenheiten geboten, die er nicht genutzt hat!!!
Übrigens, meinem Chef - und Noch-Ehemann - habe ich voller Freude meinen positiven Schwangerschaftstest unter die Nase gehalten und mich gefreut wie ein Schneekönig ;-)
Er hat es dann ziemlich gelassen hingenommen, MUSSTE sich sogar irgendwie für mich mitfreuen.
Also, nur keine falsche Rücksichtnahme, Chefs sind eh nicht kalkulierbar!!!!
Viel Glück und liebe Grüße,
Nic. 13+2

@Nicole

Hallo!
Dein Noch-Ehemann ist aber nicht der Vater des Kindes, oder??? Ist es nicht total schwer, einen Noch-Ehemann als Chef zu haben???
LG Andrea

Re: @Nicole

Hallo Andrea,
stimmt, er ist nicht der Vater des Kindes.
Wir sind seit über 3 Jahren getrennt, aber er stimmt der Scheidung nicht zu.
Manchmal ist es schwierig, aber das ist es ja mit jedem Chef *grins*
Eigentlich verstehen wir uns ganz gut, und vor allem hat er Gutes davon, dass ich noch bei ihm arbeite, und ich auch.
Da ich nächstes Jahr auch arbeiten will, nur eben Teilzeit, wenn es gerade mal so paßt *grins*, bin ich auch ein wenig auf ihn angewiesen.
Deshalb stelle ich mich lieber gut mit ihm.
LG, Nic. 13+2

Re: @Nicole

Was hat er denn davon, nicht zuzustimmen??? Denn wenn du einen neue Beziehung sogar mit Nachwuchs hast, wird er wohl nicht glauben, du willsts nochmal versuchen......
LG Andrea

Re: @Andrea

Doch, das glaubt er noch immer.
Und außerdem ist es für ihn, rein steuerlich gesehen, absolut von Vorteil, weiterhin mit mir verheiratet zu sein.
LG, Nic.

Re: @Nicole

Na, dann wünsche ich dir, dass er bald aufwacht.....
Nach einigen Jahren Trennung muss er doch gar nicht mehr zustimmen, oder????
LG Andrea

Re: @Nicole

Stimmt, muss er nicht.
Nur, da das Kind, rein rechtlich gesehen, sein Kind ist, kann er mir eine Menge Steine in den Weg legen, wenn ich es jetzt auf die "harte Tour" mache :-(
Ich werde sicher einen Mittelweg finden ;-)
LG, Nic.

Re: Problem!!! Wie informiere ich meinen Chef???

Hallo Krümel
Ich würde auf gar keinen Fall ein Mail schreiben. Das ist eine sehr persönliche Sache. Am Telefon kannst Du seine Reaktion besser beurteilen und bist bei Fragen, Gratulationen usw. auch gleich ansprechbar. Die Meldung wirkt weniger vor die Nase gepfeffert.
Gruss
Sara

Re: Problem!!! Wie informiere ich meinen Chef???

hallo dani... hier danie.. grins..;o)
also da mein chef in münchen sitzt und ich in stuttgart und da er nur alle halbe jahre mal reinschaut habe ich ihm eine email geschrieben. er hat diese auch nicht kommentiert.
und wenn du ihn anrufst? persönlicher gehts ja bei eurer entfernung leider nicht??
LG danie

Re: Problem!!! Wie informiere ich meinen Chef???

Hallo Dani!
Also ich an Deiner Stelle würde mich für die Anruf-Variante entscheiden. Ich denke, Du solltest es nicht zu lange herauszögern, denn wenn Ihr ein gutes Verhältnis habt, sollte er ja schon rechtzeitig Bescheid wissen. Bisher war ich immer in der "Chef-Position", wenn unsere Mädels "beichten" kamen (ich bin mit meinem Dad zs. selbständig) - ich muß sagen, ich hab mich jedes Mal riesig für sie gefreut! Klar bedeutet das, daß wir uns zumindestens vorübergehend jd anderes suchen müssen, aber es kommt ein kleines süßes neues Wesen, das ist doch herrlich! Wer das nicht versteht, der tut mir leid. Jetzt bin ich in der Situation, daß ich unseren Mädels sagen muß/darf (*freu mich ja sooooo doll*), daß wir einen neuen "Junior-Chef(in)" bekommen. Ich hoffe, sie reagieren jetzt genauso positiv, wie ich bei ihnen immer reagiert habe.
Also, ich drück Dir ganz fest die Daumen-kannst ja mal Bescheid geben, wie es gelaufen ist!
Super liebe Grüße,
Cleo 7+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen