Suchen Menü

Pre Nahrung oder HA1 Nahrung?

Hi,
ich lese hier immer, ihr gebt eueren Kindern HA1 Nahrung wieso eigentlich keine Pre Nahrung.
Mir wurde gesagt, wenn zufüttern dann in den ersten Monaten nur mit Pre Nahrung da die so wie MuMi nicht zuviel gefüttert werden kann.
LG Sam
Bisherige Antworten

Re: Pre Nahrung oder HA1 Nahrung?

Hallo Sam,
ich hatte Dir ja bereits unten schonmal geantwortet.
Die Pre ist genau wie die HA1, nur die Ernährungsart unterscheidet sich. Soll heißen, dass die HA Nahrung allergiegefährdeten Kindern gegeben wird. Die Pre wird gegeben, wenn keine Allergien in der Familie vorliegen. Die HA ist also eine "Spezial"nahrung. Ich füttere z.B Aptamil HA1, das ist das gleiche wie Aptamil Pre, nur eben eine allergieärmere Pre. Warum die nicht mit der Bezeichnung Pre anfangen weiß ich nicht. Auf keinen Fall ist die HA1 mit einer 1er Folgemilch zu vergleichen, da man die nicht nach Bedarf füttern sollte. Ich glaube nur Hipp und Beba haben die Bezeichnung HA Pre. Aber wie gesagt, Aptamil HA1 ist eben genau eine Pre, steht extra so auf der Packung.
Ich hoffe, das war jetzt nicht so wirr.
LG Gitte mit Luis&Collin 15W5T

Re: Pre Nahrung oder HA1 Nahrung?

Hallo,
wir geben auch Aptamil HA 1.
Vielleicht soll durch die Bezeichnung einfach nur vermieden werden, dass durch flüchtiges Hinsehen die "falsche" Nahrung gekauft wird, weil die Leute überwiegend nur auf das "Pre" achten würden, bei soviel verschiedenen Sorten... ;-)
Beim ersten Einkauf haben wir auch nach Aptamil Pre gesucht, bis wir mal die HA 1- Packung mit den Zusatz "von Geburt an" gesehen haben... so ist das, wenn man sich noch nicht auskennt *g*, die Hebamme hat nur gesagt, geht Pre-Nahrung kaufen :-)
GLG Stephie

Re: Pre Nahrung oder HA1 Nahrung?

Hallo Sam,
HA-Nahrung (egal ob PRE, 1, 2 oder Brei) ist für allergiegefährdete Kinder. Nach Möglichkeit soll man den Babies in den ersten Monaten nur Pre-Nahrung geben, da sie, gnau wie Muttermilch, keine Stärke enthält. Für allergiegefährdete babies gibt es aber auch PRE HA-Nahrung (von Beba und Hipp).
LG, Birgit

Re: Pre Nahrung oder HA1 Nahrung?

Hi Birgit,
danke genau die Infos habe ich auch bekommen war aber unsicher.
LG Sam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen