Suchen Menü

Praxisgebühr

Hallo,
ich habe heute nette Post von der Klinik bekommen. Ich soll doch bitte 10 ? Praxisgebühr bezahlen. Ich war am 07.06 zum erstn mal dort wegen CTG da Terminüberschreitung. Hatte auch eine Überweisung vom Arzt(der war im Urlaub, deshalb gleich Klinik). Die sagten zu mir, schön so, und Morgen bitte wieder kommen. Das hab ich dann bis zum 12.06 durchgezogen, bis sie mich wegen patholigischem CTG da behalten haben. Am 13.06 hab ich dann per Not-KS entbunden.
Jetzt hab ich mit der Tante vom Patientenmanagment gesprochen, und die meinte ich hätte für jeden Tag eine Überweisung gebraucht. Die Sachbeabeiterin von meiner Krankenkasse sagte, ich bräuchte die 10 ? nicht zu zahlen. Ich weiss jetzt auch nicht mehr?!? Vor allen Dingen war die von der Klinik super unfreundlich. Soll ich jetzt zahlen oder nicht?
LG Anja & Franca
Bisherige Antworten

Re: Praxisgebühr

hallo anja
lass dir das von der krankenkasse schriftlich geben das du nicht zahlen mußt und mache eine kopie davon, die KOPIE schickst du dann der tante vom kh ;-)
lg tina

ach noch was....

das es für die ambulanten behandlungen ist bist du dir sicher???
denn ich hab mir die info im kh durchgelesen, hatte ja auch ks, da stand das man bei normaler geburt 6? tage frei hat und bei ks 7? (bin mir mit den tagesangaben nicht sicher)
alles was drüber geht müsste man pro tag 10? bezahlen !!

Re: Praxisgebühr

hallo,
normalerweise musst du die 10,00 eur praxisgebühr nicht bezahlen, wenn du eine überweisung hattest.
kann es aber vielleicht auch möglich sein, dass es keine praxisgebühr ist, sondern der krankenhausaufenthalt? weil bei der entbindung stehen dir 6+1 tag entbindung "kostenfrei" zu, ab dem 8. tag muss man zahlen.
und wenn die tante vom patientemamangement meint, du bräuchtest für jeden tag einen überweiser, kannst du die ja auch noch nachreichen. aber vielleicht kannst du dir auch von deiner krankenkasse eine bestätigung geben lassen, dass du nicht zahlen musst.
lass uns mal wissen was raus kam.
liebe grüße
sandra

Re: Praxisgebühr

Hallo,
es ist tatsächlich die Praxisgebühr. Die Zuzahlung hab ich schon beglichen. Hab jetzt nochmal mit der Krankenkasse gesprochen. Die kümmern sich drum.
Danke für Eure Antworten.
Anja& Franca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen