Suchen Menü

Praktische Frage zum Alvi Mäxchen

Julius schläft oft beim letzten Abendstillen ein, manchmal aber auch schon beim Stillen davor so dass ich ihn dann nicht mehr umziehen und dabei evtl. wecken mag - lässt sich der Alvi-Innensack dann auch ohne Rumgezerre drüberziehen, damit Julius dabei nicht aufwacht? Aber eigentlich sollte er doch nix drunter tragen, also muss ich ihn eh ausziehen, oder?
Oder dann evtl. besser nur den Außensack über die Klamotten?
Und wie ist es mit dem Wickeln nachts (muss ich leider immer noch 1x, weil Julius nachts viel trinkt)?
Bin grad am Überlegen mir `nen Alvi zuzulegen, deshalb die vielen dummen Fragen ;-)
LG
Doro+Julius 14w
Bisherige Antworten

Re: Praktische Frage zum Alvi Mäxchen

Hallo Doro,
ich benutze auch den Schlafsack von Alvi, allerdings benutze ich nicht den Innensack. Ich ziehe der Kemi, bevor sie die letzte Flasche am Abend bekommt, einen Schlafanzug
an. Wenn sie dann bei der Flasche einschläft, muß ich sie nur noch in den Schlafsack legen. Das finde ich so viel praktischer. Nachts bekommt sie dann mit Schlafsack die Flasche und wenn ich sie dann mal wickeln muß, dann läßt sich der Schlafsack von unten per Reißverschluß öffnen und ich benutze nur Schlafanzüge die von unten per Knöpfe oder Reißverschluß zu öffnen sind. So klappt das wickeln in der Nacht prima.
LG Madeleine mit Kemi gestern 3 Monate alt

Re: Praktische Frage zum Alvi Mäxchen

Hallo Doro,
bei uns ist das so eine Art Abendritual: Wir ziehen den Innenschlafsack an und dann gibts Flasche. Anschließend kommt Leon in der Außensack. Nacht (ich muß übrigens auch ab und an mal wickeln) machst Du unten rum den Reißverschluß auf, wickelst, machst wieder zu und fertig. Also alles in allem sehr unkompliziert. Wir haben ihn noch nicht so lange, aber ich besorg mir bald noch einen so begeistert bin ich!
LG Birgit mit Leon (12 W)

Re: Praktische Frage zum Alvi Mäxchen

Hallo Doro,
unser Abendritual sieht auch so aus: Umziehen (Kurzarmbody und Schlafi) und den Innensack an. Dann wird Leander gestillt und schläft dabei entweder ein oder es fallen ihm die Augen schon immer zu. Den Außensack habe ich vorher auf ausgebreitet auf unser Bett gelegt, wo ich ihn dann halb schlafend drauf lege und den Reißverschluß zu mache. Dann geht's ab ins (eigene) Bett. Bei uns im Schlafhzimmer wird's nachts ziemlich kalt, deshalb hat er so viel an... Nachts wickeln geht auch prima, einfach die Reißverschlüsse auf und los geht's. Wir benutzen Mäxchen ab der Geburt und sind ganz begeistert!
LG Yvonne mit Leander (13W)

Frage zu Schadstoffen im Alvi Mäxchen!

Ökotest hat den Alvi 2000/01 oder so getestet und Schadstoffe gefunden, ihn also negativ bewertet. Frage mich nun, wie der Schlafsack jetzt so ist. Besser? Wer weiss was drüber?
LG Caro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen