Suchen Menü

Prüfung im MuSchu? Eure Meinung bitte!

Hallo ihr Lieben,
ich habe ein kleines Problem und zwar hätte ich eigentlich in der Zeit vom 21.Juni bis 3.Juli mündliche Prüfungen. Ich bin angestellte Lehrerin und diese Prüfungen brauche ich für die Verbeamtung. Da ich ET am 15.Juni habe kann ich diese Prüfungen natürlich nicht machen. Jetzt habe ich die Möglichkeit, einen Antrag zu stellen, diese Prüfungen vorzuverlegen, allerdings habe ich bin Ende April andere Prüfungen, so dass nur Anfang Mai in Frage kommt, da wäre ich aber schon im MuSchu.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich das machen soll. Was meint ihr? Vorteil wäre natürlich, dass ich dann alles rum hätte und nicht kurz nach der Geburt zur Nachprüfung muss. Aber ist es überhaupt realistisch, drei mündliche Prüfungen in der 35./36. SSW zu machen?
LG Mela (20. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Prüfung im MuSchu? Eure Meinung bitte!

Hallo Mela,
wirklich weiterhelfen kann ich dir nicht, aber ich habe in der 28.SSW noch 3 schriftliche Prüfungen.Hatte letzet Woche /also 23.SSW) 1 mündliche Prüfung, dann in der 27.SSW eine schriftliche und eben die genannten 3 1 Woche später. Bis jetzt habe ich leinerlei Probleme damit.Wie es allerdings noch7/8 Wochen später ist, kann ich nicht sagen.
Aber ich stelle es mir auch nicht leichter vor,kurz nach der Geburt Prüfungen zu habne,weil man da ja noch ganz fertig von der Geburt ist und erst einen Rhythmus mit dem Kind finden muss. Wie soll man denn da lernen, wenn man nachts nichts schlafen kann und tagsüber auch voll mit dem KLeinen beschäftigt ist?
Kannst Du nicht den Antrag stellen und wenn es die nicht gut gehen sollte, die Prüfunegn absagen und doch nach der Geburt machen?Dann könntest du abwarten, wie es dir geht. Ich hab mich zu allen Prüfunegn angemeldet und wenns Probleme gibt, muss ich eben ein Attest bringen und sie im nächsten Semester schreiben.
LG
Nicole 24.SSW

Re: Prüfung im MuSchu? Eure Meinung bitte!

Hallo Nicole,