Suchen Menü

Polypen. Stillen adé???

Bin etwas traurig, Leander hat Polypen (vergrößerte Rachenmandel), die demnächst operiert werden sollen. Er bekommt kaum noch Luft durch die Nase, was jetzt sogar schon dazu geführt hat, dass er nicht mehr stillen will. Da er ja beim Saugen immer wieder absetzen muss, um Luft zu holen, löst er gar keinen Milchgebreflex (oder wie das heißt) aus und es kommt kaum noch Milch. Das fing im Urlaub an, wo ich meine Pumpe natürlich nicht mit hatte. Jetzt zu Hause kommt auch beim Pumpen kein Milcheinschuss mehr und aus beiden Seiten kommen nach stundenlangem Pumpen gerade mal 40ml zusammen. Jetzt überlege ich, ob ich mit viel Pumpaufwand die Milch wieder zum Fließen bringen soll und dann per Flasche füttern, bis er operiert ist. Das dauert aber bestimmt noch min. 1 Monat, und ob er dann überhaupt noch aus der Brust trinken will? Es scheint im jetzt schon nix zu fehlen (etwas beleidigt bin). Oder soll ich jetzt einfach akzeptieren, dass es mit dem Stillen vorbei ist und ihm morgens (ist eh nur noch eine Milchmahlzeit) die Flasche geben? Was meint Ihr??
Gruß
Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Polypen. Stillen adé???

Hallo Yvonne :-)
also wenn es dir nicht zu viel Mühe ist und du gerne weiterstillenmöchtest, dann würde ich es mit dem Pumpstillen weiter probieren, sofern das überhaupt wieder funktioniert. Sollte Leander nach der OP dann trotzdem nicht mehr stillen wollen, dann kannst du es dann immer noch akzeptieren, musst dir aber auch keine Gedanken drüber machen, ob du viell. zu früh aufgehört hast, weist du, was ich meine?
Andererseits, wenn es nur noch diese eine Mahlzeit ist und Leander damit auch glücklich ist, sparst du dir evtl. etwas Zeit/Nerven, die du für die Zeit der OP und danach brauchst, aber viell. gefällt es Leander gerade dann bei Mama an der Brust zu liegen und sich besser zu erholen..?!
Also ne richtige Hilfe war das nun wohl nicht ;-) aber halt meine Überlegung dazu und ich wünsche dir, dass du die für dich beste Entscheidung treffen kannst..
LG
Sandra

Re: Polypen. Stillen adé???

Hallo Sandra,
danke für Deinen lieben Rat, irgendwie tue ich mich mit der Entscheidung schwer. Mit neun Monaten kann man sicher auch ohne MuMi auskommen, zumal alle Flaschenkinder ja auch prächtig gedeihen, aber ich hatte immer vor, ihn bis zu seinem ersten Geburtstag zu stillen und dann auf Kuhmilch zu wechseln, so dass wir ohne Aptamil und Co. auskommen. Na ja, mal sehen. Habe jedenfalls eben eine große Kanne Anis-Fenchel-Kümmel aufgesetzt...
LG Yvonne

Re: Polypen. Stillen adé???

Hallo Yvonne,
wenn Du noch weiter stillen möchtest würde ich mir vom FA ein Rezept
für eine elektrische Pumpe besorgen. Denn die sind viel stärker als die
Handpumpen. Vielleicht kannst Du damit die Milch erhalten. Wäre
eigentlich schade aufzuhören. Ich würds auf alle Fälle jedenfalls
versuchen. Kann ja sein das er nur wegen der Polypen nicht so richtig
ran will und nachher wenn er merkt das er gut Luft bekommt
weiterstillen will. Viel Glück,
Malati mit Hannah 10,5 Monate, immer noch an der Brust;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen