Suchen Menü

Pneumokokkenimpfung oder / und Meningokokken

Hallo !
Wir kommen gerade von der U5. Alles prima, Länge 73,50 cm , Gewicht 8350 Gramm.
Nun hab ich die Flyer der Impfungen mitbekommen und bin doch sehr unsicher ob ich Lucas dagegen impfen lassen soll( er ist kein Frühchen ).Wer hat sein Kind dagegen impfen lassen .
Gruss Diana
Bisherige Antworten

Re: Pneumokokkenimpfung oder / und Meningokokken

Mein Kinderarzt meinte, daß das die Impfkommission nicht empfehlen würde. Hab ihm aber auch nen Flyer vom Hausarzt mitgebracht in der das Gegenteil steht! Er wollte sich noch mal erkunden. Werde wohl spätestens Anfang Jan. noch mal anrufen um zu hören was nun Sache ist! Kann Dir also leider auch noch nix genaues sagen! Der Flyer macht einem aber ganz schön Angst, gell!? LG Corinna

Re: Pneumokokkenimpfung oder / und Meningokokken

Hallo! Mein Sohn bekommt seine Impfungen bei amerikanischen Aerzten und da ist die Pneumokokkenimpfung Standard. Jedes Kind bekommt sie zusammen mit der 6fach Impfung. Wir bekamen auch einen flyer und darin stand, dass jaehrlich viele Kinder an Pneumokkoken sterben. Wenn Sammy aelter ist, werd ich wahrscheinlich Meningokokken impfen lassen. LG, Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen