Suchen Menü

Pneumokokken-Impfung ?

Hallo,
bei der U3 haben wir ein Infoheft zu obiger Impfung bekommen. Sie ist keine Kassenleistung und kostet etwa 80 Euro. Die Ki-Arzt-Praxis empfiehlt diese Impfung bei der U4.
Was in dem Heft steht klingt ganz plausibel und ich hatte mich schon entschlossen, diese Impfung zu machen.
Nun haben wir uns aber umgehört, und nicht überall wird diese Impfung so offensiv angeboten. Meine Schwägerin kannte sie gar nicht, ihr Kind ist ein paar Wochen älter.
Deshalb frag ich euch, wurde euch die Impfung empfohlen und laßt ihr sie machen?
LG Babs mit schlafendem Vincent auf dem Arm
Bisherige Antworten

Re: Pneumokokken-Impfung ?

Hallo Babs,
also dieses Heftchen haben wir auch bekommen, allerdings hat der KiA uns gleich dazu gesagt, dass es sich um Infos vom Hersteller des Impfstoffes handelt... wäre also dumm, wenn es nicht plausibel klingen würde ;-)
Habe mich mal informiert und auch die grosse schon nicht impfen lassen.
Die Impfung wird nur bei erhöhter gesundheitlicher Gefährdung empfohlen und hilft sowieso nur gegen 7 von 90 (!) Serotypen, wobei noch dazu kommt, dass der Stoff in USA entwickelt wurde und hier andere Erreger viel häufiger sind!! Die Impfung bietet also nichtmal richtig Schutz... Würde es mir evtl. genauer überlegen, wenn wir in nem Risikogebiet leben würden...
LG Susanne mit Paula, die diese Impfung nicht bekommt

pneumokokken.info

...mit dem Üblichen davor, das steht ein bisschen was, vielleicht hilft dir das weiter!
LG Susanne

Re: Pneumokokken-Impfung ?

Hallo, Julie hat diese Impfung bekommen. U.a. auch weil die KK die Kosten übernommen hat (Frühchen).
LG
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen