Suchen Menü

Plazenta Verkalkung

Hallo Leutz,
war heute bei der FA zur normalen Vorsorge mit US. Dabei hat sie festgestellt, daß meine Plazenta schon stark verkalkt ist und der Fruchtwasserpegel auch noch was höher stehen könnte. Da das Kind wohl noch ausreichend versorgt wird, ist das im moment kein Problem. Sie wird jetzt alle 2 Wochen US machen. Sollte es sicher verschlimmern, muß ich zum US in KH und die beratschlagen dann was gemacht wird. Ich gehe mal davon aus, daß das Kind dann geholt werden muß, oder?? Kennt sich jemand damit aus oder ist auch betroffen??
LG
Berenielle
Bisherige Antworten

Re: Plazenta Verkalkung

Hallo Berenielle,
bei mir siehts nicht anders aus! Aber ich denke solange das Kindchen noch wächst...
Ich muss am Montag wieder zur Kontrolle ins KH.
LG
Sabrina (33.SSW)

Re: Plazenta Verkalkung

Hallo,
ich hatte das in der ersten SS ab der 34.SSW auch, allerdings noch nicht ganz so schlimm vom Verkalkungsgrad (Grad II). Grund war bei mir der erhöhte Blutdruck infolge der Gestose. Solange das Kind noch wächst und zunimmt, brauchste Dir keine Sorgen zu machen, hauptsache es wird immer kontrolliert. Ich habe es mit der verkalkten Plazenta übrigens bis zur 39.SSW geschafft, dann wurde erst eingeleitet.
GLG
Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen