Suchen Menü

Plazenta-Nosoden

Hallo,
hat jemand von euch nach der Geburt von der Plazenta diese Mittelchen herstellen lassen? Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht und bei welchem Anwendungsgebiet??
Habe im Internet leider nur sehr wenig darüber gefunden und würde mich freuen, wenn jemand von euch damit Erfahrungen gemacht hat.
Danke für eure Hilfe
lg rehfee
Bisherige Antworten

Re: Plazenta-Nosoden

Hallo!
Ich hab das machen lassen. GUte erfahrung hatte ich während der stillzeit. Wenn wenig Milch da war, dann haben die ganz gut geholfen. Ob sie auch bei Erkältungen oder so geholfen haben, kann ich nicht wirklich sagen. Selina war anfangs nie krank und später haben sie auch nicht mehr geholfen. Ich werde es jetzt nicht mehr machen lassen, es ist mir zu viel geld gewesen. Aber Vielleicht hat Selina auch einfach nicht drauf angesprochen nur ich.
Ich könnte dir bei Interesse aber mal den Zettel schicken, der dabei ist, da stehen ein paar Anwendungen drauf. Oder die Nummer der Apotheke, die sie hergestellt hat.
Also, meld dich ruhig, wenn du noch Infos willst.
LG jana

Re: Plazenta-Nosoden

Hallo Jana,
erst mal Danke für Deine Antwort.
Ich hätte noch ein paar Fragen:
Diese "Mittelchen" sind doch dann bestimmt auch nur begrenzt haltbar,oder? Was hat das damals bei Dir gekostet? Ich meine ich hätte mal was von ca. 75 Euro irgendwo gelesen. Kann man das auch machen lassen, wennn mal evtl. eine Wassergeburt hat???
Die Hebamme im GVK meinte, man könne es in jeder Apotheke machen lassen ( nach vorheriger Anmeldung).
Ich frage mich nur, ob es wirklich sinnvoll ist das herstellen zu lassen. Lohnt sich das??
Kannst Du mir den Zettel mal mailen?
Vielen Dank für Deine Hilfe.
LG rehfee

Re: Plazenta-Nosoden

Das mit den 75 ? kommt hin, aber es ist schon so lange her, das wiß ich nicht mehr so genau.
Wie lange die haltbar sind, weißß ich nicht genau, aber Globulis sind schon ne Weile haltbar. Wassergeburt - hmm- weiß ich auch nicht, aber die Plazenta kommt ja oft etwas später und ob du dann noch im Wasser bist? Da müßte man bei der Apotheke nachfragen. Bei mir hieß es damals, daß es nur wenige Apotheken machen und bei uns war eine ganz nah, da mußte das dann noch nicht mal hingeschickt werden. mein Mann hat es hingefahren. Und vorher den zettel und das Röhrchen etc. abgeholt. Nicht alle Kliniken sind darauf vorbereitet. Das muß man denen früh genug sagen, bevor die Placenta weg ist.
Ich versuch mal, den Zettel einzuscannen und dir zu schicken. Hoffe, es funktioniert, denn unser Scanner spinnt öfters mal. Vielleicht kannst du mir auch deine Emailadresse schicken, ich weiß nicht, ob ich das mit im Profil verschicken kann.
LG jana

Re: Was soll das sein?

Hallo, könnt ihr mir bitte sagen, was damit gemeint ist. Bin ziemlich ratlos, höre das zum erstenmal und wer stellt das her und wie teuer ist das.
LG Melanie

Re: Was soll das sein?

Hallo Melanie,
genaues weiß ich auch leider nicht, versuche ich auch gerade herauszufinden.
Ich weiß nur soviel, dass nach der Geburt ein Stückchen von der Plazenta entfernt wird. Das wird dann über die Apotheke aufbereitet. Daraus werden dann homöopatische Arzneimittel aus körpereigenen Substanzen hergestellt.
Ich versuche nun auch über die Anwendungsgebiete Auskunft zu bekommen.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
lg rehfee
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen