Suchen Menü

Plötzlich Probleme beim einschlafen Abends....

hat unser zwergilein Emily!
Liegt bestimmt an den Zähnen (vermute ich) die durchbrechen wollen!?
Machen nichts anderes (Abendritual) wie sonst und sie geht auch ganz "normal" ins Bett, doch 5 min. später fängt sie an zu weinen (Nurofen-Saft hat sie auch bekommen).
Dann möchte sie von selbst wieder ins Bett, 5 min. später das gleiche. Bin dann gestern nicht sofort rein, dann hat sie sich so rein gesteigert, daß sie sich beinahe erbrochen hätte (sie hat gewürgt)!
Habe auch schon Türe offen gelassen, habe gedacht, dass sie vielleicht jetzt Angst hat im Dunkeln (warum auch immer), aber dann "quatscht" sie bis fast 21 Uhr! Sie wacht dann morgens trotzdem um 7 Uhr auf!
Mittags ist sie dann so müde, das sie kaum mehr essen möchte, wecke sie aber auch extra nach 1,5 Std. , weil ich gedacht habe sie schläft zuviel!? (Mittagschlaf von 13-14.30 Uhr). Ins Bett geht sie dann wieder um 19 Uhr!
Gab es bei euch auch mal so eine "Phase", meint ihr das könnte wirklich mit den Zähnen zusammenhängen??
Über Ratschläge wäre sehr dankbar
die Wuseline
Bisherige Antworten

Re: Plötzlich Probleme beim einschlafen Abends....

Hallo,
ja, so Phasen hatten wir auch schon. Muss nicht mit den Zähnen zusammenhängen. Aber es geht vorbei. Ich würde sie nicht weinen lassen, schon gar nicht, wenn sie würgt, sondern es so gestalten, dass es für alle ok ist, auch wenn sie dann später einschläft.
Liebe grüße,
Simone

Re: Plötzlich Probleme beim einschlafen Abends....

Hallo,
ich hab zwar wahrscheinlich keine Tipps, aber uns geht es hier genau so wie dir!!
Vor ca. 4 Wochen fing Maximilian an, nur noch einschlafen zu wollen, wenn Mama oder Papa mit im KiZi sitzt - gut, er hat seinen Willen bekommen (wir waren auch davon überzeugt, dass es eine Phase ist und er uns jetzt einfach verstärkt braucht). So weit, so gut - jetzt aber fängt Johannes an, nicht mehr alleine einschlafen zu wollen:-((. Und bei ihm artet das derart aus, dass er auch nachts, wenn er mal aufwacht, nicht allein einschlafen kann/will. Die letzten beiden Nächte saß ich (mein Mann ist derzeit in Afghanistan) insgesamt ca. 2 Stunden an seinem Bett (musste aber leider tagsüber arbeiten gehen). Jetzt ist zum Glück Wochenende und da nehm ich ihn mit in mein Bett (früh keinen Stress mit fertig machen für die Arbeit und Sachen für den Kiga packen), wenn er wach wird. Wir haben übrigens immer die Tür vom KiZi auf (einen kleinen Spalt) und ein Nachtlicht brennt auch (Angst kann es daher nicht sein). Ich vermute, dass er seinen Papa so doll vermisst und deswegen nicht schlafen kann - er braucht teilweise 1 Stunde, um wieder zu schlafen.
Sorry, musste das mal loswerden.
LG von einer sehr müden Nadine, die hofft, dass die Phase bald vorbei ist und der Papa bald wiederkommt, mit Maximilian und Johannes

Re: Plötzlich Probleme beim einschlafen Abends....

Liebe Nadine! Ich hoffe sehr fuer euch, dass der Papa ganz bald wieder nach Hause kommt. Die Kinder merken das ganz bestimmt! Habt ihr ein Datum, wann er wieder kommt? Ich denke an euch, LG, Heike mit Sammy und Wunschkruemel Nr. 2

Re: Plötzlich Probleme beim einschlafen Abends....

Hallo Heike,
ja, der Papa kommt morgen schon wieder nach Hause - er war nur zum Erkunden in Kabul und ist jetzt schon wieder auf dem Rückweg. Der richtige Einsatz kommt dann erst von August bis November diesen Jahres.
Herzlichen Glückwunsch übrigens noch zu deiner "Blitzschwangerschaft" :-))))
LG Nadine

Danke! :-)))

Re: Plötzlich Probleme beim einschlafen Abends....

Hi Wuseline!
Vielleicht braucht sie nicht mehr ganz so viel Schlaf? Oder sie stellt den Rhythmus um, lass sie doch einfach VOR dem Essen schlafen, wenn es abends später wird.
Jule wäre um 19 Uhr noch lange nicht müde, wenn sie mittags bis halb drei schläft.
Neulich hab ich sien auch aufgelassen, bis sie richtig müde abends war, das war dann 21.30 Uhr *stöhn*.
LG Janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen