Suchen Menü

Pieseln auf "Befehl"?!?

Wenn ich Julius die Windel runtergemacht habe und ihn frage, ob er pieseln muss, drückt er, und es plätschert!
Man sieht richtig, dass er es bewußt macht, es kommt also nicht nur deshalb etwas, weil die Windel runter ist, hab`s mehrfach beobachtet.
Gibt`s das?!?
Kann ich ihn jetzt alleine auf`s Klo schicken? *scherz*
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: Pieseln auf "Befehl"?!?

probier's doch einfach! ich war vorhin der meinung, daß jonas mit gesagt hat, wie er in die windel gemacht hat! er hat sich im hochstuhl gewunden, sich unten hingefaßt + aa gesagt! als ich ihn dann gewickelt habe, hatte er sogar was drin! aber auf dem klo sitzen mag er gar nicht - egal ob mit oder ohne sitz! töpfchen find ich eklig! lg coko

Re: Pieseln auf "Befehl"?!?

Hallo Doro,
da ist schon was dran! Jasmin schaut mir meistens beim Klo-Gang zu und möchte dann selber drauf. Sie drückt dann und öfters kommt auch was raus. Neulich lief sie ohne Windel rum und rief auf einmal "Popo, Popo!" und schon drückte sie eine Wurst raus. Die Kleinen werden sich langsam bewusst, dass da was raus kommt und können es manchmal auch schon steuern. Schön wär's wenn das nun immer klappen würde, *grins*! LG Sandra

los jetzt ;o)

hi Doro,
bei Alexis ist es so, dass er das Morgenpipi in den Topf setzt. Florence rennt auf Toilette u anstatt ihm direkt ne Windel umzuschnallen, geht Alexis auf den Topf.
Daraus wurde eine "rituelle Handlung" - ob er nun wirklich von selbst auch dringend müsste?! keine Ahnung!
Es ist fast immer ein bisschen Pipi drinnen, eine Zeitlang machte er auch gerne sein Kaka ins Klo...
Diese "Sauberkeits-Nachahmung" hatte Florence auch mit ca. 1,5j, sie war mit 2,5 Tag/Nacht stubenrein ohne unser Zutun.
Ab und an lasse ich Alexis auch gerne ohne Windel zuhause, allerdings hat er eine Hundeblase...selbst wenn eine Mega-Pfütze auf den Boden ging, reicht es noch, um 5 weitere Pfützen zu erzeugen in den nächsten 10 min ;o)
LG; Mélanie

Re: los jetzt ;o)

*g* - eine Hundeblase hat Julius auch, wollte das mal mit windelfrei probieren, aber der macht echt alle paar Minuten `ne Pfütze, das war völlig sinnlos... ;-)
LG
Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen