Suchen Menü

Pickelchen vom Schnuller und Sabber, jemand Rat?

Hallo, Miray (8 Wochen) hat seit einer Woche viele kleine Pickelchen im Gesicht, es fing an der Stirn an, und mitterweile ist das ganze Gesicht voll. Vor allem um den Mund sieht es echt schlimm aus. Jucken scheint es auch, sie ist ständig mit den HÄnden im Gesicht und reibt sich auch auf meiner Schulter. Gestern der KiA meinte es kommt vom Sabber, welches sie sich ständig neu ins Gesicht schmiert. Verschrieb eine Wundsalbe, weil sich die Mundpartie teils schon entzündet hat. Hat jemand sonst noch einen Rat was man machen kann? Ohne Schnuller geht es nämlich kaum, sie schreit dann nur noch und will saugen. Hab schon nach Schnullern geguckt die Mundpartie frei lassen, aber nichts vernünftiges entdeckt. LG sevda
Bisherige Antworten

Re: Pickelchen vom Schnuller und Sabber, jemand Rat?

hallo,
es gibt so ökoschnuller nur aus latex, auch das saugerschild ist aus latex, die liegen nicht am mund an. gibts z.b bei babytraeume. hat bei meiner tochter gut gegen den wunden mund geholfen. sie war aber schon älter damals.
lg katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen