Suchen Menü

Pia musste heute zum Zahnarzt :-(

Meine kleine Maus ist heute morgen über ihre eigenen Füße gestolpert und so unglücklich auf ein Bauklötzchen gefallen, dass sie sich ein kleines Eck vom oberen Schneidezahn ausgeschlagen hat. Natürlich haben freitag mittags fast alle Zahnärzte zu, aber wir haben dann doch noch einen gefunden, der sich das mal angeschaut hat. Da die Bruchstelle sehr scharfkantig war, musste er den Zahn abschleifen (damit sie sich nicht die Zunge verletzt). Oh Mann, das war ein Kampf. Zu dritt mussten wir Pia festhalten, damit er mit dem Schleifgerät ran konnte. Sie hat mir sooo leid getan. Und Pia hat dabei der Zahnarzthelferin ordentlich in den Finger gebissen. Danach war sie total aufgelöst, ich denke, sie war ein bisschen im Schockzustand. Jetzt geht es ihr aber wieder gut und sie ist ganz schnell eingeschlafen heute abend. Ich hoffe, sie hat jetzt nicht für den Rest ihres Lebens Angst vorm Zahnarzt. Das war ja nicht unbedingt ein erfreulicher erster Zahnarzt-Besuch. :-(
LG Mela
Bisherige Antworten

Re: Pia musste heute zum Zahnarzt :-(

Hi Mela,
ach Gott das tut mir leid. Na hoffen wir mal, daß sie das ERlebnis der besonderen Art schnell vergisst :-((.
Arme kleine Maus.
Ich drück euch die Daumen, damit sie gut schläft.
gggggglg Claudia die mit dir fühlt, weil ich selber so Schiss hab vorm ZA :-((

Re: Pia musste heute zum Zahnarzt :-(

Danke! Ich hoffe auch, dass sie es schnell vergisst. Sie hat übrigens heute nacht sehr gut geschlafen. Ist halt hart im Nehmen meine kleine Maus.
LG Mela

Re: Pia musste heute zum Zahnarzt :-(

Hi mela,
das ist doof als erste Erfahrung :o(((
Aber wenn es Dich tröstet, meine Nichte verlor auch kurz nach dem Durchbruch vom Schneidezahn oben ne Ecke und hatte NIE Probleme (Schmerzen, Karies...) mit dem Hacker - nun ist sie 6, der Zahn längst ausgefallen und obgleich der Milchzahn abstarb (der Sturz war heftig!!!) ist der Folgezahn wunderschön, wie er sein soll :o)
Wichtig ist, wird Dir aber der ZA gesagt haben, immer mal wieder drauf zu schauen.
LG; Mélanie

Re: Pia musste heute zum Zahnarzt :-(

Danke! So schlimm wie bei deiner Nichte ist es bei Pia zum Glück nicht. Ist wirklich nur eine kleine Ecke und der ZA meinte, dass da jetzt alles okay wäre.
LG Mela

Re: Pia musste heute zum Zahnarzt :-(

Oh je, die arme kleine Maus, das war ja wirklich ein schreckliches ZA-Erlebnis!!! Leander hat sich auch eine Ecke des noch nicht mal ganz herausgewachsenen oberen Schneidezahns abgebrochen, da war ich mit ihm in einer Kinder-Zahnarzt-Praxis. Dort erinnerte so gar nix an ZA, die "Werkzeuge", deren Anblick ich immer fürchterlich finde, waren im Bauch eines Zauberers versteckt und über dem Behandlungsstuhl war ein Bildschirm angebracht, über den bunte Comics flimmerten. Ich hatte fast den Eindruck, es würde ihm dort gefallen :-)
Vielleicht habt ihr ja auch so etwas in der Nähe (vielleicht in der nächsten größeren Stadt) und die Sache wird beim nächsten Mal (was hoffentlich nicht so bald ist!!!!) angenehmer für Deine Maus. Wir drücken die Daumen!
LG Yvonne

Re: Pia musste heute zum Zahnarzt :-(

Kinder-ZA klingt gut. Ich weiß gar nicht, ob wir sowas bei uns haben. Der ZA, zu dem ich normalerweise gehe kann aber auch ganz gut mit Kindern umgehen. Der hatte halt leider gestern mittag zu. Ich war bei dem auch schon als Kind und habe mich da immer wohlgefühlt. Aber ich informier mich trotzdem mal, ob wir hier in der Gegend einen Kinder-ZA haben.
LG Mela

Re: Pia musste heute zum Zahnarzt :-(

oje, das hört sich nicht gut an! hoffe, sie vergißt es schnell wieder! jonas hätte da auch mächtig zugebissen, macht er nur zu gern wenn ihm jemand den finger in den mund steckt! lg coko

Re: Pia musste heute zum Zahnarzt :-(

Ja, ich hoffe auch, dass sie es schnell wieder vergisst. Zubeissen kann Pia wirklich gut. Ich habe ihr eine Weile die Zähne mit einer Fingerzahnbürste geputzt, aber das wurde mir jetzt doch zu gefährlich. Diese kleinen Zähnchen tun nämlich ganz schön weh! :-)
LG Mela

Re: Pia musste heute zum Zahnarzt :-(

Oh, aber echt, keine schöne Sache... aber bestimmt vergeht nun so viel Zeit bis zum nächsten Mal, dass sie es vergißt.
GLG und alles Gute, Stephie

Re: Pia musste heute zum Zahnarzt :-(

Ja, ich hoffe auch, dass Pia es bis zum nächsten ZA-Besuch vergessen hat. Wir gehen dann ja auch zu einem anderen, dann bringt sie das hoffentlich nicht in Verbindung.
LG Mela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen