Suchen Menü

Peinlich - Hämorrhoiden - Hilfe!!!!

Hallo ihr Lieben,
mich plagt seit zwei Tagen ein etwas peinliches Problem. Seit Samstag abend habe ich eine äußerliche Hämorrhoide, die noch bis gestern anwuchs und schmerzhaft ist. Ich verkneife mit schon den Gang zum Klo. Abputzen tut weh. Ich benutze schon Faktu akut (und Hämorrhoiden geben Frieden - hoffentlich). Das hatte ich noch nie in meinem Leben! Ich will auch nicht zum Doc. Habe sowieso nächste Woche Donnerstag FA-Termin. Gehen die von alleine weg, oder muss da was weggeschnitten und verödet werden. Habe Angst!! Wer hatte schon mal so was???? Daniela 19.SSW
Bisherige Antworten

Re: Peinlich - Hämorrhoiden - Hilfe!!!!

Hallo,
ich hatte das vor ein paar Wochen auch schon mal und vorher hatte ich das noch nie. Ist wirklich schmerzhaft.
Hab mich auch nicht zum Arzt getraut und zum Glück ist es bei mir nach ein paar Tagen ebenso schnell wieder verschwunden, wie es gekommen ist (auch ohne Salbe oder so)
Vielleicht geht es ja auch bei dir weg, warte doch noch ein paar Tage, ansonsten gehe dann doch zum Arzt.
LG
Nicole 18.SSW

Re: Peinlich - Hämorrhoiden - Hilfe!!!!

Hallo Daniela, ich hatte das auch, soll wohl in der SS normal sein bzw. vorkommen......bei mir ist es auch von allein wieder verschwunden. LG Babsi

**malblödfrag*** !!

Hallo ,
darf ich mal fragen wie mann das erkent. Hab das noch nie gesehen!
Sorry,
LG
emme

Re: **malblödfrag*** !!

ha-lach-das hab ich auch schon mal gefragt.
freu dich auf die antworten.. grins;O))
ich habs schon wieder verdrängt..hihi;O)
sinnlos *ich weis!!
glg danie

Re: **malblödfrag*** !!

Hi Emme, das sieht man nicht unbedingt, aber man spürt es umso mehr....läßt sich mit einem Pikel vergleichen nur viel mehr Schmerzen.....

ist doch nicht....

peinlich...
meine mutter hatte vor einiger zeit auch Hämorrhoide(n) sie ist zum Arzt gegangen und hat eine richtig tolle salbe bekommen die dinger waren nicht mehr lange da :-)
noch was das braucht die doch nicht peinlich sein das kann jeden mal treffen ich hatte meine erste Hämorrhoide mit 12 jahren und seit dem hatte ich sie noch 2 mal (1 davon nach der SS mit meinem Sohn) da musste nichts gemacht werden ich hatte auch nur salben bekommen und sie sind so weg gegangen kannst ruig zum arzt gehen der verschreibt dir dann eine andere salbe die etwas stärker ist wenn es nötig ist...
LG Jessy 14+2

Re: Peinlich - Hämorrhoiden - Hilfe!!!!

Hallo Daniela,
ich hatte das vor vier Wochen auch ganz schlimm! Von einer Stunde zur andern hatte ich auf einmal eine sehr stark schmerzende äußerliche Hämorrhoide. Es war nachher so schlimm das ich nicht mal laufen oder sitzen konnte. Ich habe dann am nächsten Tag meinen Hausarzt angerufen (Dein FA kann da auch nichts machen!) und mir eine Überweisung zum Gastroenterologen (Spezialist für Magen- u. Darmerkrankungen) geben lassen. Dort sagte man mir, in meinem Fall spricht man nicht mehr von Hämorrhoiden sondern es handelt sich um eine Analvenenthrombose. Das "Teil" ;o) wurde mir dann entfernt (wie genau weiß ich gar nicht, irgendwie mit heißem Strom). Die örtliche Betäubung an sich war sehr schmerzhaft (Spritze genau da rein *aua*) aber danach habe ich eigentlich nichts mehr gespürt. Ich kann Dir nur empfehlen zum Arzt zu gehen, auch wenn die Behandlung nicht gerade angenehm ist, aber danach geht es einem schon sehr viel besser und die bist damit durch!!!
Hast Du übrigens mal in den Beipackzettel von dem Faktu akut geschaut? Die Salben die meine Schwiegereltern/Eltern zuhause hatten, durfte man alle in der Schwangerschaft nicht anwenden!
Also wenn es bei Dir auch so schlimm ist, trau Dich und geh zum Arzt!!!
GLG Marion, 20. SSW

Re: Danke ihr Lieben!

Danke für eure Antworten. Ich werde wohl erstmal nicht zum Arzt gehen und abwarten. Ich lbe nach dem Motto: Gehe nicht zu deinem Fürst, wenn er dich nicht ruft. Wenn ich nicht den Kopf unter dem Arm trage gehe ich nur ungerne zum Arzt. Also laufen und sitzen klappt sehr gut. Das was Marion schreibt hört sich ja grauselig an... Wenn es die nächsten Tage nicht besser wird gahe ich ja, ich verspreche es. Natürlich habe ich mir noch nicht den Beipackzettel durchgelesen, weiß gar nicht wo der ist.? LG Daniela

Faktu akut darfst du nehmen...

...selbst cortisonhaltige Salben sind erlaubt( ist ja nur aeusserlich die Anwendung)..Ich wuerde aber auch zum Arzt gehen, Proktologe oder Chirurg ev. auch Gastroenterologe.
Danach geht es dir wirklich besser und bis zur Geburt ist es ja noch ne Weile hin...
Gute Besserung und alles Gute!
Stef, 20.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen