Suchen Menü

Paula braucht nen kleinen Bruder...

...aber ich noch kein 3. Kind ;-)
Hatte heute den 6 Mon. alten Sohn einer Freundin für ein paar Stunden hier und Paula war total begeistert... sie hat ihm ständig Spielzeug angeschleppt, ihm (manchmal etwas unsanft ;-)) Nase, Mund und Ohren gezeigt und viel mit ihm gelacht... und, was mich am meisten erstaunt hat, sie hat von mir verlangt, dass ich ihn auf den Arm nehme und mit ihm kuschel, sobald er auch nur das kleinste bisschen unzufrieden war!!!
Meine Sorge, dass sie vor Eifersucht umkommt war also völlig unbegründet und wir hatten ne stressfreie Zeit zusammen :-)
LG Susanne, die sich nun öfter mal ein drittes Kind ausleiht ;-)
Bisherige Antworten

Jule auch :-)

Hi Susanne!
Jule ist auch völlig Baby-verrückt. Sie erspäht echt überall Kinderwagen und schreit dann lautstark: "Baby da!!!!"
Babypuppen als Ersatz gehen auch *lol*, da werden hier zu Hause immer gleich zwei auf einmal rumgeschleppt.
Und heute durfte ich eine Seite vom Jako-o-Katalog NICHT zuschlagen und nicht verblättern... es war die Seite mit den Babypuppen :-).
LG Janet, die aber auch kein drittes möchte

Re: Jule auch :-)

Hi Janet,
eigentlich ist Paula gar nicht sooo babyverrückt... und Puppen sind zwar interessant, aber Autos oder Lego nicht weniger!! Und wenn sich mir in der Krabbelgruppe ein anderes Kind nähert, dann ist sie schnell wie der Blitz auf meinem Schoss und verkündet "Mama meine!! Da Mama!!" und zeigt dem Kind dann seine Mama...
Aber vielleicht lag es daran, dass der echt noch ein Baby ist und ich hatte auch den Eindruck, sie hat geschnallt, dass seine Mama nicht da ist...
LG Susanne

Re: Paula braucht nen kleinen Bruder...

Hallo Susanne,
das muß wohl an den Mädchen liegen. Jasmin ist auch total verrückt auf Babies und hat auch überhaupt keine Probleme damit, wenn ich mich intensiv mit ihnen beschäftige und auf dem Arm habe. Das gibt mir Hoffnung, daß die Ankunft ihres Brüderchens im Januar keine allzu großen Eifersüchteleien aufkommen lässt.
Jasmin hat übrigens auch zwei Puppen (und diverse Kuscheltiere), die den ganzen Tag rumgetragen und geknutscht und gekuschelt werden. LG Sandra mit Jasmin und Knubbel, 23. SSW

Re: Paula braucht nen kleinen Bruder...

Hi Sandra,
na dann bekommt Jasmin ja, was Paula sooo gerne hätte ;-)
Ich glaube, ihr hat es echt gefallen, endlich mal die Grosse zu sein, sie war auch stolz wie Oskar, als wir spazieren gegangen sind und sie Kiddy-Board fahren durfte!!
LG Susanne mit kleiner-Schwester-Paula und Lara (3J)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen