Suchen Menü

Pastinake ist nichts für Tabea *würg*

Hallöchen,
seit dem 31. Oktober bekommt Klein-Tabea nun Kürbis, meist selbst zubereitet und jetzt zum Schluß im Urlaub, Hipp Gläschen Kürbis mit Reis. Am liebsten hat sie aber mein Kürbis gegessen.
Habe jetzt Pastinaken aus Dänemark (frisch vom Bauern aus der Erde geholt) und Kartoffeln gekocht/püriert und eingefroren. Tja, sie mag es aber nicht, sie schüttel sich und macht einfach den Mund nicht mehr auf. Zum Glück hatte ich aber noch ein Werbegläschen von Hipp Mais-Kartoffelpüree-Pute und das hat sie sowas von verschlungen, das war ratzfatz aufgegessen und es reichte ich natürlich nicht, war ja nur so ein kleines Probegläschen. Ich wollte eh mit Fleisch bei ihr anfangen. Ich schätze mal, ich werde davon heute noch ein paar Gläschen kaufen und nebenbei meine 7 Pastinakenportionen wegwerfen, denn ich mag das Zeugs auch nicht *ürgs* Mal gucken, ob sie dann Brokoli mit Kartoffeln mag, das wollte ich als nächstes einfrieren.
LG Maja mit dem Kartoffel-Mais-Puten-MONSTERCHEN *g*
Bisherige Antworten

Re: Pastinake ist nichts für Tabea *würg*

Hallo Maja,
ich finde es schon erstaunlich, dass die kleinen schon so deutliche Vorlieben haben... Paula mag am liebsten Karotten, Kürbis wird auch noch akzeptiert... Pastinake und Fenchel werden in Kombi mit Karotte genommen... nur bei Broccoli, da war rein gar nix zu machen ;-)
Und was die Gläschen betrifft, ich bin ja seit Lara Beikost bekam davon überzeugt, dass da irgendwas drin ist, das Babys süchtig macht ;-) Da wird grundsätzlich alles bis auf den letzten Klecks aufgegessen!!!
LG Susanne mit schlafendem Karotten-Monster Paula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen