Suchen Menü

Paracentamolzäpfchen oder Dolorminsaft

Hallo zusammen,
es ist doch wahnsinn wie schnell ich wieder eine Frage an Euch
habe. Angelina hat sich leider wieder eine Erkältung eingefangen
und dem armen Papa blutet jedesmal das Herz wenn ein
Zäpfchen gegeben wird. Ich habe vor einiger Zeit vom Kinderarzt
mal ein Dolorminsaft für Kinder gegen Fieber und Schmerzen
verschrieben bekommen. Nun meinte der Papa anstatt Zäpfchen
sollten wir ihr den Saft geben. Ist der genau so wirksam?Wieviel
ml gebt ihr da? Es steht zwischen 2,5 bis 5 ml. Sie wiegt ca. 10 kg. Hat da
jemand schon positive Erfahrungen gemacht oder doch lieber
ein Zäpfchen? Mir tut sie ja auch immer so leid, da sie bei jeden
Winkeln Angst hat das sie wieder die furchtbare Poporakete
bekommt.
Danke für Eure Antworten
Grüße Sandy mit Angelina (bald 19 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Paracentamolzäpfchen oder Dolorminsaft

Hallo Sandy,
wieviel Du geben musst, steht auf der Packung, wenn es geht, geh nach dem Gewicht, oder je nachdem wie es dem geht geht je schlimmer, desto mehr, aber NIE mehr wie auf der Packung steht.
Alina MUSS ich Zäpfchen geben, da sie jegliche Medizin ausspuckt, dann hilfts nichts. Ich würd auch lieber einen Saft geben, denn ich find es einfach unangenehm, ihr da was zu geben. Wirkung ist zeimlich gleich.
LG Cindy, die Nurofen gibt, Parazetamol ist mir zu heftig.

Re: Paracentamolzäpfchen oder Dolorminsaft

Hallo Sandy,
wie hoch ist denn das Fieber der Kleinen? Hab leider keine Erfahrungen mit dem Saft, da ich den noch nie hatte, aber wenn es noch nicht ganz so hoch ist, dann versuch es doch mal auf anderen Wegen runter zu bekommen (lauwarme Wadenwickel, Globuli - Belladonna o.ä.). Meine Beiden bekommen erst ab 39,5 Grad Zäpfchen und die auch nur abends, damit sie einigermaßnen schlafen können.
LG und gute Besserung für die KLeine von Nadine mit Maximilian und JOhannes

Re: Paracentamolzäpfchen oder Dolorminsaft

Ich habe den Nurofensaft und gebe ab 38,5 ca. 2,5 bis 3 ml Saft. Wenn`s höher ist, daß Fieber, dann gebe ich 5 ml.
Unser KiA meinte letztens, ob wir unserer Maus das Zäpfchen wirklich noch antun wollen. Sie hat auch so um die 10kg.
LG dribbel & Hanna 19M

Re: Paracentamolzäpfchen oder Dolorminsaft

bei dolormin bzw. bei nurofen 300 mg ibuprofen pro tag bei 10 kg; aufgeteilt in 3 - 4 einzeldosen. das heißt, bei dolormin 2 % (wichtig, bitte draufschauen!) ((((bei dolormin 4 % 3 x 2,5 ml oder 4 x knapp 2 ml)))) 3 x 5 ml oder 4 x knapp 4 ml für angelina. wirkt prima gegen fieber; verkaufe ich lieber als paracetamol-zäpfchen oder saft! noch was: zäpfchen immer falschrum !!! reinschieben; sie kommen dann nicht so einfach wieder raus; der schließmuskel kann sie besser halten. (;-)) also, nur mut mit dem saft - aber auch - das sollte klar sein - nur so oft wie nötig und erst ab 38,5 °C. lg, papiheld, der in 5 min. wieder anfängt, fiebersaft, nasenspray etc. zu verkaufen bzw. auf rezept abzugeben!

Re: Paracentamolzäpfchen oder Dolorminsaft

wir geben auch lieber saft, da jonas immer wie wild schreit wenn er ein zäpfchen bekommt! wir nehmen den nurofen saft, da er nicht nur gegen fieber + schmerzen sondern auch noch gegen entzündungen ist. lt. packungsbeilage müssen wir da mittlerweile 5 ml á 100 mg ibuprofen geben. schau auf deinen beipackzettel, da steht alles genau drauf (es weiß ja keiner welche dosierung dein saft hat)! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen