Suchen Menü

Panikattacke gestern nachmittag :-(((

Hi Mädels,
Gestern hat ich am Nachmittag fast schon eine Panikattacke.
War vormittags spazieren mit meiner Elena und sie ist mit einem Bobbycar gefahren und kam dann auf den Gehsteig am spielplatz, der etwas abschüssig ist, und fuhr Richtung Strasse *uuuuuuuaaaaaahahh*.
Ich sags euch, ich wusste nicht, wie schnell ich noch laufen konnte mit der riesen Kugel.
Es war dann aber so, daß ich extreme Unterleibsschmerzen hatte, so im Schambeinbereich, den ganzen Tag dann über, und der kleine mann meeeeeeega ruhig war, bzw. sich GAR NICHT rührte.
Am Nachmittag überkam mich dann die Panik, hoffentlich lebt er noch.
Man glaubt gar nicht, wie schnell man hysterisch werden kann, hab dann noch Elena angeschrien sie solle doch mal mit der Heulerei aufhören (hatte nämlich einen super weinerlichen Tag), weil ich so den Nils überhaupt nicht merke und so kam echt eins ins andere und die Situation schaukelte sich ziemlich auf.
Als sich dann die Situation zwischen Elena und mir wieder entspannt hatte, ich meine Maus in den Arm nahm und sie tröstete, hat sich Nils dann auch wieder gemeldet *steinvomherzenfiel*.
Ich sah mich schon ins KH fahren mit meiner Elena.
Ich hab ja noch 8 Tage bis ET, aber die Angst daß es ihm da drin nicht mehr gut gehen könnte, wird jetzt doch immer größer.
Vielleicht sollte er doch raus, weil wenn man Angst hat, ist das ja meist ein zeichen, gut könnte vielleicht auch meine eigene Angst vor der Geburt sein, wobei ich bewußt eigentlich keine verspür, komische Gedanken hat man da ;-).
Werd am Freitag beim CTG mal die Hebi drauf ansprechen, was sie sagt.
Sorry fürs zutexten,
glg Claudia und Elena fast 2J. und Nils ET -8
Bisherige Antworten

Re: Panikattacke gestern nachmittag :-(((

Hallo Claudia,
gaaaanz tieeeef durchatmen ;-))) Durch deine Lauferei hat sich Nils' Kopf viell. etwas verschoben und dir somit auf's Schambein gedrückt, mehr als gewöhnlich, ich hatte das bei Emma die letzten 8 Wochen, also nix Tragisches und kein Anzeichen dafür, dass er raus will/sollte..das zeigt er dir ganz anders und das weißt du ja auch..von Elena, oder??
Dass er danach etwas ruhiger war, was sie gegen Ende ja sowieso sind, ist wohl auch völlig normal, du hast ihn schön durchgeschaukelt und danach hat er schön geschlafen, oder ist er immer noch mega turnmässig drauf??
Ich denke auch nicht, dass es Nils nicht mehr gut geht, wieso denn?? Nur weil er nicht mehr so doll rumzappelt, wie auch, er hat doch gar keinen Platz mehr...ich denke, du merkst jetzt einfach, dass die letzten Tage ablaufen und wirst unruhig..kann ich verstehen, aber das ist alles in Ordnung so!!
Vielleicht kündigt ich Nils ja auch schon zum WE an, wer weiß?? Ich drücke dir gaaaaaanz fest die Daumen und freue mich immer auf News von euch!!
Drück dich feste, gglg,
Sandra

Re: Panikattacke gestern nachmittag :-(((

Hi Sandra,
na wie gehts deinem Rücken und sonst auch? Seid ihr alle gesund, wie gehts deinen zwei Zwergen?
Daß die letzten Tage ablaufen das merk ich wirklich ;-), ich hoff es dauert jetzt nicht mehr zu lange, weil jetzt schlägt sich das ss-sein schon ein bissl aufs Gemüt mit schlecht drauf sein und so :-(
Heut bin auch wieder sicher, daß es ihm gut geht, aber das war so extrem ruhig gestern, das es schon seltsam war.
Und nein, so turnmäßig ist er nimmer drauf, schon lang nicht mehr gsd ;-).
Werde dann berichten wenn sich was tut, oder spätestens wenn er da ist :-).
lg Claudia

Re: Panikattacke gestern nachmittag :-(((

Hallo Claudia,
das klingt ja nicht so gut, geht es Dir jetzt wieder besser?
Vielleicht war es einfach so, daß sich die Todes-Angst aus der Bobbycar Situation um Elena dann auf Nils übertragen hat?
Ist es nicht so, daß die Kinder im Bauch auch schon schlafen? Bei Sophie hatte ich immer den Eindruck, daß sie tagsüber schlief und nachts aktiv war.
Ich würde das aber auf jeden Fall mal mit der Hebamme besprechen, damit sie Dich beruhigen kann!
Liebe Grüße und alles gute für die Geburt und den kleinen Nils
Annette

Re: Panikattacke gestern nachmittag :-(((

Hallo Annette,
danke ja es geht wieder besser, wieder alles ok, der kleine Mann hat sich heute regelmäßig gemeldet.
Der dürfte wirklich so stark durchgeschaukelt worden sein, daß er in einen Tiiiiieeeeefschlaf verfiel ;-).
lg Claudia

Re: Panikattacke gestern nachmittag :-(((

Hallo Claudia!
Die Angst um die Kinder ist irgendwie immer präsent und als Schwangere macht man sich so oder so tausend Gedanken. Ich würde einfach mit Deiner Hebamme darüber sprechen, denn wenn die Angst zu groß ist und Dich sehr belastet könnte sie Dir vielleicht einleitend helfen. Aber Du weißt ja, das Du bis zum 2.4. aushalten mußt ;-))).
GLG Tanja

Re: Panikattacke gestern nachmittag :-(((

Hi Tanja,
ja ja bis zum 2.4. halt ichs eh noch aus ;-), aber ich weiss nicht ob ichs dann noch lang aushalt *grins*.
Direkt eine Hebamme hab ich ja nicht, aber am Freitag beim CTG im KH kann ich das ja mal ansprechen, aber heut fühl ich mich eh schon wieder gut und Nils hat sich auch schon regelmäßig gemeldet.
lg Claudia

Re: Panikattacke gestern nachmittag :-(((

oje, was ein schreck! das war natürlich zu viel für dich + deinen körper + den kleinen nils! aber zum glück ist ja alles noch mal gut gegangen! der kommt schon raus, wenn's der richtige zeitpunkt für euch beide ist! ich weiß, es ist schwer auszuhalten, aber gönn ihm doch noch jeden tag in seiner kuscheligen mama! glg coko

Re: Panikattacke gestern nachmittag :-(((

Ach Claudia,
lass dich erstmal so richtig doll drücken!!!!
Ich kann dich ja so gut verstehen.
Torben ist mal von der untersten Stufe einer Treppe gekippt, er war da ein knappes Jahr alt, ich ca. 6 Wochen vor ET.
Ich habe mich auf den Bauch geschmissen, um seinen Kopf zu schützen.
Mann, mir ging es ganz genauso wie dir!!!
Hatte ja auch eine partielle Plazentaablösung mit Wehen, Krankenhausaufenthalt und allem Pipapo :-(
Schön, dass es bei dir so glimpflich ausgegangen ist.
Ich wünsche dir, dass Euer Nils bald geboren wird!!!
Das alles okay ist, spürst du ja auch schon wieder ;-)
Ganz viele liebe Grüße,
Nic mit Torben und Milan ;-)

Re: Panikattacke gestern nachmittag :-(((

Hallo Claudia! Oh Mann, da haett ich auch einen Riesenschrecken bekommen. Kein Wunder, dass du Bauchweh bekamst. Ich denke, jetzt so kurz vor dem ET, drueckt Nils schon ganz schoen nach unten, da kann das solche Schmerzen durchaus ausloesen. Ich hatte vor Sammys Geburt auch solche Angst, dass im Endspurt was schief gehen konnte. Aber ich denke, das ist normal. Wird bei mir diesmal wieder so sein. Ich drueck dir fuer die naechsten Tage ganz doll die Daumen, dass Nils nicht zu lange auf sich warten laesst. Ich wuensche dir eine wunderschoene Geburt und ein gutes Einleben zu viert. GGLG und viel Kraft, schickt dir Heike mit Sammy und Kruemelchen (morgen 13. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen