Suchen Menü

Panik - war grad bei der Hebi

Hallo zusammen,
ich komme gerade von der Hebi und sie hat beim CTG einige
Kontraktionen festgestellt und mein Gebärmutterhals ist auch
verkürzt.
Sie sagte nun, daß dies kein gutes Zeichen ist!
Hat jemand von euch Erfahrung damit - irgendwie habe ich
ein wenig Panik..
Was macht ihr dagegen?
Danke und LG
Nadine 31.SSW
Bisherige Antworten

Re: Panik - war grad bei der Hebi

hallo Nadine,
ich habe keine Erfahrung damit aber ich würde sagen, viel magnesium einnehmen und so viel liegen wie möglich.
alles Gute
LG
anne

richtig...

...hatte ich fast vergessen - ganz viel magnesium. ich bin bei vier mal täglich einer und diese woche waren keine kontraktionen mehr am ctg. ich glaube ab der 34./36. ssw muss man dann damit aufhören.
lg
alex

Re: Panik - war grad bei der Hebi

hi nadine,
keine kries kriegen! ichhatte das bei der ersten ss schon auch ab der 31. ssw. musste dann einige zeit auf der couch liegen und durfte nicht mehr so viel machen. kommt halt drauf an, wie stark der gebärmutterhals verkürzt ist. wichtig ist, dass der mumu zu bleibt. nina kam dann normal bei 29+4 und dass, obwohl ich ab der 36. ssw dann keine rücksicht mehr genommen habe. auch bei der nun zweiten ss hat mein arzt vor zwei wochen festgestellt, dass der gebärmutterhals schon verkürzt ist und kontraktionen am ctg sind. ist ja auch normal der gebärmutterhals muss ja bis zur geburt verstreichen und wehen müssen geübt werden. mach halt langsamer. oft teilt der körper damit um die 30. woche mit, dass nun halt einfach die ruhigere zeit beginnen sollte.
lg und toi, toi, toi
alex

nina kam bei 39+4 oder?

nina kam bei 39+4 oder?

blöde tippfehler, natürlich 39+4 o.T.

Re: Panik - war grad bei der Hebi

Hallo Nadine,
also ich glaube nicht, dass Du Dir zu viele Sorgen machst. Ein paar Kontraktionen
sind - so weit ich weiß -kein Drama (und Du bist ja auch schon in der 31. SSW).
Was Deine Hebi meint ist sicher, dass es keine "diffusen" Wehen sind, sondern
Wehen, die sogar eine Auswirkung auf dem Mumu haben: Erst verkürzt er, dann
geht er auf. Und dafür, dass sich der Muttermund erüffnet, ist es noch etwas früh.
Das muss aber gar nicht sein. Also das erste, das bei vorzeitigen Wehen
verordnet wird, ist eine gute Dosis Magnesium (allerdings sollte man das so 5
Wochen vor ET wieder absetzen, weil es die Muskulatur entspannt und Wehen
verhindert) und Ruhe. Hat sie Dir nur Angst gemacht und noch nicht mal gesagt,
was Du machen sollst? Das finde ich nicht gut, sie kann Dich doch nicht in Panik
versetzen und Dich dann damit alleine lassen *Kopfschüttel*. Im Zweifel würde ich
mich noch mal an Deinen FA wenden.
Grüße
Nene

Re: Panik - war grad bei der Hebi

Hallo Nadine,
Ich habe seit der 26.SSW Wehen und muß viel Ruhen. Mein Gebärmutterhals war auch schon verkürzt auf 3,2 cm. Durch die viele Ruhe aber ist er nun wieder 5 cm lang. Nimmst du denn Magnesium? Ruhe hilft auf jeden Fall, also, schon dich!!!!
LG Taschi

Re: Panik - war grad bei der Hebi

Hallo Nadine,
versuche ganz ruhig zu bleiben und lege Dich viel hin, nichts Tragen oder Heben und Magnesium einnehmen. Was sagt denn die Hebi, was Du nun tun sollst ?
Gruß Maja 32+6

Re: Panik - war grad bei der Hebi

Hallo!
Die Hebi sagte mir, 3 x tägl. Magnesium und Ruhe! Dann habe ich noch ein "Bauchöl" bekommen und soll mir einen Tee mixen lassen.
Ich bin auch noch am arbeiten und wenn es sich nicht bessert, soll mich mein Arzt krankschreiben.
Die Panik kommt ja eigentlich auch erst jetzt - je mehr ich darüber nachdenke. Mag mich gar nicht mehr bewegen!
Denke, ich muss mir wirklich "Ruhe" verordnen! Aber das ist sooooooooo schwer für mich.
Danke für eure lieben Antworten!
Gruss
Nadine

Re: Panik - war grad bei der Hebi

ich weiß, das ist schwer, ABER Arbeiten gehen würde ich jetzt nicht mehr, alles andere ist viel wichtiger...
wünsche Dir einen ruhigen Tag jetzt noch...mach nicht mehr so viel...denke an dich und dein baby
gggglg maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen