Suchen Menü

Panik vor KS Termin. B

Hallo, bräuchte mal eure Meinungen. Ich habe ja m 22.04 den geplanten KS Termin. Da ich bei der ersten Geburt einen Steißbeinbruch davon trug. Die Ärzte raten mir zum KS, sa sie mir nicht sagen können,ob es diesesmal wieder passiert. Jetzt habe ich den Termin und schrecklich Schiß davor. Eigentlich habe ich vor allem Angst vor der PDA, Katheter legen, Einlauf und vor der OP selbst. Ist ja alles nicht so schlimm, bin ja selbst Kinderkrankenschwester, aber trotzdem. Ich bin ernsthaft am überlegen den Termin abzusagen und es doch auf normalen Wege zu versuchen. Aber was ist wenn es wieder bricht und ich wieder so lange Schmerzen habe. Soll ich es trotzdem versuchen? Mein Bauch sagt ja und der Verstand sagt nein. Ich bin noch gar nicht bereit meine schöne Kugel herzugeben und schon gar nicht an einem festen Termin. Mein Mann hält mich schon für total bescheuert, er kann das ganze nicht verstehen. Er fände KS besser, wäre ja vollkommen schmerzfrei. Ach Mensch, ich bin völlig mit den Nerven runter und sowas von ratlos. Ich glaube das sind die Hormone ;-) Was meint ihr soll ich es riskieren und auf meinen Bauch hören. Oder die sichere Fariante den KS wählen. Ich träume ja immer noch von einer Wassergeburt.
Ich weiß letztendlich ist es meine Entscheidung. Meint ihr ich könnte alles so kurzfristig abblasen ?
LG Grüße von einer total ratlosen, hormongesteuerten Melanie
Bisherige Antworten

Re: Panik vor KS Termin. B

Hi Melanie,
kann dich gut verstehen, dass du Schiss hast, das hätte ich auch und du dich vielleicht um eine natürliche Geburt betrogen fühlst. Aber auf der anderen Seite ist da die Gefahr des Steissbeinbruchs, das sicher auch nicht besonders toll ist. Wenn es blöd läuft, muss man dann wegen Komplikationen trotzdem noch einen Notkaiserschnitt machen, der wäre dann aber mit Vollnarkose, also noch blöder als mit PDA, wo du wenigstens alles mitkriegst und dein Kind gleich umarmen kannst.
Letztendlich kann dir die Entscheidung niemand abnehmen, du musst selbst entscheiden, ob du lieber mit Steissbeinbruch leben willst oder mit einem geplanten KS, wo man sich zumindest seelisch schon darauf vorbereiten kann.
Also, ich an deiner Stelle würde den KS machen lassen.
Viele Grüsse,
Alex+Laura(16 Mon.)+Krümel(34.SSW)

Re: Panik vor KS Termin. B

Hallöchen,
ich rate dir auch dazu, den KS machen zu lassen...ich glaube nicht, daß es dir oder deinen beiden Kindern etwas bringt, wenn du dich in Gefahr begibst und wieder einen Bruch riskierst...ich denke, deine Zweifel sind normal so kurz vorher, aber hintrher bist du bestimmt froh und erleichert, es geschafft und dein Mäuschen im Arm zu haben!
Und übrigens: der 22.04.04 ist ein supertolles Datum...ganz davon abgesehen mein 27. Geburtstag...;-)))Soll euch Glück bringen!!!!!
GGGLG von Elena und Zwerg 36+4

Re: Panik vor KS Termin. B

Hallo,
ich kann Dich gut verstehen, ich hätte auch Angst vor allem, bis auf die Angst vor einem Einlauf, das ist überhaupt nichts Schlimmes.
Aber einen erneuten Bruch des Steißbeins würde ich nicht in Kauf nehmen.
Ich würde jetzt den KS machen lassen und keine Spontangeburt, die Gefahr ist, lt. Ärzte, einfach zu groß.
LG Maja 37. SSW

Re: Panik vor KS Termin. B

Hallo,
da ich überhaupt kein Freund von Kaiserschnitten bin, würde ich persönlich eine Spontangeburt versuchen. Meine Hebamme sagt auch immer, keine Geburt ist wie die andere und man soll alles auf sich zukommen lassen...
Wie gesagt, wäre meine Entscheidung, leider kann die dir keiner abhnehmen.
Liebe Grüsse
Manu

Re: Panik vor KS Termin. B

Hi Melanie,
hab dir gerade gesimst!!
LG
Sandra

Re: Panik vor KS Termin. B

Hey Melanie;
wenn DU dich NICHT wohl fühlst dabei,solltest du vielleicht absagen,denn du könntest es später bereuen.
Ich hoffe es nicht für dich,aber könnte doch sein!?!
Ausserdem ist ein KS bestimmt nicht Schmerzfrei,also nicht danach!
Wünsche dir viel Glück bei deiner Entscheidung und auch ganz viel Glück für die Geburt,wie auch immer du dich entscheidest!!!
GGLG,Moni ET-31

Re: Panik vor KS Termin. B

Hallo Melanie! Wir beide haben ja das gleiche Problem. Als bei mir die Variante KS aufkam, konnte ich mich auch überhaupt nicht damit anfreunden. Trotz der wahnsinnigen Schmerzen war die Geburt von Sarah doch ein schönes Erlebnis und ich konnte mir nicht vorstellen,dass es bei einem KS annähernd so sein könnte. Doch in mir steckt auch die große Angst eines erneuten Bruches. Ich brauche Dir nicht zu erzählen, wie schmerzhaft die Wochen und Monate waren. Jetzt sind da zwei Kinder, die versorgt werden möchten und ich möchte einfach fit sein dafür. Ich habe mich im KH erkundigt und bin mittlerweilen der Überzeugung, dass auch ein KS (vorallem ein geplanter) ein schönes Erlebnis sein kann. Ich gehe extra in ein kleineres KH, da sie mir dort wesentlich freundlicher erscheinen und nicht so technisch mit dem Thema KS umgehen. Es gibt viele Frauen, die nie die Chance hatten ein Kind auf natürlichem Wege zu entbinden und wir gehören trotz allem zu den glücklichen, die es wenigstens einmal erleben durften. LG Chris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen