Suchen Menü

Pampers, Maxi Cosi und Nutella....

...mir fiel heute morgen wieder Mal auf, wie oft die 'Markennamen' zur Benennung verschiedenster Dinge benutzt werden, anstatt die eigentlichen Namen, wie z.Bsp. Pampers anstatt Windeln, oder Maxi Cosi anstatt Baby-Autositz oder Nutella anstatt Brotaufstich (*gg..aber wer sagt das schon), oder Lätta oder Maggi, dafür sagt man zu Öl Öl und nicht Biskin..oder zu Senf Senf und nicht..'gib mir mal den Amora'....fallen euch da auch noch einige Beispiele ein??? :-))
LG
Sandra, die allen einen schönen Tag wünscht...
Bisherige Antworten

Re: Pampers, Maxi Cosi und Nutella....

Tempos, OB´s... Äh, das wars schon wieder, was mein Hirn hergibt :-)
LG jana, die auch nen richtigen MaxiCosi hat, nur original nutella einkauft und zur zeit u.a. Pampers wickelt

Re: Pampers, Maxi Cosi und Nutella....

..hihi..ich lauf auch nur das echte Nutella und auch nur Hanuta, meine Freundin zieh ich immer auf, weil die lieber Nusspli und Knoppers isst..*schüttel*...*gg

Re: Pampers, Maxi Cosi und Nutella....

Meine Mutter hat mir früher mal Nutoka vom Aldi in ein leeres Nutella-Glas gefüllt. Sie hat wohl gedacht ich merke das nicht *lol*. Da liegen Welten zwischen!!

Re: Pampers, Maxi Cosi und Nutella....

Hihi, das hat meine auch immer wieder probiert. Genauso wollte sie mir immer anderen Kakau andrehen (ich liebe den in der gelben Verpackung, u.a gibts den im Lidl, komm nicht auf den Namen....)
Hm mir fällt noch Zewa ein und Rollerblades statt Inliner!
LG Andrea
@Solveigh: Hast du meine Mail mit den Terminen bekommen??

oder Tempo's, Zewa heißen sie auch alle LG

Re: Pampers, Maxi Cosi und Nutella....

Hi Sandra,
Tempos zu Taschentüchern. Aber Amora-Senf kenn ich gar nicht *g* und zu meinem "Maxi-Cosi" sag ich Babyschale oder Babysitz.
LG
Berenielle

Re: Pampers, Maxi Cosi und Nutella....

Hi :-)
Amora-Senf wird, soweit ich weiß, im Saarland hesrgestellt, da komm ich ja her, daher kenn ich den und jetzt leb ich in der Pfalz, da wird der auch verkauft, der wird aber überall verkauft, na ja, es gibt ja so viele Senfsorten, wenn man da alle kennen müsste, obwohl, ich als Senfliebhaberin habe da schon einige durchgetestet..*gg
LG
Sandra

Amora...

...ist der einzig wahre leckerschmecker Senf dens gibt.
Da bevorzuge ich den Dijon-Senf (Heimat lässt grüssen *g*) in den netten Gläschen für Kinder ... sammele wie eine blöde u bekomme NIE eine Serie komplett.
Kommt aber mE aus Frankreich im Original, gibts echt ein Werk in D??
LG; Mélanie

Re: Amora...

Huhu Mélanie :-)
für Amora gibt's in St. Ingbert im Saarland den einizgen Direktvertrieb...ich liebe ja total scharfen Senf, deshalb mag ich den extrascharfen von Amora so, aber ich muss sagen, der von Thomy in der roten Tube ist echt besser...der treibt sogar mir noch die Tränen in die Augen...und ich bin einiges gewöhnt..*gg
LG
Sandra

scharfe Sachen...

...mag ich egtl nicht, nur den Dijon-Senf eben :o)
Aber Du könntest doch auch direkt in F einkaufen, oder? Da wärs billiger (zumindest so Zeug wie Senf!)
LG!
M.

Re: scharfe Sachen...

..stimmt, könnte ich, ist ja gerade hier um die Ecke, hab ich noch nie dran gedacht, kaufe immer nur leckere Wurst und Plätzchen und vor allem Erdbeer-Volvic...*schlurps**lecker*
LG
Sandra

Tempos, PC, Mac, Langenscheidt, Windows...

Und: "Ich hab MacDonald's gegessen." *ggg*

Re: Pampers, Maxi Cosi und Nutella....

hallo, mmmh mal nachdenk,
mir fällt noch Zewa ein, ich sage auch nicht Küchkrepp oder Küchenrollenpaier oder wie man das auch immer bezeichnen mag. Einfach Zewa und jeder weiß was ich meine ;-)
LG Melanie

und Zewa... und Fanta :-)

Oder wer sagt "Küchenpapier" und "Orangenlimonade"? *ggg*
Mann, das Posting ist cool, eine Riesenabwechslung zu dem Gezeter hier... das ist, als wen jemand brüllt und wir halten uns die Ohren zu und singen unbeirrt ein lustiges Lied *loooooool*.
Wenn das hier noch so weitergeht.... nerv
Also Sandra, danke für ein witziges Posting, und Euch auch einen schönen Tag!!!! Gut Besserung noch für Emmas Schnupfen
PS: Ja, ich finde einige POPSTARS-Kandidaten-Helden auch zum Kringeln ;-) - vergesse aber immer den Sendetermin, weil ich mir meist erst später bei RTL nebenbei die Comedy angucke ( oder anhöre, beim Geschirr-Spülen *ggg*)
Stephie

Re:Asperin, Tempo und Uhu!!

Re: Pampers, Maxi Cosi und Nutella.... und FÖN!

huhu sandra,
alles klar bei euch? ist ja ein schönes posting, was du hier geschrieben hast...
mir fällt so eben spontan ob's ein...
ach ja und fön, was ja eigentlich haartrockner benannt werden sollte...fön ist ja eine eigenmarke, was viele gar nicht wissen...
hm zu papiertaschentüchern sag ich auch tempos, auch wenn ich die weniger kaufe...
bin mal gespannt, was hier noch so zusammenkommt...
puh daniel weint schon wieder...
liebe grüße christine

Re: Pampers, Maxi Cosi und Nutella....

Zewa (Küchenrolle)
Fanta (jegliche gelbe Limo)
Barbie (alle ca.30cm grossen Ankleidepuppen, auch wenn sie von Simbo o.ä. sind)
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen