Suchen Menü

Pampers ...

..Ich wollte Euch nur kurz mitteilen , ich habe nun auf einer Pampers Packung nachgeschaut und es sind in der Lotion weiterhin Paraffine enthalten .
Also werden ich davon weiterhin abstandhalten , in den Feuchttüchern von Pampers sind auch Parabene enthalten ...auch hier werde ich einen großen Bogen drum machen...
Bisherige Antworten

Parabene???

...was ist den das??? *fragendguck*
Benutze eigentlich meistens die Pampers sensitive Feuchttücher, weil parfüm- und alkoholfrei, oder die von Bübchen... alle anderen stinken dermassen, dass es nicht gesund sein kann...
Also, Aufklärung erwünscht...
LG Susanne 38.SSW mit Lara, 20 Monate

Re: Parabene???

Hallo ,
wie soll ich das nun erklären , es ist ein Konservierungsstoff , der auch in verschiedene Deos ,Cremes usw. vorhanden ist , und dieser Stoff ist Krebserregend , vorkurzem ist meine Freundin an Brustkrebs erkrankt und hat mitgeteilt bekommen , das es unteranderem auf Parabene zurückzuführen ist bzw. sein kann ,es wurden in einer jüngsten Studie Parabene in Brusttumorgewebe von Frauen gefunden, seitdem achte ich noch mehr darauf das es in den Produkten nicht enthalten ist , die ich kaufe...in Charmin ist es auch enthalten..
hoffe ich konnte das halbwegs verständlich mit wenigen Worten erklären ?!
Ich habe auch schon geschaut und in allen Produkten von DM, die ich brauche für meine Maus, ist es nicht enthalten , so daß ich darauf zurück greifen werde....
LG Michaela

DANKE, war verständlich ;-) !! LG ---->

Re: Pampers ...

und außerdem finde ich diese Marken wie Pampers oder Bübchen auch auf die Dauer viel viel viel zu teuer, nur um damit den Po sauberzuwischen. Ich nehme auch kein Charmin-Klopapier, das gute von Aldi tuts auch ;-) Wir haben hier viel Lidl-Feuchttücher, die sind prima oder eben die von Rossmann. Ganz zu Anfang nehme ich eh nur warmes Wasser, vielleicht ein Schuß Olivenöl rein und gut ists...
LG Maja

Re: Pampers ...

Hi Maja,
soo teuer sind Pampers und Bübchen gar nicht, gibts immer wieder bei Schlecker und Walmart im Sonderangebot ;-) und wie gesagt, parfüm- und alkoholfrei ist mir schon wichtig für den zarten Babypopo... meiner ist leider nicht mehr ganz so zart *g*, aber auch da nehme ich kein Sandpapier!!! Die Schwiegereltern benutzen für Laras Popo irgendwelche Lidl(?)Tücher und da wird mir jedesmal fast schlecht, wenn ich die rieche... ist ja aber nur ab und zu... Nur warmes Wasser war auch mal mein guter Vorsatz... ist sicherlich am gesündesten und am billigsten... aber da unser Wickeltisch nicht neben dem Waschbecken steht, bin ich für die ewige Wasserschlepperei einfach zu faul geworden *schäm*...
LG Susanne

Re: Pampers ...

das stimmt echt, die Lidl-Feuchttücher STINKEN total, doch die sind schön feucht, alle anderen Tücher sind immer so trocken und wenns Kind größer ist und sich der Stuhl verändert, kommt man mit den meisten Tüchern nicht mehr klar...damals bei Luca habe ich immer Wasser aus dem Bad geholt, mal sehen, wie es jetzt wird, vorgenommen habe ich es mir schon....lg maja

Ökotest schreibt zu den Feuchttüchern....

Hallo Ihr!
... Empfehlenswert: Bübchen, Elasan (kenne ich allerdings nicht)
Eingeschränkt empfehlenswert: Babydream von Rossmann, Babyline von Nölken, Babylove von DM, Cien von Lidl, Fixies, Happy Baby von Drospa, Sanfte Pflege von Gewo und Sanosan von Mann & Schröder
Weniger empfehlenswert: u.a. Feudal von Penny, Marvital von Woolworth, Nivea, Pampers, Penaten
Nicht empfehlenswert: Kokett von Aldi Süd, Sanft fürs Baby von Schlecker und Tip von Goldhand
Ich persönlich werde wieder mit Olivenöl den Babypopo reinigen und nur für unterwegs auf Feuchttücher zurückgreifen.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen