Suchen Menü

Paar Fragen.... *Jammerposting* ;-(((

Hallöchen,
hätte mal wieder ein paar Fragen und hoffe ganz stark auf Eure Antworten:
1) Wie viel Schluckauf ist denn jetzt noch normal? Oder wird der immer mehr? Bin jetzt 33.SSW. Und vor allem wie lange ist normal? Wenn sie einen hat, dann so ca. 30-45 Minuten.
2)Ab wann sind denn die Kleinen keine Frühchen mehr? Man sagt ab der 37.SSW - ist das nun 36+0 oder die VOLLENDETE 37. Woche, also ich meine damit 38+0.
Habe zur Zeit wieder die üblichen Probleme, nehme mal wieder zwei verschiedene Antibiotika seit Montag, ab heute nur noch eins, da bei mir wieder Keime festgestellt wurden, die Wehen auslösen können und diese möchten wir natürlich jetzt noch vermeiden.
Allerdings denke ich, dass sich schön langsam die Senkwehen einstellen.
Ist das nicht doch noch etwas zu früh???
Außerdem ist die Kleine nicht mehr so aktiv wie in den letzten Tagen, wollte heute schon zum Arzt fahren, doch kaum legt mein Mann die Hand auf den Bauch, ist wieder Terror da drinnen!
Und zu guter Letzt: Gibt es ein Hausmittelchen gegen Kopfweh? Habe seit gestern so Kopfweh, möchte aber keine Paracetamol nehmen, reicht ja schon das Antibiotika... Oder kommt es gar von denen? Bin auch so müde
Ich wäre Euch echt dankbar, wenn Ihr mir heute mal wieder weiterhelfen könntet!
Lieben Dank
Kerstin, 32+5
Bisherige Antworten

Re: Paar Fragen.... *Jammerposting* ;-(((

hallo kerstin,
1. viel schluckauf ist normal :-). deine kleine übt das trinken und kann es
noch nicht so gut, deswegen hickst der bauch so oft (und lange).
2. ab der 38.woche, also ab 37+0 sind die kleinen keine frühchen mehr.
(38+0 ist die 39.woche :-)) auf diese tag bange ich hin, noch fünf
wochen und einen tag sollte meine kleine bleiben, ich hab' vorzeitige
wehen, schlucke medis, schone mich und hoffe..
3. wegen der senkwehen hab' ich auch eben gepostet :-)
4. die kleine hat mit jedem tag weniger platz, um sich zu bewegen,
deswegen rumpelt es auch nicht mehr ganz so stark - ist ja auch
angenehm :-). solange sie sich immer wieder mal meldet und auf reize
von aussen reagiert, würde ich mir keine sorgen machen.
5. und zu guter letzt: kalter espresso mit zitronensaft. ist zwar eklig,
aber hilft.
gute besserung! lg, anna, 32.wo

Re: Paar Fragen.... *Jammerposting* ;-(((

Guten Morgen!
1. eine erlaubte Schluckaufdauer gibts keine ;o) unser Zwerg hat auch manchmal EWIG (also über ne Std) und ich frage mich, wie er das macht, nicht auszuflippen :o)
2. ab Woche 37+0, also der 38.SSW ist eine Geburt "termingerecht" und zwar bis 41+0 - der ET hat nach vorne + hinten einen Puffer von jeweils 14 Tagen
3. wg der Kopfschmerzen schau mal in den Beipackzettel Deines Antibiotikums - wenn es eine Nebenwirkung ist, dann wird es wohl nach der Einnahme vons elbst vergehen...Paracetamol ist wohl weniger schlimm, da es die Plazentaschranke kaum durchtritt, also nicht zum Kind gerät!
LG + gute Besserung!
Mélanie

Re: Paar Fragen.... *Jammerposting* ;-(((

Hallo Kerstin,
mein kleiner hat auch ständig Schluckauf und dauert immer ewig bis er davon erlöst ist. Das ist normal, denn sie über ja schon das trinken.
Senkwehen spüre ich seit der 36 SSW und der Bauch hat sich deutlich gesenkt, ich bekomme jetzt besser Luft wieder.
Gegen Kopfschmerzen hilft bei mir ganz gut viel frische Luft. Trinkst auch genügend? Zuwenig Flüssigkeitszufuhr kann auch Kopfschmerzen auslösen. Außerdem hilft es mir die Schläfen mit Minzöl einzureiben und etwas zu massieren.
LG Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen