Suchen Menü

PLan so okay?? Was meint Ihr???

Erstmal danke für Eure vielen ANtworten zum Posting unten...
Dann noch was:
Meine Tochter (6.6.04) isst nun seit einer Woche folgendermaßen (erst seit 1 WOche auch nachmittags Brei):
(Zeiten können bis zu 1 Stunde vor oder zurückgehen):
9Uhr- 200ml 1er Milch
12Uhr- ca. 150gr Gemüse-Fleischbrei, ca 40ml Tee
15Uhr- ca.100gr Obst-Getreidebrei,ca.40ml Tee
18Uhr- ca.150gr Milch-getreidebrei,ca. 40ml Tee
21Uhr-150-200ml 1er Milch
Was meint Ihr? Soll ich die "Nachtflasche" bald streichen?? Ich habe aber das Gefühl, sie braucht sie noch. Wie lange ist sie noch okay? Bis ein Jahr?? BRauchen Eure auch noch eine Flasche nach dem Abendbrei??? Als Erstmami ist man ganz schön unsicher in manchen Dingen... Sie wiegt übrigens bei ca 73cm 8,8kg....
Bisherige Antworten

Re: PLan so okay?? Was meint Ihr???

Meinst Du nicht, dass es etwas wenig Flüssigkeit ist?
Bekommt sie denn noch Tee oder so zwischendurch?
LG Nicole

Nehme alles zurück...

und behaupte das GEgenteil.
Habe erst später gesehen, dass da noch etwa 120ml zusätzlich Tee steht. Ich komme bei Robin auf etwa 600ml Flüssigkeit über den Tag verteilt. Allerdings würde ich die Nachtflasche nicht streichen, da der Milchbedarf noch sehr hoch ist in dem Alter. Würde eher mehr geben als in deinem Plan.
LG Nicole

Re: PLan so okay?? Was meint Ihr???

Für mich klingt das okay. Bei uns sieht es auch nicht viel anders aus, nur dass meine Maus viel weniger trinkt :-(
Ich gebe meiner Maus immer direkt nach dem Abendbrei noch ein bisschen Milch, sie trinkt nach dem Brei noch mal 50-100 ml.
An manchen Tagen schläft sie dann ohne Nachtfläschchen bis halb acht, an Tagen wie heute braucht sie gegen halb fünf noch mal ein Fläschchen. Ich gebe ihr das auch noch, da sie ja eh zu wenig trinkt und ich außerdem nachts ihren Magen soooo laut knurren höre, dass ich gut verstehen kann, wenn sie da nicht mehr schlafen kann.
LG Mela

Re: PLan so okay?? Was meint Ihr???

Hallo,
der Plan hört sich gut an. Ich wünschte mein Kleiner würde mal sooooo viel trinken!!!
Louis * 21.06.04, isst allerdings wesentlich mehr an Portionen, abends z.B. ca. 230g Grießbrei. Dafür bekommt er allerding schon seit Monaten nachts kein Fläschen mehr und schläft von ca. 20.00 Uhr bis 7.30 Uhr morgens.
Da ist aber jedes Kind anders und mein Kleiner ist halt ein kleiner "Vielfraß" :-))
Liebe Grüße
Sonja mit hungrigem Louis

Re: PLan so okay?? Was meint Ihr???

Hallo,
also Louis ist auch am 6.6.04 geboren und isst folgendes:
ca. 10.00 Uhr 150 ml Milch
ca. 12.30 Uhr 200 g Gemüse-Kartoffel-(fleisch)brei
ca. 16.00 Uhr 250 g Obst-getreide-Brei
ca. 19.00 Uhr 230 ml Milch
Nachts: 2-3 x ca. 200 Milch...
Im Moment weiss ich nicht wie ich seinen Rythmus ändern soll. Wenn er z. Bsp. nachts um 3 trinkt, kann es sein, das er die nächste erst um 10 Uhr bekommt und dann nur 100 ml trinkt. tee oder Wasser trinkt er gar nicht...
Louis wiegt bei ca. 78 cm ca 10 kg
Ich würde deiner Maus die Abend/Nacht-Flasche nicht streichen, ich denke sie braucht sie noch, ansonsten sieht der Plan doch super aus.
LG Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen