Suchen Menü

PH Wert brauch mal Eure Meinung

Hallo,
ich habe gerade mal wieder den PH Wert gemessen. Nun war dieser das erste mal im grünen Bereich also nicht normal. Also irgendwas mit 5.
Bis letzte Woche Do hab ich ja noch Antibiotikum genommen, was ja eh alle Bakterien usw. abtötet. Darauf hin bekam ich einen Pilz ( Juckreiz ) Hab von meinem Arzt vginaltabl. bekommen und eine Salbe zum Einführen. Die Tabl. habe ich jeden Abend wie beschrieben vor dem schlafen gehen eingeführt. Kann das immer noch daher kommen ? Habe nächsten DO eh wieder einen Termin reicht das dann noch ? Oder muß ich mir jetzt ernste Sorgen machen ? Leichten Juckreiz hab ich immer noch. Dusche nur noch mit Sagella.
Habt Ihr sonst noch TIPS was ich machen kann ?
Vielen Dank schon mal.
Liebe Grüße
Isa
Bisherige Antworten

also ich nehm auch nur noch Sagella ...

... ansonsten aber ???? Keine Idee...
..man soll halt nicht zuviel Süßes essen oder so, aber in so rauhen Mengen macht man das ja auch nicht, also auch wieder kein Tipp.
Kann nur sagen, einmal hatte ich einen Wert von 7 (!!!!!!!), trotz Sagella, und meiin Doc hat NIX gemacht. Weil sonst alles okay war. Hm....
Also, viele liebe Grüße,
Stephie

Re: PH Wert brauch mal Eure Meinung

Habe den Test auch letztens gemacht und er war grün. Konnte es nicht glauben....Habe direkt noch einen 2. gemacht und der war wieder 4.0. Es ist so wenn Urin dran kommt wird er grün. Vielleicht machst Du noch mal einen. Gruß Bianca

... Kann ich nur bestätigen

Hallo,
das was Bianca schrieb, kann ich nur bestätigen.
Habe mal drei Tests hintereinander gemacht und bekam lauter verschiedene Ergebnisse.
Ich muss nun die fünfte Woche abends die Zäpfchen einführen, deshalb bringt es "normalerweise" nichts, den ph-Wert zu testen, er wird dadurch verfälscht.
Man sollte ca. 20 Stunden warten, wenn man einen Test nach dem Zäpfchen durchführen will - also wieder bevor das nächste kommt... Und vor allem, bevor man auf der Toilette war, damit kein Urin an den Teststreifen kommen kann.
Das sind nun so meine Erfahrungen, vielleicht ist es bei anderen anders....
Mit was testst du? Handschuh? Da ich viel testen muss, kommt das ganz schön teuer, gibt es da noch eine Alternative???
LG, Kerstin

Re: ... Kann ich nur bestätigen

Hallo Kerstin,
man siehst Du das sind Sachen, die ich gar nicht wußte. Wieder etwas beruhigter bin. Dann warte ich nächste Woche auch den Arzttermin ab.
Teste mit Handschuhen, die hab ich von der Krankenkasse umsonst bekommen, da ich an einer Studie teilnehme. Hab eben nochmal getestet und der Wart war nicht mehr so schlecht. zwar nicht in der Norm. Aber letzte Woche war alles ok mit Mumu und dem GMHals. Werde jetzt abwarten bis nächsten Donnerstag.
liebe grüße
Isa

Re: ... Kann ich nur bestätigen

Hallo Isa,
bei mir ist der PH-Wert auch immer mal wieder erhöht.
Der FA hat mir Gynoflor verschrieben, das sind natürliche Milchsäurebakterien, die das Scheidenmilieu wieder in Ordnung bringen. Du kannst stattdessen auch Döderlein-Zäpfchen nehmen, die kosten ca. 11 Euro und reichen für 10 Tage. Sind in der Schwangerschaft absolut unbedenklich!!!
Beim Duschen zum Schluß den Intimbereich mit kaltem Wasser spülen ist auch sinnvoll, zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber ok.
Nicht zuviele Süßigkeiten essen, stattdessen genügend Vitamin C nehmen!
Du kannst ja mal beim FA anrufen und ihn fragen was er meint. Meiner ist telef. fast immer erreichbar.
LG Katja (27.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen