Suchen Menü

Outing...und was es sonst noch neues gibt

Hi alle zusammen,
ich melde mich ja auch sonst nur sporadisch, und die letzten drei Wochen hab ich gar nichts mehr von mir hoeren lassen, denn ich war ja in Urlaub. Aber jetzt gibt es doch mal wieder ein paar Dinge, ueber die es sich zu berichten lohnt.
Heute morgen war ich beim US (Organscreening wird hier in den USA ja immer ein paar Wochen eher gemacht als in D). Das Baby macht einen gesunden und munteren Eindruck, und es ist...EIN MAEDCHEN!!! Ich wusste doch, dass die ganze Kotzerei was zu sagen hatte.
Ansonsten hab ich mir gestern meine erste Umstandshose gekauft, die normalen Sachen haben doch zu sehr gekniffen. Ist super bequem und sieht ueberhaupt nicht nach SS aus (ist so eine low rise, die man sich nicht bis unter die Aermel hochziehen muss).
Tja, und mein Busen ist mir die letzten Tage dann doch noch aus dem Dekolltee explodiert, von C auf DD, und ich bin alles andere als begeistert. Ich krieg jedes Mal fast das Heulen, wenn ich in den Spiegel gucke. Genau da sitzen jetzt die knapp 2 Kilo, die ich bisher zugenommen habe.
Na ja, da laesst sich halt nichts machen. Aber hat vielleicht jemand einen guten Tipp gegen Dauerkopfschmerzen? Ich trinke bestimmt nicht zu wenig, und wenn ich mal Paracetamol nehme, wird es auch besser, aber spaetestens am naechsten Morgen sind sie wieder da.
Einen schoenen Abend noch, LG Cosmo, 18. SSW.
Bisherige Antworten

Re: Outing...und was es sonst noch neues gibt

Hallo Cosmo,
ich dachte schon Du wärst verschollen in den Staaten. Na ist doch klasse, dass Du endlich mal zum Ultraschall durftest. Und dass sich Dein Mädchen gleich noch geoutet hat! Na dann herzlichen Glückwunsch!
Die Kopfschmerzen habe ich auch, Paracetamol hilft aber nur eine Weile. War jetzt bei einer Ärztin, die versucht es mit Homöopathie. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass Glubulis in den USA weit verbreitet sind. Ich habe Sepia D12 bekommen. Hilft bisher aber auch nur ein Wenig. Wenn die Kopfschmerzen dadurch nicht weggehen, bekomme ich ein paar Akkupunktursitzungen verschrieben. Übrigens, diese Ärztin hat gemeint, ich solle lieber Aspirin nehmen (sei auch in der SS kein Problem!?!?), weil es das Blut noch mehr verdünnt und das Gehirn besser durchblutet wird. Die tollen Tips wie Minzöl an die Schläfen und Stirn oder Espresso mit Zitronensaft (davon habe ich gleich mal gekotzt!) haben mir nicht geholfen. Höchstens noch ein Wärmekissen im Nacken. Ich wünsche Dir gute Besserung! LG Sandra 18.SSW

Re: Outing...und was es sonst noch neues gibt

Hi Sandra,
tja, US hier ist so eine Sache. Das wird in meiner Praxis von einer MTA gemacht, der man jedes Wort aus der Nase ziehen muss. Dann stellen sie das Geraet immer so auf, dass man nicht auf den Monitor gucken kann...aber na ja, hauptsache alles dran, bis auf den Schniedel natuerlich ;-))
Vielen Dank fuer die Tipps. Akkupunktur, Hoemeopathie etc sind hier leider wirklich nur schwer aufzutreiben, aber ich versuchs gleich mal mit dem Waermekissen im Nacken. Auf die Sache mit dem Espresso mit Zitrone verzichte ich voerst lieber noch;-)
Ich hab auch schon oefter gehoert, dass Aspirin in der SS gar nicht so schlimm sein soll, aber da gibt es so viele gegenteilige Meinungen. Vielleicht kann man sich im 2. Drittel ab und zu mal drantrauen, weil das Fehlgeburtsrisiko ja viel geringer ist.
Auch dir gute Besserung, LG Cosmo

Wärme...

Hi Cosmo und Sandra,
Ihr lieben Leidensgenossinen :-))
Neben Osteopathie, die mir wirklich als einziges wirklich gegen 15 Jahre alte Kopfschmerzen geholfen hat, kann Wärme auch helfen. Aber nicht nur im Nacken, sondern es hilft auch eine Wärmflasche auf das Brustbein zu legen. Damit werden reflektorisch die Schultern entspannt. Ist wirklich sehr angenehm.
Wärmflaschen sind in der SS unbedenklich, ausser direkt auf dem Bauch.
ggglg
Andrea (17. SSW)

Re: Outing...und was es sonst noch neues gibt

Hi Sandra,
Aspirin in der Schwangerschaft ist sehr umstritten, ich würde mich da nicht rantrauen. Bei Paracetamol sind sich die Ärzte wenigstens einig, dass es unschädlich ist!
gglg
Andrea, die auch unter Kopfschmerzen leidet *jammer*

Re: Outing...und was es sonst noch neues gibt

Hallo Cosmo,
schön das Du Dich mal wieder meldest! Mein Krümel wollte sich gestern einfach nicht outen, dabei bin ich doch sooooooo neugierig ;o). Mein Busen hat sich bis jetzt zum Glück noch gar nicht verändert (in der ersten SS übrigens auch nicht), da ich aber mehr als genug habe, bin ich auch ganz froh darüber.
Könnten Deine Kopfschmerzem evt. von Nackenverspannungen kommen? Das hatte ich in der ersten SS ganz schlimm und habe dann Massage verschrieben bekommen. Danach waren die Kopfschmerzen weg!
LG Marion, 18. SSW

Re: Outing...und was es sonst noch neues gibt

Hallo Marion,
das ist ja gemein, dass dein Kruemel so auf geheimnisvoll macht. Wann ist denn dein naechster US? Und was sagt dein Gefuehl? Mich haette es jetzt doch sehr erstaunt, wenn sie mir erzaehlt haetten, es wird doch wieder ein kleiner Junge. Irgendwie hatte ich von Anfang an das Gefuehl, es wird ein Maedchen.
Ich werd mal meinen Mann auf Massage ansetzen, ich denke auch, Nackenverspannungen koennten etwas mit den ewigen Kopfschmerzen zu tun haben.
LG Cosmo

Re: Outing...und was es sonst noch neues gibt

Hallo Cosmo,
den nächsten Termin habe ich am 17.12. und bei mir wird jedes mal Ultraschall gemacht. Ich hoffe mein Krümel outet sich dann ;o). Ich denke/glaube es wird ein Junge. Diese SS verläuft total anders als die erste und da wurde es ein Mädchen. Aber wenn es wieder ein Mädchen wird, ist mir das auch recht, obwohl es natürlich schön wäre, wenn man beides hat.
LG und gute Besserung für Deine Kopfschmerzen
Marion

gegen Kopfweh

Hallo cosmo,
eine erfahrene 3-fach Mutter hat mir gegen Kopfweh Magnesium empfohlen. Es ist während der SS nicht nur gegen vorzeitig Wehen.
Ich habe in den ersten 3 Monaten 2 Kapseln Magnesium genommen und ich hatte eher selten Kopfschmerzen.
Ich wünsch Dir gute Besserung und
LG dribbel 13.SSW

auch aus USA :-))

Hi Cosmo,
bin auch 18.SSW und lebe auch in USA ;-))
Ich habe mein naechstes US naechste Woche, also in der 19.SSW und ich bin hoellisch gespannt, was es denn werden wird. Mein Arzt sagte nur, zwischen der 19.SSW und 23.SSW wird es gemacht, WANN ich mir dann einen Termin zum screening geben lasse, sei mir ueberlassen. Macht ja der Arzt selbst nicht, dafuer muss ich in ein extra-Labor gehen.
Na, ich werd mal sehen. Wir moechten auch gern ein Maedchen, haben schon einen Jungen - und ich habe auch etwas gekotzt, mal sehen, ob es was zu sagen hatte.
Liebe Gruesse von der Ostkueste, Lara (18.SSW) ET 26.4.04

Re: auch aus USA :-))

Hi Lara,
komisch, vielleicht ist das von Bundesstaat zu Bundesstaat verschieden, hier machen sie das zwischen der 17. und 20. SSW. Aber etwas spaeter macht in meinen Augen eigentlich mehr Sinn.
Wo genau lebst Du denn? Und Wie alt ist dein Kleiner?
Mit meinem Kleinen (jetzt 15 Monate alt) habe ich nicht einmal reiern muessen, und diesmal hab ich wochenlang ueberm Klo gehangen.
Wir sind auch sehr froh ueber ein kleines Maedchen, damit ist das Set komplett. Jetzt hoffe ich nur noch, die haben beim US wirklich nichts uebersehen, hoert man ja oefter mal, dass die sich doch geirrt haben.
Liebe Gruesse aus Florida, Nadja

Re: auch aus USA :-))

jetzt mit Text

Hi Nadja,
bin aus New York und mein Kleiner ist 22 Monate alt.
Naechste Woche werde wir sehen, was es wird. Hoffentlich.
LG, Lara (19.SSW)

Re: Outing...und was es sonst noch neues gibt

Hallo Cosmo!
schoen, dass du mal wieder aus dem "Ausland" bericht erstattest...Ich darf am Freitag auch mal wieder zum FA und hoffe auch sehr auf ein Outing...mein Gefuehl sagt mir, dass es ein Maedchen wird...mal sehen...
Das Brust Problem kann ich voll und ganz nachvollziehen, meine explodiert auch und ich bin mir sicher, dass ich nur "da" zugenommen habe...und trotz schmieren und cremen sind die ersten rosa Streifen auf der Brust!!*heul*..bin echt am verzweifeln...
Habe auch staendig Kopfschmerzen, meist wegen Verspannung...mit Paracetamol warte ich immer, bis es nicht mehr geht..den ultimativen Tipp habe ich auch nicht...
Gruss aus dem Auslnd...
Stef. 18.SSW

Re: Outing...und was es sonst noch neues gibt

Liebe Cosmo,
Ui, ein gesundes Mädchen. Schön!!!!!!! Gibt es schon einen Namen *neugierigguck*
Ich leide auch viel unter Kopfschmerzen in dieser Schwangerschaft. Magnesium-Mangel soll manchmal schuld sein.
Was bei mir ein wesentlicher Punkt ist sind Verspannungen in der Schulter (die entstehen, weil der Körper unbewusst den Bauch schützt) und ich kenne eine einzige Yoga-Übung, die hilft, diese zu lockern:
Du legst Dich auf die Seite, winkelst die Beine an und streckst die Arme im rechten Winkel weg vom Körper. Du hebst den oberen Arm ein bisschen an und bewegst ihn gaaanz langsam in einem grossen Kreis über den Kopf, bis zu anderen Seite (bis beide Arme im gleichen Winkel liegen). Dabei kannst Du Kopf+Oberkörper evt. mitnehmen oder auch nicht. Dann rückwärts zurück. Das knackt und knorpelt und tut auch manchmal weh, an solchen Stellen ruhig mal den Arm ablegen und die Spannung aushalten. Nach ein paar Mal sich auf die andere Seite legen und mit dem anderen Arm Kreise beschreiben.
Geht gut morgens und abends im Bett, vielleicht hilft es Dir ja?
gggglg
Andrea
PS: auch japanisches Minz-Öl hilft oder ein Besuch bei der Osteopathin oder Akkupunktur (machen manchmal auch Hebammen)

Danke an alle fuer die vielen Tipps...

Hi an alle, vielen Dank fuer die vielen Tipps gegen die ewigen Kopfschmerzen. Bei mir scheinen wirklich Nackenverspannungen dahinter zu stecken. Heute morgen hab ich mal grosszuegig die Creme auf dem gesamten Nackenbereich verteilt, die ich normalerweise gegen Rueckenschmerzen benutze, sie foerdert die Durchblutung und entspannt somit die Muskeln. Und siehe da, die Kopfschmerzen sind weg.
Und zur Frage nach dem Namen fuer unsere Suesse: Mein Mann und ich haben uns bisher auf noch nichts einigen koennen. Sein Favorit ist Madison, der kommt fuer mich aber nicht in Frage. Ich finde Lucy oder Lily so nett, aber da ist bei ihm nichts zu wollen. Mal sehen, bei unserem Kleinen konnten wir uns auch erst einigen, als ich schon bei 6 cm war, im Kreissaal...;-))
LG Cosmo, die den ersten Tag seit langem ohne Kopfschmerzen geniesst.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen