Suchen Menü

Outing :-))))))))))) mit bitterem Beigeschmack :-(

Hallo Mädels,
nachdem sich unser Kind bei der letzten Untersuchung so geweigert hat die Beine auseinander zu machen, hat es uns heute bereitwillig sein Popo entgegen gestreckt. Wir bekommen ein.... TUSCH..... Mädchen... ja ja ja ja..!!!!
Es wird das erste Mädl in der Familie meines Mannes, ach ich bin schon auf den Gesichtsausdruck meiner ach so lieben Schwiegermutter gespannt *g* Allerdings ist die Kleine eine Woche vorraus und gut in Futter, daher hält es die FÄ für notwendig einen Blutzuckerbelastungstest zu machen *oh Schreck*...... muss ich mir jetzt Sorgen wg. Schwangerschaftsdiabetis machen ? Hat da einer von Euch Erfahrung??? Aber heute haben Sorgen keinen Platz, heute freu ich mich über unsere kleine Stella Marie *froi*.... Übrigens kann der angehende Papa das noch gar nicht fassen und will erst noch den 3D Ultraschall am 29.03. abwarten.
LG Sandra mit Stella Marie inside 24.SSW
Bisherige Antworten

Re: Outing :-))))))))))) mit bitterem Beigeschmack :-(

Hallo Sandra,
nein, Sorgen würde ich mir an deiner Stelle erstmal nicht machen.
Warte man erstmal ab, was bei dem Test rauskommt.
Wann wird der denn gemacht?
Dann kannst du dir immernoch Gedanken machen, falls überhaupt erforderlich ;-)
Und: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!!!!!
LG, Nic 29+2

Re: Outing :-))))))))))) mit bitterem Beigeschmack :-(

Hallo Nic,
danke für Deine Antwort. Der Test wird nächsten Donnerstag gemacht. Hoffentlich bleib ich von der SS Diabetis verschont.
LG Sandra

Re: Outing :-))))))))))) mit bitterem Beigeschmack :-(

Hey Sandra,
bei mir wurde der Test auch gemacht und meine Werte waren zu hoch.
Seitdem verzichte ich komplett auf Naschi und Co., seitdem sind die Werte auch total in der Norm.
Lt. Diabetes-Praxis besteht dennoch eine SS-Diabetes, und ich muß auch weiterhin regelmäßig meinen Zuckerwert bestimmen.
Ich drücke dir ganz feste die Daumen für Donnerstag,
Nic

Re: Outing :-))))))))))) mit bitterem Beigeschmack

Hallo Sandra,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurem Mädchen!!
Stella Marie ist übrigens ein wunderschöner Name. Ich
freu mich jedenfalls für euch!! ... Und dann auch noch
das erste Mädchen in der Familie deines Mannes!
Wenn das kein Grund zum Feiern ist ;-))
Wegen der Schwangerschaftsdiabetis würde ich mir
erstmal keine allzu großen Sorgen machen. 1 Woche
voraus ist doch eigentlich gar nichts! Wenn man hier
immer die Beiträge liest, dann ist doch immer
irgendein Mäuschen weiter oder weniger weit als
eigentlich errechnet! Du bekommst halt ein propperes
Mädchen - das ist doch gut!! Lass den Belastungstest
einfach auf dich zu kommen und dann mal sehen!
Muss ja nichts sein und wenn doch, gibt es
Schlimmeres als etwas auf die Ernährung zu achten
oder (im schlimmsten Fall, was ich nicht glaube)
Insulin zu spritzen! Hauptsache eurer Kleinen geht´s
gut!! Also, Kopf hoch ... und freu dich!!
GGLG, Nicole mit Lara Michelle inside (27. SSW)

Glückwunsch zur Tochter :-))...

..und wegen der Größe brauchst du dir wohl keine Gedanken machen, Emma ist lt. meinem FA ca. 2 Wochen voraus und den Glukosetest hab ich auch gemacht, war super in Ordnung, von daher wird's bei dir auch nicht anders sein, ausser du wärst vorbelastet..
liebe Grüße
Sandra ET-68

Re: Outing :-))))))))))) mit bitterem Beigeschmack :-(

ach was, das ist nicht weiter schlimm, erstmal abwarten...kann ja sein, daß Du zu hoch Zucker hast, MUSS aber nicht. Ich habe bereits 2 x einen solchen Test gemacht, meine FÄ ist da ganz locker mit. Ich wiege recht viel und habe zudem auch ein fast 5 Kg schwerer Kind damals bekommen....
LG Maja

Re: Outing :-))))))))))) mit bitterem Beigeschmack :-(

Wir bekommen auch das erste Mädchen in der Schwiegerfamilie seit über 100 Jahren. Die machen einen Hype darum, das ist schon nicht mehr feierlich.
Ätzend.
Schwiegers waren uns in den Jahren bisher immer nur zu den Geburtstagen besuchen, ich wette wenn Lynn da ist, stehen sie täglich auf der Matte *kotzwürgbrech*
Aber ich hab ja gottseidank noch meine Eltern, wohin ich mit den Kids flüchten kann wenn die Schwiegers mir zu sehr auf den Sack gehen, den ich nichz habe *lol*
LG Mel

Re: Outing :-))))))))))) mit bitterem Beigeschmack :-(

Hallo Mel,
ich befürchte auch, dass meine Schwiegers mir die Tür einrennen werden, meine Eltern wohnen leider 75 km entfernt, daher hab ich keine Fluchtmöglichkeit. Aber ich kann ja immer noch entscheiden, ob ich die Tür aufmache oder nicht.... dann war ich halt nicht da +grins+
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen