Suchen Menü

Ostoepathen?

Wer hat gute oder schlecht Erfahrungen gemacht? Mir wurde gesagt, dass die unruhigen Babys sehr gut helfen können. Stimmt das?
lg Krümel u. Krümelchen
Bisherige Antworten

Re: gute Erfahrung...

Habe seeeeeeeehr viel gutes gehört und war deshalb mit Jonas gestern das erste Mal da. Habe das in einem anderen Forum gepostet, warte, ich kopier´s schnell mal hierein:
---> Aaaaaaaaalso:
Die Osteopathin war mir sehr sympathisch und SchwieMa (die auch mit wollte) fand das auch :o)
Sie hat Blockaden festgestellt, und zwar unten am Hinterkopf und am Kreuzbein, die sie durch dauerhaften Druck auf diese Stellen gelöst hat (am Kopf ging es wohl etwas besser)...
Jonas hat teilweise viel geschrien während der Behandlung, aber das kenne ich ja bei ihm, wenn ihm etwas nicht paßt ;o)
Diese Blockaden können übrigens auch Auslöser für die Darmprobleme sein, ich bete natürlich, dass sie recht hat und alles dadurch besser wird...
Dann meinte sie, dass Jonas wohl so wie sie es sieht eher ein stilles Kind ist (hallo?!), also eins, was eher Interesse an leiseren Dingen hat als an lauten Rasseln und so (achso!)...
Sie hatte eine leise Klangkugel da, die er riesig interessant fand, so eine werde ich wohl nun auch kaufen...
Ja, nun ist der erste Termin also um, und wir sollen nun 3 Wochen abwarten und wiederkommen...
Sie hatte mich noch drauf vorbereitet, dass Jonas jetzt wohl viel schlafen wird nach der Behandlung, was ich natürlich nicht so ganz geglaubt habe (kannte ja schon das Spiel mit der übertriebenen Munterkeit nach dem Babyschwimmen, wo ja angeblich auch alle Babys nach schlafen) und siehe da:
Jonas hat im Auto eine halbe Stunde geschlafen, hat dann 270ml (!!!) getrunken und schläft nun schon wieder in seinem Bettchen seit 2 1/2 Stunden *staun*
Montag soll ich sie mal anrufen und berichten, bin selber höchst gespannt, wie´s weitergeht...
Achja, wir sollen uns auf mehrere Sitzungen einstellen, sagte sie noch, mit 1-2x wäre da wohl nicht so viel machbar. Hhhhmm, da die ganze Verwandtschaft in dieser Sache wohl doch hinter uns steht, bekommen wir vielleicht ein paar Zuschüsse *hoff*, ist ja doch seeeehr teuer (eine Sitzung 50 Euro)...
Jonas hat da über 3 Stunden geschlafen und ist heute auch richtig gut drauf, also ich bin total begeistert und würde es auf jeden Fall ausprobieren...
Liebe Grüsse,
Christine mit Jonas (4 Monate)

Re: Ostoepathen?

Hi Krümel,
ich bin vollends begeistert von Osteopathen, vor allem von der Craniosacral-Therapie.
Wir waren dort mit Elena, weil sie so starke Blähungen hatte, gottseidank nicht wegen Schreien oder ähnlichem.
Ihr hat das suuuuuper geholfen.
Ist vor allem super wenn dein Baby eventuell während der Geburt im Geburtskanal steckenblieb. Da ist dann oft was verschoben, oder eben sie haben das Geburtstrauma noch nicht verarbeitet. Und da ist die Cranio sensationell.
Ich kanns echt nur empfehlen.
Wir waren im Bgld in Schützen/Geb. und da ist eine Masseurin die das auch macht, und hat ? 17,- gekostet.
War echt das Geld wert.
Freundinnen von mir waren auch dort, und hat ebenfalls geholfen.
glg Claudia und Elena

Re: Ostoepathen?

Hallo Krümel!
Mri bzw uns konnte er bei 2 Kindern helfen, bei Fragen nur zu!
LG von einer Ostheopathen begeisterte Cindy

Re: Ostoepathen?

Ich war mit Pia beim Osteopathen, weil sie eine Saugglockengeburt war. Außer dass sie zuviel Spannung im Körper hat ist aber zum Glück alles in Ordnung (bei Saugglockenbabys stimmt wohl manchmal was mit Atmung und Saugreflex nicht). Die Behandlung war aber echt klasse und Pia hat sich richtig wohlgefühlt. Der Osteopath hat uns dann noch Griffe gezeigt, die ich bei ihr anwenden kann, um die Spannungen zu lösen (die sind mit ein Grund für ihr abendliches Schreien) und die gefallen meiner Maus auch sehr gut.
Hätte er was gefunden, wäre ich auf jeden Fall ohne Bedenken wieder hingegangen, um Pia von ihm behandeln zu lassen. Er hat Pia sehr gründlich untersucht. Also da war ich wirklich positiv überrascht.
LG Mela mit Pia (16 Wo.)

Re: Ostoepathen?

Hallo,
also wir haben super gute Erfahrungen damit gemacht. Louis hat die ersten Wochen viel geweint/geschrieen, hatte Blähungen und wollte am Liebsten nur auf den Arm. Schon während einer Sitzung war er viel ruhiger und entspannter. Wir waren insgesamt 5 x da und Louis ist wirklich wie ausgewechselt.
Liebe Grüsse
Manu

Re: Ostoepathen?

Hallo Krümel!
Ich bin auch total begeistert. Wir waren letzte Woche zum ersten mal dort wg. Schiefkopf. Der Mann hat echt Wunder vollbracht. Emely hatte eine totale Lieblingsseite und war auch durch fast nichts dazu zu bewegen den Kopf beim Schlafen auf der anderen Seite zu halten. Seitdem wir die Behandlung hatten tut sie ihn nun sehr oft auf die andere Seite (auch beim Schlafen) und sie legt sich jetzt auch gerne auf die Seiten was sie vorher garnicht getan hat. Morgen haben wir wieder Termin (voraussichtlich der letzte, bei den meisten Kindern langt wohl 1x aber Emely ist nun schon so alt... ;-) und dann sollen wir in einem viertel Jahr nochmal kommen. Damit zusammenhängend hatte Emely einen totalen Huckel am Hinterkopf (was sie auch gehindert hat den Kopf auf die anderen Seite zu tun) und dieser ist seitdem viel kleiner.
Werde nächste Woche nochmal ausführlich drüber posten wenn ich weiß wie es dann nach einer nochmaligen Behandlung ist.
Ach ja und kosten tut unserer 30 Euro für die halbe Stunde.
Der Osteopath und auch unsere Pekip-Tante sind der Meinung das Babys schon von Geburt an einen Check durch den Osteopathen haben sollten, denn dadurch kann man dem Baby und auch sich (z.b. bei Schreikinderen) sehr viel ersparen. In, ich weiß nimmer welches Land es genau war, Östereich oder Schweiz ist es wohl so das es den Müttern im Krankenhaus schon angeboten wird dort zu einem zu gehen. Dort hat sich dieses Thema schon sehr durchgesetzt. Unsere Deutschen Ärzte brauchen da leider wohl etwas länger.... (meiner z.B. hält nichts davon denn ich hab ihn wo er Emely Krankengymnastik verschrieben hat mal drauf angesprochen ob ich vielleicht mal zu einem Osteopathen gehen solle. Er meinte nur das das nichts bringt. Heute war ich dort und hab ihm gesagt das es sehr wohl was bringt bei Emely und dann meinte er nur das ist nur eine kurzzeitige Illusion die der Körper durch die Behandlug mitgemacht hat.... keine Ahnung was er damit wirklich sagen wollte, ist mir jetzt auch egal, denn ich bin sehr froh das wir das gemacht haben da ich wirklich totale Erfolge sehe).
Viele Grüße
Angela mit Emely (ab Sonntag 5 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen