Suchen Menü

Orangensaftschorle und Bauchweh??

Hallo,
heute morgen ist mir aufgefallen, dass ich mir seit einer Woche angewöhnt habe Orangensaftschorle zum Frühstück und zum Abendessen zu trinken, statt bisher Apfelsaftschorle und, dass seit dieser Zeit Fiona irgendwie Probleme mit ihrem Bäuchlein hat. Sie darf nämlich immer mit mir zusammen trinken und sie liebt das sehr :-) Seit dem wird Sie oft wach, jammert, kann abends und nachmittags nicht einschlafen, obwohl sie gerne würde. Auch tagsüber sagt sie öfter aua und jammert. Das kenne ich so nicht von ihr und habe mir schon Sorgen gamcht. Ansonsten ist sie aber voller Energie, besonders, wenn sie gerade pupsen konnte ;-)
Kann es sein, dass das mit dem Orangensaft zusammenhängt? Sie isst ein Haufen anderes Obst, aber Zitrusfrüchte eigentlich nicht (halt nur Orangensaft). Hat das schon jemand bemerkt? Ist das dann eine Allergie oder nur eine Unverträglichkit, die sich mit der zunehmenden Reifung des Darmes dann wieder gibt?
LG
Suna
Bisherige Antworten

Re: Orangensaftschorle und Bauchweh??

Hallo Suna,
kann durchaus sein. Lass ihn einfach mal weg, dann siehst es eh, ob es daher kommt oder nicht. Zitrusfrüchte, außer Mandarinen, werden normalerweise für kleine Kinder nicht empfohlen. Marja hat keine Probleme damit, weder als Saft noch in Fruchtform, aber zu viele kriegt sie nicht und ich habe sie auch im Vorjahr (noch vollgestillt zu der Zeit) selbst nur in kleinsten Mengen gegessen - inzwischen esse ich wieder normale Mengen.
Ich glaube nicht, dass es eine Allergie ist, eher, dass sich der Darm erst daran gewöhnen muss. Versuche vielleicht mal nur die Frucht und nicht als Saft, der ist iA aggressiver, da konzentrierter.
LG tina

Re: Orangensaftschorle und Bauchweh??

Hallo Tina,
ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass es der O-Saft war. Fiona hatte auch seit 2 Tagen das erste Mal in ihrem Leben ein leicht wunden Po und eine eingerissene Stelle am Mund (seitlich). jetzt ist sie auch zum ersten Mal seit Tagen innerhalb von 5min eingeschlafen (Mittagsschlaf), nachdem es keinen O-Saft mehr gab.
Mönsch bin ich froh, dass mir das schnell aufgefallen ist.
LG
Suna

Re: Orangensaftschorle und Bauchweh??

Hallo Suna,
gut, dass ihr das Problem so schnell in den Griff gekriegt habt; wäre schön, wenn es immer so 'leicht' ginge. Apfel-, Trauben-, ... schmeckt ja auch gut, oder?
LG Tina

Re: Orangensaftschorle und Bauchweh??

gute frage, möglich ist alles! jonas ißt gerne orangen + mandarinchen, probleme sind uns dabei zum glück noch nicht aufgefallen! ich wünsch euch, daß ihr das problem bald in den griff bekommen habt! lg coko

Ohne O-Saft war der Tag heute fein....

und der Abend erst :-) Sie ist anstandslos eingeschlafen und schlummert immer noch friedlich.
Also, wenn eure Zwerge komisch sind, dann überlegt, ob sie eventuell irgendwas nicht vertragen, bevor ihr denkt, dass sie Schlafstreiks o.ä. veranstalten. Manchmal können kleine banale Dinge so großen Schaden anrichten.
LG
von einer nachdenklichen Suna und der kleinen Fiona, die keinen o-Saft verträgt.

Re: Orangensaftschorle und Bauchweh??

Hi,
Sachen gibts. Vielleicht einfach zuviel O-Saft ind er Schorle?
Es gibt auch Mandarinen-Direktsaft zu kaufen (Walmart), falls es unbedingt O sein muss ;o) der ist milder.
Und ich dachte echt, es läge an dem hom. Mittel das ihr grade gebt.
LG; Mélanie - immernoch krank + fertig.
Suses Lucas ist in Klinik wg hohem Fieber ohne Krankheitssymptome, mich macht das ganz fertig :o((

Re: Orangensaftschorle und Bauchweh??

Huhu Meli,
hast du meine Mail bekommen?
Ich knuddle euch ganz fest. Das mit Lukas ist ja schrecklich, ich schreibe Suse heute Abend mal. Oweh, das hört sich ja schrecklich an :-(
LG
Suna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen