Suchen Menü

Ohrenschmerzen - Hausmittel??

Hallo,
mein Männe hat einseitig Ohrenschmerzen. Dagegen gibt es doch Hausmittel. Kennt einer welche?? Hab mal was von warmen Öl?? oder so gehört auf Watte. Ist das richtig??
Danke und LG
Andrea
Bisherige Antworten

Re: Ohrenschmerzen - Hausmittel??

Hallo Andrea,
also mir fallen da warme Zwieblsäckchen hinter dem Ohr ein. Stinkt aber wie die Pest.
Öl im Ohr ist wohl nicht so gut, laut HNO meines Mannes, damit kann man es auch schlimmer machen.
LG und Gute Besserung
Katja

Re: Ohrenschmerzen - Hausmittel??

Super ist ein Zwiebelsäckchen auf`s Ohr!
Eine Zwiebel würfeln, in ein sauberes Küchentuch einknoten, über Wasserdampf heiß werden lassen (z.B. auf umgedrehtem Topfdeckel über Topf mit heißem Wasser, so 5 min.) und dann auf`s Ohr legen oder in ein Stirnband klemmen.
Der Zwiebeldampf zieht dann in`s Ohr und wirkt desinfizierend, entzündungshemmend und v.a. schmerzlindern!
Riecht bloß etwas streng...aber es hilft!
Gute Besserung!
LG
Doro

Re: Ohrenschmerzen - Hausmittel??

Hallo Andrea,
ich habe meinen Jungs immer Kamillendunstwickel draufgelegt. Habe
das bei mir auch mal machen müssen und es tat wirklich gut. Du nimmst
Kamillenblüten, machst die in Wasser schön heiß und gibst sie
abgetropft in ein Taschentuch oder Waschlappen und legst es auf´s Ohr
sobald es erträglich ist( also nicht zu heiß). Die feuchte Wärme und
Kamille soll entzündungshemmend sein.
ggglg, Malati 29+6

Re: Ohrenschmerzen - Hausmittel??

Hallo!
Wir haben von der Heilpraktikerin den Tip bekommen, eine Knoblauchzehe zu schälen, passend für die Ohrmuschel zurechtzuschneiden und in diese zu klemmen.
Hat bis jetzt immer super funktioniert, da es dieselbe Wirkung wie ein Zwiebelsäckchen hat und den Vorteil, dass es nicht so in den Augen brennt.
Tschüss Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen