Suchen Menü

Ohje, wie die Zeit vergeht!!

Ich habe (musste) gerade meine Urlaubsplanung gemacht. Weihnachtsferien, Urlaub Ende Jan (TM im KH) und Resturlaub vor Mutterschutz. Dadurch ist mein letzter Arbeitstag am 25.2.! Und da ich nicht Vollzeit arbeite, sind das nur noch 33 Arbeitstage - das kann ich schon ausrechnen!! Boah, bin ganz baff. Das kann ich sogar in Std. ausrechnen: 231 Std...
Musste ich mal loswerden!
LG Marion
Bisherige Antworten

Re: Ohje, wie die Zeit vergeht!!

Hallo Marion, ich hab noch 66 Tage Vollzeit ;-)) Aber um ganz ehrlich zu sein: mir geht die Zeit bis dahin noch viel zu langsam rum! Mein letzter ARbeitstag ist Mitte Maerz. Es wuerd mir reichen, wenn ab dann die Zeit etwas langsamer rumgehen wuerde.
LG, Zita

Re: Ohje, wie die Zeit vergeht!!

hallo liebe marion,
mensch das ist ja toll... musst nicht mehr so lange warten wie ich. ich muss noch ca 51 vollzeittage arbeiten ohne urlaub halt. mein letzter arbeitstag ist dann wohl der
24.03.04..noch soooo lange hin.. schnief;O)
ich will 51 tage garnicht in std umrechnen-.. das frustriert warscheinlich;O(
ggglg danie 16+6

Re: Ohje, wie die Zeit vergeht!!

Hallo Danie, ja, bei dir klingt's noch nach 'ner ganzen Menge... Aber ich seh's auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge, ich geh ganz gerne arbeiten und habe gerade erst angefangen wieder zu arbeiten (Juni) und da ist es schon irgendwie schade. Aber andereseits ist es halt auch eine ganz schöne Belastung wenn man schon ein Kind hat und dann geht's mir halt nicht so gut und außerdem sind sie auf der Arbeit inzwischen stinkig... Also, unterm Strich ist es schon gut :-)
LG Marion

Re: Ohje, wie die Zeit vergeht!!

Habe gerade mal meinen Rest überschlagen ;-)). Demnach habe ich für das kommende laufende Jahr 30 Tage Urlaub, 8 Tage Resturlaub aus 03 und 6 Wochen vor ET noch Mutterschutz. Das macht bei mir ungefähr der 04.02.2004.
Man, und das als halbe Kraft ;-))). Ich hab jetzt echt gute Laune ;-) und das läßt mich hoffen.
LG Nicole

Re: Ohje, wie die Zeit vergeht!!

he du hast es gut.. ich krieg nur 18 tage urlaub für das nächste jahr.. wird ja bis 6 wochen nach et gerechnet...
man da beneide ich dich... 30 tage hätte ich auch gern ...
neidischguck;O)
glg danie 16+6

Re: Ohje, wie die Zeit vergeht!!

Hi,
eigentlich hast du nur Anspruch auf Teilurlaub bis 8 Wochen nach Entbindung also nicht die ganzen 30 tag für das Jahr 2004.
Sorry
LG
Sam

Re: Ohje, wie die Zeit vergeht!!

Mir hat man gesagt, dass der Jahresurlaub um jeden vollen Monat genommener Elternzeit gekürzt wird. Da mein Baby ca. Mitte Mai erwartet wird und demnach rechnerisch der Mutterschutz bis 7.7. geht, bekomme ich bis Ende Juli Urlaub angerechnet.
LG Marion

Re: Ohje, wie die Zeit vergeht!!

Hi,
ja diese Aussage kenne ich auch aber dann bekommst du anteilig bis Juli 2004 Urlaub von 30 Tagen sind das je Monat dann 30:12x7= 17,50 rund also 18 tage
LG
Sam

Re: Ohje, wie die Zeit vergeht!!

Hallo Sam,
aber nur, wenn mal Vollzeit arbeitet. Ich arbeite 28 Wochenstunden, das bedeutet 24 Tage im Jahr, und damit 14 bis Ende MuSch... :-) Hach, was ist das kompliziert - das musste ich heute auch erst mal meinem Personalbearbeiter erklären. Sollte das nicht umgekehrt sein?!
LG Marion

heute genau noch 3 Monate

Hallo Marion,
mein letzter Arbeitstag (vollzeit) ist der 08.März. Davon einen Monat Einarbeitung, also quasi halbe Kraft. Und da ich noch viele viele Überstunden habe, kann ich mal eben hier oder da noch 1 oder 2 Tage frei machen.
Is`nich mehr lange und dabei habe ich noch soooooo viel zu tun. Plötzlich rennt einem die Zeit davon.
LG dribbel 15+2

Re: Ohje, wie die Zeit vergeht!!

Hi,
bei mir ist wohl am 10.03 oder 19.3 schluß je nachdem wie ich es meinen Chefe verkaufen kann mit dem Resturlaub für 2004. Da ich Alleinkraft bin ist jeder Tag mehr eine Belastung aber gut für meinen Chef.
Aber der 19.3 ist 100000%ig mein letzter
LG
Sam

Oh, nee - Personalbt. hat sich geirrt!

Die haben mir statt "Teilzeiturlaub" Vollzeit-Urlaub gerechnet, Unterschie 0,5 Tage/Monat, daher habe ich "nur" 14 Tage und werde somit endgültig am 9.3. meine letzten Arbeitstag haben, allerdings vorher noch mal für 3 Tage ins Büro kommen...
Hmm... Das passt mir gar nicht in den Kram, weil meine Mum am 28.2. Geb. hat und wir nach Berlin reisen wollten deswegen. Und dafür ein langes Wochenende brauchen. Und für 3 Tage wird mein AG irgendwie wohl auch kein Verständnis haben... :-( Und ich muss dafür den "Brückentag" am 5.1. doch arbeiten gehen... (was nicht so schlimm ist).

Ach, tröste dich,

liebe Marion,
mein letzter Arbeitstag ist der 31.03.2004!!!!
Das bedeutet, trotz Urlaub vom 22.12.03-02.01.04, eine Restarbeitszeit in 71 Tagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da ich im nächsten Jahr arbeiten will, werde ich vorher wohl auch eher keinen Urlaub mehr nehmen, zumal ich als Verwaltungshelferin für die Quartalsabrechnung am 31.03.04 verantwortlich bin.
Also, kleiner Trost?
Drücke dich,
Nic. 17+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen