Suchen Menü

Oh wei..Emma sie Wuchtbrumme ;-))

Hallo Mädels,
war heute früh mit Emma zur U3, sie wiegt jetzt 5390 g und hat 60 cm, KU ist 38. Trotz der ganzen Spuckerei..muss ja aufpassen, dass sie nicht zur Tonne mutiert :-)) Da sie aber abends ständig am Mosern (Blähungen/Hunger??) ist und wir noch keinen richtigen Rhythmus haben, leg ich sie auch ständig an und dann kommt ja auch Milch mit, obwohl sie viell. nur nuckeln will, aber Schnuller nimmt sie ja nicht...das Spucken wäre auch ein Zeichen, dass sie übermässig viel Milch bekommt, ich soll sie jetzt mal auf mind. 2 Stunden ziehen und nicht anlegen, eher mal mit Tee probieren, massieren, rumtragen..(als ob man das nicht eh schon macht) Für die Blähungen hab ich jetzt die Sab Tropfen und Kümmelzäpfchen, mal seh'n, wie das hilft...ganz schlimm ist es so zwischen 23.30 Uhr und 1 Uhr, wenn sie dann einen Pups lassen, oder kackern konnte, dann schläft sie ganz friedlich und kommt nur einmal die Nacht, nur die Abendstunden sind nervenaufreibend...aber auch das geht vorbei :-)
LG
Sandra mit Emma *09.05.04
Bisherige Antworten

Re: Oh wei..Emma sie Wuchtbrumme ;-))

Hallo Sandra,
donnerwetter was für ein Bröckchen,-) Naja, besser als andersrum.
Meine hatte bei U3 gerade ihr Geburtsgewicht. Aber jetzt hat sie auch
140g in einer Woche zugenommen. Hab dann auch 2stdl angelegt damit
ich mehr produziere. Die Kümmelzäpfchen sollen gut sein..hab sie aber
noch nicht probiert. Bei uns sind die Blähungen besser seit dem 5´er
Schub. Mit dem vermehrten spucken wenn ich sie oft anlege habe ich
auch bemerkt. Naja, geht alles vorbei;-)
viel Spaß weiterhin mit Emma,
glg, Malati und Hannah 5.5.04

Re: Oh wei..Emma sie Wuchtbrumme ;-))

Hallo Malati,
was meinst du mit dem 5er Schub?? Wachstumsschub nach 5 Wochen?? Hab ich auch gemerkt..bin wirklich mal gespannt, ob das was hilft mit den Zäpfchen und Emma dann nicht mehr so krampft wg. der Blähungen..dir auch viel Spass mit Hannah,
liebe Grüße
Sandra

Re: Oh wei..Emma sie Wuchtbrumme ;-))

Huhu,
mensch, das ist ja ein sattes Gewicht schon, mal sehen, Morgen gehts mit Tabea zur U3, ich bin gespannt, denn ihr Gesicht zeigt auch schon weit über 5 kilo her *lol* diese Bäckchen, die hatte Luca auch. Hier ist es auch so, abends ab 20 Uhr gehts los...Schreien, Anlegen, Schreien, Käckeln usw...Sie ist müde aber kann doch nicht so richtig einschlafen, weil nicht zuuuuu müde genug, dann will sie am Zitz nuckeln/Kuscheln, das will ich aber nicht, das tut langsam weh. Dann schreit sie wieder usw....Um 23 Uhr ca. bekommt sie dann eine Milchpulverflasche verdrückt, danach ist sie ruhig und zufrieden bis ca. 24 Uhr und dann schläft sie guckenderweise ein. *puh* endlich...Fußball wird hier abends nicht mehr gehört sondern nur noch gesehen, so laut brüllt sie. Zum Glück hat ihr Bruder einen festen Schlaf...ich bin dann immer ganz nervös, weil mein Mann auch nervös wird von dem Geschrei...es ist schrecklich, wenn Tabea sie einbrüllt, da hilft auch kein auf den Bauch legen bei mir oder sonstwas, nur Zitz.
Achja...das geht ja auch wieder vorbei, wissen wir ja
Gruß Maja

und die Sache mit dem Tee...können wir vergessen

sie trinkt den zwar aber kaum ist der leer, schreit sie erst richtig los, tierisch laut, wie sonstwas und sucht wie eine arme irre die Brust, sie wackelt hin und her, zerrt an meinen klamotten usw...ist echt ein Ding, die lütten wissen schon genau wo die milch herkommt.

Re: Oh wei..Emma sie Wuchtbrumme ;-))

Hi Maja,
Flasche hab ich auch schon probiert, auch mit dem Hintergedanken, dass ich dann eventuell mal ausgehen könnte, udn mal länger schläft, sie hat dann ca. 100 ml getrunken, nach 45 Min aber schon wieder die Brust gesucht :-( Niklas hat GsD auch einen gesunden Schlaf, mein Mann dagegen ist auch schon leicht genervt, will aber auch nciht ständig auf die Couch ausweichen, na ja mal seh'n, viell. helfen ja die Zäpfchen..aber schön ist's trotzdem :-)))
LG
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen