Suchen Menü

Oh nein, der erste Herpes an der Lippe :-(

Hab heute morgen ein Bläschen an Julius` Lippe entdeckt, das mir sehr nach Herpes aussah (ich kenn mich da aus, hab schon mein ganzes Leben lang mit dieser Pest zu kämpfen *argh*), bin damit gleich zum KiA, weil sich das Zeug ja schnell ausbreiten kann.
Der hat meinen Verdacht bestätigt, Julius bekommt jetzt Lomoherpan drauf, das bleibt aber natürlich keine Sekunde dran - kann ich ihm eigentlich nur im Schlaf drauftupfen :-/
Jetzt hoff ich sehr, dass es sich nicht so arg ausbreitet, es kann ja der ganze Mund innen befallen werden und das tut höllisch weh, viele Kinder können dann nix mehr essen, nicht mal mehr stillen hab ich gehört - und hoffentlich steckt er mich nicht an, ich krieg immer die ganzen Lippen voll und man fühlt sich richtig krank damit... *heul*
LG
Doro+Pestbeule Julius
Bisherige Antworten

Re: Oh nein, der erste Herpes an der Lippe :-(

Ach herrje, wo hat er das denn her? Ist sicher nicht angenehm. Wo fängt ihr euch denn die ganzen Sachen immer ein? Hoffe, es breitet sich nicht aus!
LG Tina, die GsD Zeit ihres bisherigen Lebens von Fieberblasen uÄ verschont geblieben ist

Re: Oh nein, der erste Herpes an der Lippe :-(

Hallo Doro,
ich kann nur für euch hoffen, dass es nur an der Lippe bleibt. Sabrina hat es gerade hinter sich bzw. es geht so langsam weg. Sie hatte die ganze Mundhöhle voll ( es nennt sich dann Mundfäule), an den Lippen, auf der Stirn und am Hals. Sie hat eine ganze Woche fast nichts gegessen und getrunken. Die Arme hat Tag und Nacht nur geschrien und gewimmert vor Schmerzen, außerdem hatte sie Fieber. Seit gestern geht es so langsam und sie fängt wieder an zu essen. Es war die schlimmste Woche seit ich Kinder habe. Dagegen sind alle anderen Kinderkrankheiten gut zu ertragen. Achte gut darauf, ob sich was im Mund tut und frag evtl. mal nach Zovirax-Saft. Mein KA hat mir nichts verschrieben außer Paracetamol. Ansonsten kannst du dich ja noch mal im Internet schlau machen.
Viel Glück für Julius und
LG Nicole mit ebenfalls Pestbeule Sabrina

Re: Oh nein, der erste Herpes an der Lippe :-(

Oje, deine arme Maus :-(
Genau davor hab ich Angst, denn ich weiß ja auch wie weh das tut, wenn ich Herpes hab, dann die ganze Lippe voll und so dick geschwollen, dass ich wie ein U-Boot aussehe - und sowas haben die kleinen dann IM Mund?!? *hilfe*
Ich fühl mich auch immer richtig krank wenn ich das habe und die Lymphknoten sind dick geschwollen...
Ich frag mich nur, wie es zu verhindern sein soll, dass es sich weiter ausbreitet, die Kleinen können ja noch nicht aufpassen, die schmieren sich das Zeug doch überall hin *heul*
Ich geb Julius jetzt noch was Homöopathisches, das bei mir immer gut gewirkt hat (Natrium Chloratum), und tupfe die Blase so oft es geht mit Salzwasser ab, das ist das einzige, was bei MIR noch hilft, dafür hilft es schnell (trocknet aus und desinfiziert).
Ich wünsch euch, dass ihr es bald ganz überstanden habt - und dass es bei und nicht so schlimm wird :-/
LG
Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen