Suchen Menü

Oh man ich hab so Angst

Hallo,
bin in der 11. SSW und morgen meine 3. Ultraschalluntersuchung ich hab aber so angst. Letztes mal da war ich in der 8. SSW sagte der Arzt es sei eine gesunde schöne SS und das Herz schlug. Nur Fruchtblase etwas zu gross was nicht schlimm sei. Man merkt ja so früh noch nix vom baby und ich habe angst dass sein herz einfach nicht mehr schlägt....mache mcih echt wahnsinnig..wie soll ich das bis morgen nur aushalte.....
Kennt das jemand?
Gruss
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Oh man ich hab so Angst

Hallo Nicole,
darf morgen auch wieder zum FA, bin allerdings erst 9.SSW (kann sein dass er diese Rechnerei morgen wiederholt, er kam bereits beim letzten Mal auf 2 Tage weiter..).
Wenn ich beim FA den Krümel sehe, bin ich beruhigt und nehme mir jedesmal vor, ab jetzt geschmeidiger an die Sache ranzugehen. Das gelingt mir dann bis kurz vorm nä. Termin- oder bis sich was ändert. zB ist mir seit 2-3 Tagen der Kreislauf nicht mehr abgeschmiert und die Dauerübelkeit, die den ganzen Tag anhielt, ist auch besser.
Also gehe ich morgen auch wieder ganz hibblig da rein und will mit einem schönen US-Bild beruhigt werden.
Seufz... Das "Sorgenhormon"!
Noch einmal schlafen,...
Claudia

Re: Oh man ich hab so Angst

Das kenne ich. Ich mache mir auch viel zu viele Sorgen.
Das liegt wohl auch daran dass mir vor 5 Monaten eben das passiert ist: im Ultraschall hat das Herz nicht geschlagen und ich musste zur Ausschabung.
Diesmal habe ich an sich ein gutes Gefühl aber sobald meine SS-Anzeichen etwas nachlassen bin ich wieder besorgt.
Morgen habe ich Vorsorgeuntersuchung und hoffe auch dass noch alles ok ist
lg Evi (8+3)

Re: Oh man ich hab so Angst

Hallo Nicole,
freu dich doch, dass du morgen dein Baby wieder sehen wirst. Ich bin auch in der 11. SSW und habe erst am Freitag Termin. Den letzten Termin hatte ich in der 7. SSW.
Ich wünsche dir für morgen alles Gute, L
G Romy (10+2)

Re: Oh man ich hab so Angst

Ihr koennt euch alle freuen, dass ihr eure Kruemel alle 3-4 Wochen seht. Hier in USA bekommt man insgesamt nur 3 mal US waehrend der gesamten Schwangerschaft und geht alle 4 Wochen zum Arzt.
Achja, US und Blutabnahme sind auch nicht beim FA, sondern woanders gelegen.
Also wandert man staendig zwischen FA, US und Labor hin-und her ... und das im "Land der unbegrenzten Moeglichkeiten". Schoen, wat?
LG, Lara (11.SSW erst einmal US und den naechsten erst in der 24.SSW wieder)

Re: Oh man ich hab so Angst

Hallo Cheetha!
Da bin ich ja froh, dass ich nicht alleine bin , denn ich lebe in Kanada und hier werde nur 2 US gemacht. Zudem nervt es mich gewaltig, dass, wie Du ja selber schreibst, man hin und her geschickt wird (Tagestour). Von einem FA kann ich hier nur traeumen, den gibt es bei uns auf dem Land leider nicht, "nur" Feld- und Wiesendocs". Dieser schickt einen in Hospital zur Blutentmahme, US fndet in einer weit entfernten, groesseren Stadt statt, da die Geraete in diesem Land nur spaerlich gesaet sind!!! Dopplersono wird bei Ungeborenen wg. nicht bekannten moeglichen Spaetschaeden erst gar nicht gemacht (Schwachsinn), CTG kennen die meisten "Mitschwangeren" von mir nicht, es lebe AMERIKA.
Also Ihr koennt Euch alle gluecklich und zufrieden aufgehoben fuehlen in Deutschland.
Eine schoene Schwangerschaft fuer alle,
GLG Katrin

Hallo Nicole,

na klar kann ich dich total gut verstehen, mir ging es gestern ganz ähnlich.
Zwar war es bei mir erst die 2. US-Ktr., aber ich hatte auch Angst, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte.
Aber, das Herzchen schlägt und alles ist okay.
Ist bei dir bestimmt auch so.
Ganz viel Spaß und Erfolg,
Nic.

Re: Oh man ich hab so Angst

Hallo Nicole,
ich war 3 Wochen im Urlaub weiss nicht ob Du mich noch kennst? Ich bin seit gestern in der 11 SSW und als ich das letzte Mal beim Arzt war vor 4 Wochen das war anfang 7 SSW da hat man nur die Fruchtblase gesehen mehr nicht ich mach mir nun auch einen Kopf weil ich morgen Ultraschall habe aber ich denk mal oder hoffe halt, dass es sich entwiceklt hat und das Herz schlägt...

Re: Oh man ich hab so Angst

Hallo Nicole,
ich kenn das ganz genau. Ich hab mich vor JEDEM
Termin verrückt gemacht und war mir immer ziemlich
sicher, dass irgendwas schiefgegangen ist und jetzt
bin ich in der 30. SSW und alles ist ganz klasse.
Also: Solche Sorgen hat jede. Aber sie sind in 99,9 %
aller Fälle total unbegründet. Und spätestens wenn
das Baby dann strampelt, ist's eh vorbei mit der Angst.
Außerdem ist es ja so: Wenn Dein Arzt in der 8. SSW
schon so zufrieden mit Euch war, dann ist auch nichts
passiert - inzwischen. Ganz sicher.
Dir alles Liebe
Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen