Suchen Menü

Oh jetzt fangen die Nächte schon soo an!!

Hallo Mädels, gegen 2 Uhr wurde ich wach und spürte, dass ich mich in keiner Lage mehr wohl fühlte. Und merkte auch recht schnell, dass mir der Bauch weh tat. Mein Mann wurde zum Glück auch bald wach und brachte mir eine Magensium Tablette, erst danach wurde es besser und als noch Luca kam erst recht. Was mich beunruhigt, die Übungeswehen sollen ja nicht weh tun aber sie taten weh und ich mußte sie veratmen. Auch tagsüber kommen diese Momente, und mir tat soo heute der Nerv weh im Po und dann noch runterwärts in die Leiste, tja die lieben Mutterbänder sind das. Die Rippe wird auch ganz schön beansprucht von Luis. Leute, wie sollen wir bloß die nächsten Wochen überstehen?? Nur noch 87 Tage, hahahaa, ja ich mag nicht mehr, aber da muß ich wohl durch.
LG RINNA 28. SSW (die schon fast jeden Tag 4 Magensium Kaspeln nimmt und die von 2-4 Uhr wach war).
Bisherige Antworten

Tja vergessen habe, das Wasser kommt nun auch grrr

Re: Oh jetzt fangen die Nächte schon soo an!!

Hi Rinna,
ich weiss genau wovon du redest. Ich lieg auch immer mindestens 2-3 Stunden wach jede Nacht. So dolle Uebungswehen habe ich aber nicht, vielleicht solltest du die mal vom FA abklaeren lassen, vor allem wenn Du mehr als 6 pro Stunde davon hast.
Ich beneide dich um deinen Mann, der dir Nachts Tabletten holt. Meiner wuerde mir was husten. Ich hab gestern erstmal einen Heulkrampf und einen Wutanfall hinlegen muessen. Mein FA hat mir Bettruhe verordnet und mir verboten, mehr als 7 Kilo zu heben. Unser Kleiner von 19 Monaten wiegt aber schon 12 Kilo. Aber glaub ja nicht, mein Goettergatte bewegt sich ungefragt 10 Minuten eher aus dem Bett morgens um mir den Kleinen wenigstens die Treppe runterzutragen. Ich findet mein "Getue" nur laecherlich.
Tja, mir tut auch alles weh, diese Sache mit der Symphysenlockerung hat bei mir voll zugeschlagen. Ich hab nur noch 47 Tage, aber die kommen mir auch vor wie eine halbe Ewigkeit.
LG Cosmo, 33+2

Re: Oh jetzt fangen die Nächte schon soo an!!

Hallo Rinna,
diese heftigen Übungswehen kenne ich nur zu gut. Ich bin inzwischen bei einer MG-Dosis von 6 Kapseln (auf Anraten meines FA's) angelangt. Mein FA meinte, man könnte die Übungswehen am besten von "echten" Wehen unterscheiden, wenn man auf dem Rücken liegt und versucht den Bauch hin und her zu wackeln. Wenn er noch "mitwabbelt" ist das ganze harmlos, wenn er von oben bis unten total hart ist und sich nicht mehr bewegen lässt, sollte man nachschauen lassen. Ich bin in der Zwischenzeit jede Nacht ab 2 Uhr wach und kann erst so gegen 5 Uhr wieder einschlafen (um dann um 6 Uhr wieder aufzustehen.) Gehe dann halt ins Wohnzimmer und schaue fern. Bei mir ist es aber eher die Blase, die mich aufstehen lässt, die Übungswehen habe ich eher tagsüber und abends. LG Sandra 34. SSW

Re: Oh jetzt fangen die Nächte schon soo an!!

Hallo,
das geht mir auch so. Wenn ich links liege habe ich Wehen, rechts Sodbrennen, auf dem Rücken (gar nicht dran zu denken) und auf dem Bauch geht auch nicht. Dann muss ich ständig meine Beine bewegen und und und... Die Nächte sind jetzt echt nicht mehr schön, vor allem wenn dann um 7 Uhr Silas fröhlich durchs Babyphon brabbelt...
Liebe Grüsse
Manu 28+3

Re: Oh jetzt fangen die Nächte schon soo an!!

Hi Rinna,
ich hab zwar keine Übungswehen, die weh tun, aber ich bin momentan trotzdem jede Stunde mal wach. Heute lag ich dann auch von drei bis halbfünf wach und als ich gerade endlich eingeschlafen war weckt mich mein Mann wieder, weil ich wohl angefangen hab zu schnarchen. Ich hätte ihn schlagen können!!! Da um fünf dann eh der Wecker losging bin ich gleich aufgestanden und hab halt die Zeitung noch gelesen.
LG Conny 27. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen