Suchen Menü

Oh Mann, ich bin soooo müde...

Hallo!
Nachdem es mir bis jetzt in dieser SSW echt gut gegangen ist, muss ich jetzt mal jammern. Ich bin grade sooo müde und fühle mich furchtbar schlapp. Dabei ist in der ARbeit im Moment so viel los, dass ich gar nicht zum Durchschnaufen komme. In meinem Job ist kaum was Regelmäßiges los, sondern es geht um Projekte und da stehen grade ganz viele an, für die ich auch noch die Leitung hab, also voll gefordert bin. Aber meine Motivation hält sich echt in Grenzen. Jetzt hatte ich noch ein paar Tage einen blöden Darm- Virus und fühle mich noch total schlapp. Aber einen Krankenschein kann ich mir nicht besorgen, dass kann ich echt nicht bringen, weil mich keiner vertritt, sondern die Veranstaltungen dann einfach ausfallen müssten. Und sowas mach ich nur, wenn ich wirklich krank bin. Aber das bin ich gar nicht, sondern nur schlaff. Ist das auch eine SSW- Begleiterscheinung? Was meint ihr? Das einzige, was mich hochhält, ist dass in siebeneinhalb Wochen der Mutterschutz losgeht. Ich möchte mich so gerne mal nur auf die SSW konzentrieren. Irgendwie ist das diesmal mit Kleinkind, Job und Haushalt nur eine Nebensache. Am liebsten würd ich mich jetzt schon einfach mal 2 Wochen faul aufs Sofa legen und nur meinen Bauch genießen und verwöhnt werden. Gehts hier noch jemandem so, dass ihn alles nervt? Ist noch jemand so müde? Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps, wie ich mich selber wieder ein bisschen hochbringen kann. KÖnnte ich echt gut vertragen.
Liebe Grüße, Sarah
Bisherige Antworten

Re: Oh Mann, ich bin soooo müde...

hallo sarah ( gähn ) ,
ich kann dir keinen tipp geben weil ich selber momentan total müde und schlaffi bin. könnte im stehen einschlafen.
klar ist das auch ne begleiterscheinung...ich glaub hier könnten dir einige was vorgähnen.. uaaa....
bei mir ist gott sei dank auf arbeit grad nicht viel los..deshalb gehe ich auch heute schon um 15 uhr weil ich echt dringend auf die couch muss...;O)
der gedanke das unser mutterschutz bald anfängt macht mich auch glücklich...;O)
und ne runde ums haus drehen, vielleicht hilft frische luft?
liebe grüße
danie 24 ssw

Re: Oh Mann, ich bin soooo müde...

Hallo Sarah,
mir gehts so ähnlich. Ich gehe zwar nicht noch Arbeiten, aber mit einem 2,5 J. alten Sohn nebenbei habe auch ich das Gefühl, alles läuft an mir vorbei. Ich bin hundemüde, weil wir nachts einfach nicht in Ruhe schlafen können, denn irgendwann kommt Luca immer zu uns ins Bett neuerdings und wühlt und wühlt...ich komme auch schwer in die Gänge, was Saubermachen angeht.
Hätte heute zwar mal die Gelegenheit zum Schlafen ( Sohn ist bei seinen Großeltern) ABER die freie Zeit muß ich auch nutzen..habe gleich genug zu tun...
LG Maja (23+5)

Re: Oh Mann, ich bin soooo müde...

Hallo Sarah,
ich hab mich auch schon gefragt, was los ist. Mir geht es genauso. Lieg ich dann auf der Couch, dann schlaf ich auch schon. Aber irgendwie schlafe ich nachts auch nicht mehr richtig durch. Diese Woche habe ich etwas Ruhepause im Job, da wir hgerade den Jahresabschluß hinter uns habn, der aber megastressig war.
Hab mir dann Freitag mal freigenommen :-) und in 3 Wochen fahren wir eine Woche in Urlaub :-)
Ich denke mehr als frische Luft geht nicht.
Ganz liebe Grüße von einer genausomüden und schlappen Isa mit Zwerg bei 20+5

Re: Oh Mann, ich bin soooo müde...

Hallo Sarah,
leider habe ich keine Tips für dich, mir geht es nämlich genauso! Ich bin so tierisch müde, dass ich am liebsten ein paar Tage am Stück schlafen möchte. Meiner Kollegin geht es genauso, die ist vier Wochen weiter als ich. Scheint also normal zu sein.
Bei mir kommt halt auch noch dazu, dass ich die letzten Tage schlecht geschlafen habe und daher noch müder bin. Gähn!
LG Mela

Re: Oh Mann, ich bin soooo müde...

Hallo Sarah
Ich kann dich sehr gut verstehen, weil ich als Lehrerin in einer ähnlichen Lage bin: Wenn ich nicht zur Arbeit erscheine, fallen die Stunden einfach aus - und eine Stellvertretung lässt sich im Moment nicht so schnell organisieren. Also fehle ich auch nur dann, wenn ich richtig krank (mit Fieber usw.) bin. Schlaff bin ich auch, weil ich kürzlich eine heftige Erkältung hatte, von der ich mich nur langsam erhole. Ausserdem schlafe ich nachts nur noch mittelmässig gut.
Mir hilft frische Luft immer gegen die Müdigkeit. Das war schon beim ersten Kind in der Stillphase so, als ich nachts eher wenig Schlaf bekam. Und was auch hilft: nicht gegen die Müdigkeit ankämpfen und sich auch noch Vorwürfe machen, dass man nicht die gewohnte Leistung erbringt. Das macht noch müder. Lieber durchhängen, dann kommt plötzlich wieder ein Energieschub, mit dem man nicht gerechnet hat.
Tja, und wenn das alles nichts hilft, solltest du halt so zwei, drei Veranstaltungen ausfallen lassen und die Tage auf dem Sofa verbringen. Spätestens nach diesen paar Tagen wirst du dich bestimmt besser fühlen.
Liebe Grüsse
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen