Suchen Menü

Oh Mann-bin manchmal so hin und hergerissen

Gehts euch auch so?
Manchmal geht bei uns alles Prima und ich möchte so schnell es geht ein Geschwisterchen für Lena und manchmal könnte ich den ganzen Tag heulen. Dann ist mir alles zu viel.
Lena ist oft sehr anstrengend (sie ist ein echtes Energiebündel)und oft kommt ich mir so allein vor.Mein Mann kümmert sich zwar gut um seine Tochter,aber da er im Haushalt nicht gerade eine Leuchte ist und ich dann alles alleine mache ...z.B. wir kommen vom Einkaufen und er geht
ganz selbstverständlich nach oben,Computer spielen.
Ich fang dann an mit einräumen,kochen,Lena fütter+wickeln-dann wird gegessen und der Herr legt sich schlafen (hat ja gearbeitet !) Lena will aber noch nicht-und ich????
Dann denk ich mir oft-bekomm doch selber Kinder wenn du noch welche willst! Fies was!
Dabei möchte ich so gerne bald noch ein Baby-das Problem-wir könnten sehr leicht auch 2-3 auf einmal bekommen und dann??? Ich seh mich schon am Krükstock!
Sorry-mußte mal jammern! (PS: Deshalb bin ich auch im Moment nicht so oft am schreiben,aber ich lese immer mit).
Gruß Kati.
Bisherige Antworten

Re: Oh Mann-bin manchmal so hin und hergerissen

kann dich voll + ganz verstehn! ich habe zudem ja immer noch schmerzen am scham- + steißbein von der geburt! gestern bin ich erst wieder ausgeflippt wegen einer kleinigkeit weil wieder alles zu viel war! tja, da müssen wir wohl jetzt durch! versteh auch nicht wie andre mama's das alles sooo gut im griff haben + alles gaaaanz easy ist bei ihnen! wahrscheinlich geben sie's nur nicht zu! lg coko

Re: Oh Mann-bin manchmal so hin und hergerissen

Hi Coko,
bei mir sind es die Rückenschmerzen! Irgendwie hört das wohl wiklich nicht auf und meist sind es bei mir auch die Kleinigkeiten die mich zum Verzweifeln bringen.
LG Kati

Re: Oh Mann-bin manchmal so hin und hergerissen

tja der orthopäde der mich geröntgt hat meinte, sowas dauert 1 1/2 - 2 jahre! na danke! da vergeht einem jede lust auf ein 2. kind! zudem war ich in der ss auch 2 x im krankenhaus. schade, ich wollte nie ein einzelkind, da ich eins bin + das schrecklich fand! lg coko

Re: Oh Mann-bin manchmal so hin und hergerissen

hallo kati,
kann dich verstehen, es geht mir ähnlich. bei uns gibts zurzeit fast nur kind und arbeit. mein freund geht gegen 8 aus dem haus und kommt nicht vor 8 nach hause (teils auch am we) und da geht marta schon schlafen. bin dadurch fast immer alleine für sie da, was manchmal schlaucht. ausserdem versuche ich auch, zu arbeiten, aber das klappt auch nicht so toll. ein zweites kind wäre schön, aber momentan sind mir marta und das letzte bisschen, was ich von meinem freund habe, wichtiger. manchmal fühle ich mich alleingelassen, aber es geht nunmal grad nicht anders.
nächstes jahr.... ;-)
lg caro

Re: Oh Mann-bin manchmal so hin und hergerissen

Hallo Caro,
kenn ich auch-dafür,das mein Mann und ich früher sogar auf Arbeit zusammen waren,sehe ich ihn jetzt eher selten :(
Aber ich bin wohl nicht die Einzige. LG Kati :)

Re: Oh Mann-bin manchmal so hin und hergerissen

Hallo,
das Gleiche hatte ich mir bei Silas auch gestellt, da er sooo pflegeleicht war/ist und ich mich wirklich sehr gelangweilt habr. Ich war dann gut 6 Monate später wieder schwanger und es ist wirklich super. Louis ist zwar im Gegensatz zu Silas recht anstrengend und wenn er das 1. gewesen wäre, hätte ich mir das noch mal gut überlegt, aber wir kommen alle gut klar . Mein Mann ist allerdings auch spätestens um 5 zu hause und kümmert sich ganz toll um die Zwerge :-).
Liebe Grüsse
Manu + Silas *20.2.03 + Louis *10.6.04

Re: Oh Mann-bin manchmal so hin und hergerissen

Hi Manu,
ich glaub,mein Mann muß da noch etwas üben!!!
Aber ich bin ja trotzdem Superdankbar für unseren Wurm und würd sie niiiieee wieder hergeben. Gruß Kati

Re: Oh Mann-bin manchmal so hin und hergerissen

Och Kati, lass dich mal drücken, ich kenn das was du beschreibst auch recht gut, mit dem einen Vorteil, daß Elena ansich sehr brav ist, aber sie kann auch schon mal Tage haben, da könnt ich sie am "Mond schiessen", und dann kann ich mich leider auch nur bedingt auf meinen Mann verlassen.
Der schläft nämlich auch sehr gerne, auch tagsüber, aber mich fragt ja keiner, ob ich vielleicht auch müde bin :-(.
Ich kenn das echt nur zu gut. Aber hast du nicht vielleicht mal deine Ma, oder Schwiema, die du spazieren schicken könntest mit Lena, weil dann könntest du dich in der Zeit ja mal ausrasten.
Ich meine ich weiss ja nicht obs dir da ähnlich wie mir geht, aber ich geb Elena nicht gerne her ;-)*soeinegluckebin* und deshalb lass ich mirs auch gerne zuviel werden, weil ich vor allem immer alles selber machen will. Bin kein Typ der gerne um Hilfe bittet, vorher zerstrudel ich mich lieber :-(, ist aber auch net immer gut, aber naja so bin ich halt.
Aber sag mal Kati wieso seid ihr so Mehrlings gefährdet? Bist du ein Zwilling oder dein Mann?
Das wär ja dann nicht so toll, aber wenns passiert dann ist es so, aber dann wirds sicher turbulent ;-), aber noch habt ihr ja ein bissl Zeit.
Ui, jetzt ist das schon wieder so lang geworden :-(, sorry aber ich kann einfach nicht kurz schreiben ;-)).
glg Claudia und Elena die grade ihr Lätzchen aufisst :-)

Re: Oh Mann-bin manchmal so hin und hergerissen

Huhu Claudia,
ich bin wie du-muß/will auch meist alles selber machen.
Außerdem sind meine Eltern+Schwester (die gerade auch ein Baby hat) 35km entfernt und Schwigers+Familie gebe ich Lena nicht.Sie sind zwar alle sehr nett....aber halt nicht meine Familie.
Bei uns in der Familie sind 3 Zwillingspaare-das allein würd mir keine Angst machen,aber wir sind zusätzlich noch IVF Kandidaten und haben noch 3.Eisbärchen-da steigt dann doch die Panik in mir auf.
Andererseits: Kennst du die XXL-Doko-Serie-wenn die das schaffen....Mann,ich bewundere die wirklich!
GLG Kati

Hihi, da hast du recht, die sind echt zu bewundern

Bei sowas denke ich mir dann auch immer, Mann und ich fühl mich manchmal "überfordert" (zum Glück sehr selten) mit nur einem Kind.
Habt ihr Lena auch über IVF bekommen oder auf "natürlichen" Weg?
lg Claudia die jetzt ihrer Schlaftmütze was zu essen gibt

Re: Hihi, da hast du recht, die sind echt zu bewundern

Auch über IVF bei 3ten Versuch! Es wurden 2 eingesetzt und Lena hat sich durchgekämpft! :))))
Ich weiß halt auch,wie lange es dauern kann und wenn wir kein Glück haben und es länger dauert,will ich halt doch schon bald "üben".
Gruß Kati (und Lena schläft noch-juhu-wir waren nämlich bei einer Nachbarin frühstücken und jetzt muß sie das erstmal verdauen :) ).

Re: Oh Mann-bin manchmal so hin und hergerissen

Hallo Kati,
kann dich auch supergut verstehen. An manchen Tagen ist Jo sowas von lieb, das ich locker noch ein zweites Kind "vertragen" könnte - an anderen Tagen denkt ich : hoffentlich ist der Tag bald vorbei und dieses kleine "Monster" liegt schlafend im Bett.
Aber ich denke, das geht jeder Mutter so. Es gibt nur die, die es zugeben und die, die es nicht zugeben.
GLG Tanja

Re: Oh Mann-bin manchmal so hin und hergerissen

Hi Tanja,
ja ich glaub,du hast Recht.
Es gibt doch sehr viele,die immer sagen,alles kein Problem und sie möchten einfach nicht zugeben,das es auch schwierig sein kann oder!?!
Gruß Kati

Re: Oh Mann-bin manchmal so hin und hergerissen

Hallo Kati!
Sicher, Dein Mann arbeitet tagsüber, aber Du bist in 24Stunden-Bereitschaft und mußt immer griffbereit für Lena sein, das ist mehr als ein 40-Stunden-Job. Mein Mann macht ab und zu tagsüber den "Kinderdienst" und weiß was ich leiste. Beim Anziehen hat er schon seine Probleme, da lege ich die Sachen besser raus, Essen machen, Spielen klappt gut. Bei kleineren Besorgungen mit Kind/ern sind anstrengender und bedürfen mehr Planung als eine Budgetaufstellung in der Firma. Das ich nebenbei noch unsere große Wohnung, die Wäsche, den Garten und die Kinderaktivitäten auf die Reihe kriege grenzt für ihn an ein Wunder, was er nie schaffen würde.
Deshalb sieh zu, das Dein Mann auch mal Babydienst macht und mache Dir derweil einen schönen Tag. Ich hoffe er lernt daraus und geht Dir auch mal zur Hand. Außerdem gibt es nichts, was Mann nicht lernen kann. Vielleicht machen sie es nicht so gut wie wir, aber auch kochen, putzen und bügeln kann das "starke" Geschlecht lernen.
LG Tanja

Re: Oh Mann-bin manchmal so hin und hergerissen

Hallo Tanja,
lernen können-JA,aber wollen....! Uff,da muß ich doch ganz schön kämpfen. Meist bin ich diejenige,die hinterher aufräumt. Aber du hast Recht,ändern muß sich was.
Er hat sich wahrscheinlich schon soo dran gewöhnt,das ich alles mache (vor allem-stillen konnte nur ich und geschlafen hat sie bei mir auch besser) aber jetzt muß er auch mal. Wir "arbeiten" schließlich auch!
Gruß Kati

Re: Oh Mann-bin manchmal so hin und hergerissen

Liebe Kati,
Mensch, ich kann Dich so gut verstehen. Kann das alles bestens nachempfinden. Mein Mann ist exakt genau so, ich denke die beiden würden sich prima verstehen. :-) Nur wir haben inzwischen das zweite Kind. Im Haushalt sieht es grauenhaft aus, so schlimm, dass ich mich gar nicht traue jemanden einzuladen, dabei ist es oft langweilig, gerade jetzt im Winter, wo man nicht so ewig lange draußen sein kann. Und mein Mann macht mir Szenen, wenn ich ihn bitte, mir doch mal ein Regal anzudübeln oder so etwas, das soll ich am besten auch noch alleine schaffen. Jetzt habe ich selbst gejammert. Falls Du eine Lösung finden solltest, wie man den Männer verständlich machen kann, das Kinder erziehen so ziemlich der härteste und anstrengendste Job der Welt ist, lass es mich wissen. Bis dahin alles Liebe und mein vollstes Mitgefühl
Elke

Re: Oh Mann-bin manchmal so hin und hergerissen

Hallo Elke,
eigentlich traurig was! Mein Mann sieht aber auch nix alleine. Z.B. wenn das Altglas überquillt oder Getränke gekauft werden müssen. Dabei dachte ich immer: Männersache! Pah-selbst den MaxCosi schlepp oft ich,weil er dann schon mal den Einkaufswagen holt oder so.
Ich hab mir jetzt wenigsten dabei vorgenommen-ja keine Getränke zu kaufen-egal-dann trink ich eben Krankwasser und ich sag auch nix.Irgendwann wird er sich schon neues Bier kaufen wollen und wehe er bringt keine anderen Getränke mit!!!!!
Schön,das nicht ich nur so dastehe-ich war schon arg am zweifen.
GGLG und auch dir viel Kraft!
PS: Ich werd demnächst auch mal zu IKEA fahren (45min)-mit Baby nämlich die reinste quälerei und dann MUß er mal zusehen!!!

Re: Oh Mann-bin manchmal so hin und hergerissen

Hi Kati!
ABER ECHT!!! Manchmal denke ich auch, noch so ein kleiner toller Mensch, juhu :-) Dann wieder bin ich froh, wenn wir den Tag so geschafft haben ;-) Marvin soll ja so einen Tagesablauf mit uns haben, dass wir vieeeeeeel Zeit für ihn haben :-)))
Die Babyfrage stellt sich sicher in bestimmten Zeitabständen immer mal wieder und kann dann wieder neu überlegt werden :-)
GLG und ruh´Dich ruhig mal aus, wenn Du es möglich machen kannst... muss Dein Mann doch mal einen Tag übernehmen am Wochenende *g*
Stephie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen