Suchen Menü

Off topic..@Leseratten....

..Welche Bücher lest ihr denn zur Zeit, wenn ihr denn mal überhaupt Zeit habt..??!! Wahrscheinlich 10 Minuten abends im Bett, wie ich, aber so bekomme ich meine vielen Bücher auf dem Nachttischschränkchen nie gelesen, weiß bei der Auswahl auch nicht, ob ich jetzt den neuen Indridason, oder die Vargas oder den Franz oder den Berndorf, oder Patterson, Thompson, Dorn, Rankin oder viell. doch Bryson lesen soll??? Was lest ihr denn so, viell. finde ich da ja noch mehr Anregungen :-))
LG
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Off topic..@Leseratten....

Hallo Sandra,
ich komme leider auch nicht mehr so viel zum Lesen - 10 min abends. Es fehlt mir mittlerweile ganz schön. Also zur Zeit lese ich das neue Buch von Christioph Hein. Ungelesen liegt da auch noch Varags LLosa, Yoshimoto und Murakami. Wer ist Indridason, habe ich noch nie gehört.
LG Verena

Re: Off topic..@Leseratten....

Hallo Verena :-)
dafür sagen mir deine Autoren nix, ist eben ne ganz andere Sparte :-) Indridason ist ein isländischer Autor..schau mal unter krimi-couch mit dem üblichen davor und dahinter nach, er steht direkt auf der frontpage..sowieso ne super Seite, oder kennst du die schon??
LG
Sandra

Re: Off topic..@Leseratten....

Hallo,
ich hab mir am Wochenende das neue Buch von John Saul gekauft. Das ist mein absoluter Lieblingsautor und die Bücher sind megaspannend. ist allerdimgs Horror ( ähnlich Stephen King) ,aber besser ( meine Meinung). Bin aber noch nicht dazu gekommen anzufangen, da ich abends 3 x die Woche weg bin, tagsüber ist es eigentlich unmöglich und am Wochenende sind wir oft unterwegs. Ach ja, ich hab jetzt noch die weisse Massai ersteigert, hab ich zwar schon mal gelesen, fand ich aber sehr fazinierend.
liebe Grüsse
Manu

Re: Off topic..@Leseratten....

Hi Manu :-)
uiuiu jaaa, John Saul und Stephen King oder James Herbert, hab ich vor Jahren alles gelesen, was ich in die Finger bekommen konnte, dann aber auf einmal 'Cut' und ich hatte genug vom Horror, die Bücher dümpeln jetzt alle im Keller in ner großen Kiste vor sich hin...die weisse Massai hab ich auch gelesen..klasse..
LG
Sandra

Re: Off topic..@Leseratten....

hi,
lese gerade patricia cornwell, krimi, davor jean liedloff und davor haruki murakami und davor das stillbuch und davor...weissichnichmehr.
lg caro die v.a. murakami empfehlen kann

Re: Off topic..@Leseratten....

Hi Caro,
ja, von Patricia Cornwell hab ich auch alles durch, welches liest du denn gerade?? Brandherd, oder das letzte Revier, oder ein älteres?? Die anderen sagen mir gar nix?!
LG
Sandra

Re: Off topic..@Leseratten....

Hallo,
im Moment lese ich wegen Jean-Luc Fachliteratur, das ADHS Buch, das hperaktive Kind und seine Probleme.
Ansonsten lese ich so Herz Schmerz, Schicksalsgeschichten, na halt was schmalziges eben :o) Ab und an Krimi. Horror oder Thriller kann ich nicht ab, bin so ein richtiger Schisser *LOL*
Habe im Moment das Buch "Simon" auf dem Nachttisch liegen, davor habe Hannahs Töchter gelesen.
LG Melanie

Re: Off topic..@Leseratten....

Hi Melanie,
wenn ich mal was anderes lesen will, dann greife ich zu Barbara Wood, is ja auch etwas 'Schmalzig', Hannahs Töchter hab ich auch gelesen..
LG
Sandra

Re: Off topic..@Leseratten....

hALLÖLE; die lese ich auch gerne
Mir gefiel besonders gut :Rote Sonne Schwarzes Land, ist über Kenia und Traumzeit spielt in Australien
Sag mal, hast du die Sachen die du im Verkaufsforum angeboten hast, alle problemlos verkauft bekommen? Habe heute morgen welche eingestellt und bereits 3 Anfragen erhalten.
LG Melanie, Grippe u. Bronchitisgeplagt :-(

Re: Off topic..@Leseratten....

Hi melanie,
ach, du Arme, dann erstmal auch Gute Besserung! Ja, hab doch alle Sachen verkauft bekommen, sah ja erst nicht so aus, aber jetzt hat vor kurzem noch jemand angefragt, die die restlichen Sachen (stehen wohl auch noch in meinem Profil) wollte und jetzt ist alles wech!
Mir gefiel das Buch gut mit den 3 Freundinnen, die zusammen studiert haben oder so ähnlich, weißt du, welches ich meine?
LG
Sandra

Re: Off topic..@Leseratten....

Ich bin eigentlich eher ein Thriller-Leser, in letzter Zeit habe ich einige Ken Follet-Bücher gelesen. Im Moment lese ich Stupid White Men von Michael Moore, bin aber gerade erst am Anfang, komme leider nicht so viel zum Lesen.
LG Mela mit Pia (18 Wo.)

Re: Off topic..@Leseratten....

Hallo Mela :-)
die Ken Follett Bücher hab ich auch alle gelesen und Michale Moore's 'Stupid white men' hab ich angefangen und liegt jetzt halb gelesen auf meinem anderen Bücherstapel, lese ehrlich gesagt lieber was anderes, da ich eh nciht so viel Zeit dazu habe...
LG
Sandra

Re: Off topic..@Leseratten....

Derzeit les ich "Der Vorleser" von Bernhard Schlink. Ansonsten halt ich mich an Tom Clancy, Grisham. Seit Emma da ist, halt ich mich an leichte Lesekost, da ich nimmer jeden Tag zum lesen komme, geschweige denn, so wie früher, abends ne Stunde lesen kann. Heute bin ich froh, wenn ich die Augen noch 10 min offen halten kann...

Re: Off topic..@Leseratten....

Hi :-)
vom Vorleser hab ich gehört, aber noch nicht gelesen, Grisham mag ich auch und zu müde zum Lesen bin ich meistens auch ;-))
LG
Sandra

Re: Off topic..@Leseratten....

Hi Sandra...
... ich habe immer noch nicht die "Nebel von Avalon" ganz fertig... habe aber in den letzten Wochen auch wenig Bücher gelesen *schäm*. Ansonsten habe ich die Lektüre "Babybreie selbst gemacht" *hihi* gekauft und "Die Großmutter und ihr erster Enkel" von Margot Benary-Isbert, habe es aber noch nicht gelesen. Wenn´s so ist, wie ich denke, lege ich es hinterher gaaaaaaaaanz unauffällig meiner .... wißbegierigen Schwieger-Tigerin hin :-)
Aber ich würde vielleicht mal gern "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" lesen. ich bestell übrigens meistens über amazon, da gibt es jetzt die sz-Bibliothek und eine Bild-Bestseller-Bibliothek ( pfui, hehe... aber sind bekannte Schmöker dabei ). Kosten hier nämlich nur 4,99 bzw. 4,90, die Nebel von Avalon sind z.B. auch dabei... aber die kennst Du sicher schon... trotzdem, normal kostet das dicke TB 10 EUR und auch das war einmal ein Sonderpreis :-)
Was machen die Rückenschmerzen? Kannst ja mal wieder schreiben,
GLG Steph

Re: Off topic..@Leseratten....

Hi Stephie .-)
die Nebel von Avalon kenn ich, hab ich aber nie gelesen, ist nicht so mein Ding...ich hab früher meine Bücher auch bei amazon gekauft, jetzt eher bei ebay ;-))
Die Rückenschmerzen sind schon bedeutend besser, aber mit dem Hocheben muss ich echt aufpassen jetzt und Gymnastik machen, auf alle Fälle...
LG
Sandra

Raufschlafen ;) gllg

Re: Raufschlafen ;) gllg

..wie meinsten das?? ;-))
LG
Sandra

Re: Raufschlafen ;) gllg

von candace buushnell (die autorin von sitc)
;) Alex

Re: Off topic..@Leseratten....

hi sandra,
ich lese auch grad patteron, aber ich weiß nicht wie der titel auf deutsch heißt, les ihn auf englisch "violets are blue". ich liiiiiebe patterson!! außerdem mag ich mary higgins-clark und joy fielding.
lesen tu ich wenn zoe mittagsschläfchen macht und ich keine lust habe auf hausputz ;-) manchmal les ich auch einfach laut wenn sie auf ihrer krabbeldecke liegt. das mag sie eigentlich ganz gerne - bei den brutalen stellen verstumme ich dann allerdings!
hin und wieder les ich auch mal abends wenn nix in der glotze kommt, aber ich bin leider ein tv-junkie der total auf casting-shows, dschungelcamps, etc. abfährt - also sind diese abende leider selten.
welchen patterson hast du auf dem nachttisch liegen?
lg,
zita

Re: Off topic..@Leseratten....

Hallo Zita :-)
..Stunde der Rache heisst es auf deutsch..ja, Patterson is klasse...vor kurzem gelsen habe ich 'Wer hat Angst vorm Schattenmann und 'Wenn Mäuse Katzen jagen, hier liegen hab ich noch 'Rosenrot Mausetot' und 'Der 1. Mord'..mir fehlt noch 'Mauer des Schweigens' und die ganz neuen...
Higgins-Clark und Fielding hab ich auch alle gelesen, will die Reihen mal demnächst bei ebay loswerden, schau ich eh nie mehr rein...
Magst du dann auch Jonathan Kellerman?? Den les ich auch noch gerne, ist aber bei weitem nicht so gut wie Patterson..
LG
Sandra

Re: Off topic..@Leseratten....

Hi Sandra,
nee, Jonathan Kellerman sagt mir nix. Aber ich bin immer auf der Suche nach Autoren die so in diese Richtung gehen - ich werd ihn mir mal merken :-)
Kennst Du "Tagebuch für Nikolas" von Patterson? Das ist tooootal anders als seine anderen Bücher. Es ist ein Tagebuch einer Mutter für ihren Sohn. Total schön! Kann ich nur empfehlen!
So, jetzt kommt gleich "Kämpf um Deine Frau" - es ist peinlich, ich weiss, aber ich bin der Sendung verfallen... ;-))
Schönen Abend noch!
Zita

Re: Off topic..@Leseratten....

Hallo Zita :-)
Kellerman ist auch super...hier mal sein Portrait und die Bücher, kannst du aber auch auf ...krimi-couch..das üblcihe nachlesen unter Autoren oben links, eh ne klasse Seite...dort kannst du auch die Lnks zu den Rezensionen anklicken..
Jonathan Kellerman
Der erfolgreiche Autor, dessen Bücher in 24 Sprachen übersetzt werden, wurde 1950 in New York geboren und wuchs später in Los Angeles auf. Während seines Psychologiestudiums an der UCLA, der Universität von Los Angeles, verdiente sein er Geld u.a. als Musiker. An der Uni war er als Illustrator, Cartoonist, Journalist und Herausgeber tätig. Bereits im Alter von 21 Jahren erhielt er den Samuel Goldwyn Creative Writing Award. Mit 24 Jahren promovierte er an der University of Southern California, wo er noch heute als Dozent für Pädiatrie und Psychologie tätig ist. Während und nach seiner Tätigkeit als Direktor am Children's Hospital of Los Angeles veröffentlichte er zahlreiche Fachbeiträge, schrieb drei medizinische Bücher und auch zwei Kinderbücher, die er zudem noch illustrierte.
Sein erster Roman "When the Bough Breaks" wurde mit dem Edgar Allan Poe und dem Anthony Award ausgezeichnet und als einziger Roman auch von NBC verfilmt. Sein Protagonist Alex Delaware war früher Kinderpsychologe und spielt die Hauptrolle in fast allen seinen Büchern. Kellerman sagt über sich selbst, daß er nicht der schnellste Schreiber ist, aber er schreibt beständig. An fünf Tagen die Woche schließt er sich in sein Büro ein, auch wenn er nicht inspiriert ist. Dann überarbeitet das bisher Geschriebene immer und immer wieder. Während dieser Arbeitsphase liest er keine Romane, sondern widmet sich der Reiseliteratur. Auf die Frage, warum bisher er nur ein Roman von ihm verfilmt wurde, antwortet er, daß er bereits zahlreiche Verhandlungen hinter sich hat, allerdings wurden die Pläne immer wieder verworfen, weil ihm nachgesagt wird, seine Bücher seien zu komplex oder zu intellektuell. Laut eigener Aussage weiß er nicht, ob er nicht froh darüber sein soll...
Als Jonathan Kellermann seinen Agenten in den 80er Jahren anrief, um ihm zu erzählen, daß seine Frau Faye Kellerman einen Roman geschrieben hatte, stimmte der nur sehr zögerlich zu, sich das Manuskript einmal anzusehen. Zwei Wochen später war Fayes erster Roman an einen amerikanischen Verlag verkauft und seitdem ist auch seine Frau eine erfolgreiche Autorin. Das Paar lebt mit seinen vier Kindern in der Nähe von Los Angeles.
Krimis von Jonathan Kellerman:
Alex Delaware - Reihe:
(1985) Blackout
When the bough breaks (UK: Shrunken heads)
(1986) Flüchtig
Blood test
(1987) Jamey - Der Junge, der zuviel wußte
Over the edge
(1989) Sharon, die Frau, die zweimal starb
Silent partner
(1990) Time bomb
(1991) Säure
Private eyes
(1993) Exit
Devil's waltz
(1993) Böse Liebe
Bad love
(1994) Narben
Self defense
(1995) Satans Bruder
The web
(1996) Wölfe und Schafe
The clinic
(1997) Survival of the fittest
(1999) Monster
Monster
(2000) Gnadentod
Dr. Death
(2001) Fleisch und Blut
Flesh and blood
(2002) Das Buch der Toten
The murder book
(2003) Blutnacht
LG
Sandra, die auch peinliche Sachen wie das Dschungelcamp etc..schaut..Gute Nacht! :-)

Re: Off topic..@Leseratten....

Hallo Sandra!
Gerade bin ich bei "Letzte Grüße" von Walter Kempowski angefangen und es gefällt mir ganz gut.
Schau doch mal beim ZDF "Das große Lesen" nach (kam neulich auch im TV), da gibt es die wichtigsten Bücher der Deutschen von Lesern gewählt, da sind ein paar interessante Bücher dabei. Als nächstes werde ich mir "Die Wand" Autorin leider vergessen kaufen, es handelt von einer Frau, die einige Zeit in einer Hütte im Wald verbringt und dann aber nicht mehr zurück kann, weil da eine gläserne Wand ist.
LG Tanja

Re: Off topic..@Leseratten....

Hi Tanja,
danke für den Tipp, da werd ich mal vorbei surfen...die Wand hört sich ja interessant an..
LG
Sandra

Re: Off topic..@Leseratten....

mhm,
was auch schön is (ok, auch bisserl schmalzig *g*), sind diese Australiensachen von Patricia Shaw, da machts nichts, wenn man einschläft *g*. Oder Mary Higgins Clark, die hat babyfreundliche kurze Kapitel.
LG Susanne

Re: Off topic..@Leseratten....

Hallo Susanne :-)
Patricia Shaw sagt mir was, hab ich aber noch nciht gelesen und von Higgins Clark hab ich auch so ziemlich alles durch :-)))
LG
Sandra

Re: Off topic..@Leseratten....

ich bin wohl kein Massstab da absoluter Viel- und Wahllos-Leser. Keine Ahnung wieviele Bücher ich schon verschlungen habe.
Natürlich habe ich die typischen "Klassiker" gelesen, Medicus, Ken Follett, die Päpstin, die "Ayla"-Serie von Auel usw. Sogar "Sophies Welt" habe ich mir angetan (gähn).
Mal lese ich Thriller (Cornwell, Mankell, Baldacci, Clancy, Elisabeth George o.ä. sehr spannend fand ich "Abgründig" von David L. Lindsey.
Eine Fantasy-Phase (Hohlbein, Zimmer Bradley usw. ) hatte ich auch mal.
Ich mag auch Familiensagas (z.B. die Sturmzeit-Trilogie von Charlotte Link)-schwelg
Und dann mag ich auch Schmalziges und ein bisschen Schrottiges wie Danielle Steel, Nora Roberts, TamaraMcKinley, Anne Rivers Siddons, Nicholas Sparks usw. *schäm*
Dazwischen habe ich noch "Babyjahre" von Remo H. Largo eingeschoben
Ich würde gerne die "Illuminati" von Dan Brown lesen, wurde mir empfohlen
Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein. Im Moment lese ich eher seichte oder spannende Sachen wo man gut den Einstieg wiederfindet...
lg eva + Moritz 5 monate

Re: Off topic..@Leseratten....

"Die Wand" von Marlen Haushofer kann ich nur empfehlen. Es ist mein absolutes Lieblingsbuch.
Liebe Grüsse aus dem Nachbarforum
Jasmin
P.S: Ich gehe schon um 20.00 Uhr ins Bett, um noch eine Stunde ungestört lesen zu können, dafür verzichte ich gerne aufs TV

Re: Off topic..@Leseratten....

Hallo Mina :-)
'die Wand' wurde mir oben auch schon empfohlen, werd ich mir wohl mal besorgen...ja, ab und an geh ich auch mal früher ins Bett oder in der 'Mittagspause', wenn die beiden Süssen schlafen, dann mach ich's mir ab und an auch mal mit einem Buch gemütlich..
LG
Sandra

Re: Off topic..@Leseratten....

Hallo Eva :-)
ja, das trifft es gut, Viel- und Wahllos-Leser, obwohl ich im Moment zum Genre Krimi/Thriller mit Forensik/Serienmörder etc.. tendiere. Alle von dir genannten Autoren hab ich auch schon durch, ausser die Fantasy-Schiene, da kann ich gar nix mit anfangen..
Weißt du, das Nora Roberts unter dem Alias J. D. Robb superklasse Krimis schreibt??
Illuminati fehlt mir auch noch, aber viell. sollte ich erstmal die anderen 30 Bücher, die hier rumliegen lesen ;-))
LG
Sandra

Re: Off topic..@Leseratten....

Hallo Sandra,
Wenn Du gerne Forensik und Serienkiller Krimis liest, dann kann ich dir auch die Chirurgin von ?? empfehlen. Aber vorsicht, das Buch ist wirklich spannend und einige Szenen musste ich überlesen, weil die taten teilweise zu genau für meine sensible Seele geschrieben sind :o)
LG Jasmin

Re: Off topic..@Leseratten....

Hallo Jasmin :-)
das liegt ganz oben auf meinem Stapel, da freu ich mich schon drauf und bin gaaanz gespannt..nun ja, mir kann's nicht 'böse' genug sein ;-))
LG und danke für den Tipp,
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen