Suchen Menü

Off Topic: was los nix los???

Hallo Mädels,
mir ist aufgefallen das hir ab und an nichts los ist besonders an wochenenden und an den tagen darauf samstags schreiben noch einige und sonntags ist das forum fast am schlafen *g* ist schon witzig oder?
monatgs trudeln dann alle so langsam aber sicher wieder ein dienstags und mittwochs werden dann alle wieder warm donnerstags und freitags wierd dann wieder über gott und die welt geschrieben und dann geht alles wieder von vorne los und wenn man dann so 5-6 monate geschreieb hat gehen aus dem forum die "besten" freundinnen hervor (was ich persönlich richtig super finde) und dann wenn die geburt noch so 3-4 wochen dauert bekommt man die werdenten Mütter kaum noch aus dem forum weil alle am fiebern sind *lach* und wenn die kleinen windelmonster dann entlich da sind haben einige kaum noch zeit fürs forum weil die kleinen windelmonster die mütter so auf trap hallten oder die mütter sind zu müde und schlafen immer dann wenn die kleinen ihr mittagsschläfchen halten (ich spreche da auch aus eigener erfahrung *g*).
(mir ist auch aufgeffalen das in jedem forum die gleichen fragen und antworten kreisen egal ob in einem forum das 2002 war 2003 da ist oder 2004 kommen wird das ist wirklich schon was komsisches wie änlich die sorgen und fragen der werdenten mütter sind)
was meint ihr dazu? ist doch witzig oder?
LG Jessy 12+1 (die das jetzt einfach mal los werden musste)
Bisherige Antworten

Re: Off Topic: was los nix los???

hi jessy,
ist schon komisch, denn das gleiche ist mir auch schon aufgefallen. manchmal traut man sich am we gar nicht zu posten, weil es warscheinlich eh keiner list, weil niemand da ist... ein ewiges kommen und gehen. man könnte fast meinen, die anwesenden kommen nur ins forum, wenn sie am arbeiten sind, also mo-fr, da fragt man sich ja schon, wie es mit der arbeitsmoral bestellt ist *lach*...
was die gleichen fragen betrifft: ich versuche ja immer, ewig in den foren zu stöbern, ob ich auch so eine antwort finde, denn die fragen kehren wirklich immer wieder, aber manchmal braucht man halt persönliche antworten um sich zu beruhigen.... echt merkwürdig diese sache!!!
finde übrigens sinnlospostings immer sehr spannend, da sie meist viel über die schreiberin aussagen...*ggg*
glg paja 10+1

Re: Off Topic: was los nix los???

Hallo Paja,
stimmt ich finde sinnlospostings auch immer sehr spannent *g*
was sagt den das postig über mich aus? *frechfrag*
stimmt meistens braucht men eben eine "eigene" antwort auf die gestellten fragen..... :-)
LG Jessy 12+1

Re: Off Topic: was los nix los???

naja, ich denke, daß du dich ziemlich wohl hier fühlst, ich mich übrigens auch!! ist doch schon wie ne kleine familie... man wird ja echt süchtig und hier kann man aussprechen, was man vielleicht sonst eher für sich behält, um nicht als hypersensible schwangere zu gelten!! *lach*
glg paja 10+1

Re: Off Topic: was los nix los???

Ich finde Foren ansich schon sehr gut. Stamme selbst aus einem, dass während meiner letzten SS entstanden ist und habe da meine besten Freudinnen gefunden.
Allerdings finde ich hier nervig, dass Postings mit neuen Antworten nicht nach oben rutschen und ich hab einfach keine Lust, mehr als 2 Seiten "nachzulesen".
So wird eben meist nur auf die Fragen der ersten Seite geantwortet ;-).
LG
Tami

Re: Off Topic: was los nix los???

Du sprichst mir aus der seele, ich findes auch blöd, daß man eben pech hat, wenn viel gepostet wird und der eigene beitrag halt auf die nächste seite rutscht und ihn niemand mehr liest...
aber ansonsten finde ich es hier sehr schön, vor allem, weil hier viele freundschaften entstehen...
glg paja 10+1

Re: Off Topic: was los nix los???

Stimmt Paja,
es ist einfach nur die Forumssoftware, die so bescheiden ist ;-).
LG
Tami

Re: Off Topic: was los nix los???

ja stimmt ich fühle mich hier sehr wohl *g*
süchtig ist noch harmlos *he he* stimmt aber wenn man jemanden was erzählt der nicht schwanger ist hört man immer nur ja wird schon alles in ordnung sein ach stell dich nicht so an und und und......
aber wenn man hier postet das man hier ein zipen hat oder da ein stechen bekommt man immer so richtig schön mut gemacht und wird auch wieder aufgebaut ohne das, das was man schreibt durch den "kalten kaffee" gezogen wird....
so da wir gerade schon mal dabei sind wollte ich auch noch was anderes los werden.....
ALSO: Hier sind wirklich richtig liebe frauen "versammelt die einem immer wieder mut machen und aufbauen ohne das sie einem gleich fertig machen oder ausschliesen mit EUCH kann man wirklich über alles reden und dafür möchte ich mich jetzt auch mal BEDANKEN (ich glaube jetzt werde ich sentimental *g*)
LG Jessy 12+1

schliesse mich an!!! vielen dank an alle hier!! oT

ja, klasse, gut erkannt *lol*

...und wenn die Babys da sind, gehen einige weg aber der harte Kern bleibt immer beisammen, trifft sich ein paar mal, schreibt und telefoniert regelmäßig, fühlt sich wie eine Familie und sucht sich eine andere Ebene hier im Netz zum Chatten oder sonstwas, merkt irgendwann, es gibt noch etwas anderes, vor lauter Langeweile kommt meist irgendwie Streit auf...Versöhnungen stehen an...einige des harten Kerns kapseln sich dann nach 2 oder 3 Jahren ganz ab, weil sie vielleicht nicht mehr so viel im Netz hängen möchten, die anderen fangen an über sich selbst zu lästern, weils die Themen fehlen...die, die weggegangen sind, freuen sich eine sehr schöne Zeit gehabt zu haben, sicher werden einen die ein oder anderen fehlen, einige werden wieder schwanger, so wie ich, schreiben gelegentlich hier im Forum mit und sind glücklich und zufrieden....Huhu Jessy, habe das mal weitergesponnen, so wars bei mir alles *lach*
LG Maja

Re: ja, klasse, gut erkannt *lol*

jaaaa genau da haste recht *lol*
ist schon was feines so ein forum oder?
so wars bei mir auch im Juli-Sep forum (und ich war eine von denen die sich dann langsam aber sicher zurück gezogen hatte da das dann alles so eng zusammen gebündelt war und ich ja schon in den letzten tagen meiner ersten SS nicht mehr so sitzen konnte alos auch nicht mehr ins forum gegangen bin)
aber ich bin froh das es das 9monate forum über haupt gibt *g*
ich glabe wenn ich sagen würde wann und wie ich auf die seite gekommen bin würden einige von euch sich schlap lachen *g*
also ich bin der meinug das das 9ner forum anderster aufgemacht werden könnte ich meine es gibt ja schon software die man super gut beherschen kann wo dann die einselnen themen rein gemacht werden können oder? weil ich suche auch nicht gerne auf seite 45 nach nem beitrag der vor 3 tagen gepostet wurde (etwas übertriben aber ist doch so oder?)
nichts gegen das 9ner team aber ist doch so oder?
LG Jessy 12+1

Re: Off Topic: was los nix los???

hallo jessy,
du hast völlig recht. war jetzt ne woche krank und hatte schon entzugserscheinungen... da ich kein inet daheim habe.
aber ich glaube ich bin auch manchmal eine sinnlosposterin...grins..;O)
LG danie 14+6

Re: Off Topic: was los nix los???

Hallo!!!
Finde ich auch schade, dass am Wochenende so wenig los ist. Aber die meisten sind dann halt mit Freizeitbeschäftigung und Familie ziemlich ausgelastet. Ich schaue Samstags und Sonntags auch kaum mehr ins Forum, weil sich da nicht viel tut. Mein Mann sagt schon immer, wenn er von der Arbeit heimkommt "Aha, wie üblich am PC. Und, was gibt's neues bei den Mädels?" Ab und zu erzähle ich dann, was so geschrieben wird und wie gut er es doch hat, dass ich keine Beschwerden oder miese Laune aufgrund der SS habe. Und wenn's mir dann mal wieder langweilig ist, sage ich immer "ich muss mal schauen, was die Mädels so machen." Ist einfach klasse, man wird hier richtig informiert. Meine (auch schwangere) Freundin ist immer überrascht, was ich so alles weiss über die Schwangerschaft, da sage ich immer, dass ich hier im Forum alles erfahre, was ich wissen möchte. Leider hat sich das heftigst bei unserer Internet-Rechnung bemerkbar gemacht. Hat sich verdoppelt! Aber da wir zu weit auf dem Land wohnen (mit überirdischen Telefonleitungen!) bekommen wir auch kein DSL mit Flatrate. Echt schade, würde sich nämlich echt lohnen! LG Sandra 17+3

Wir sind ne eingeschworene Gemeinschaft! ;-) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen