Suchen Menü

Off Topic:das nervt

hallo Ihr Lieben,
nerven Euch eigentlich diese Werbeanrufe auch so? Mal die SKL mal die NKL, manchmal frag ich mich ob es nicht noch ne westdeutsche oder ostdeutsche Klassenlotterie gibt. Dann noch ständig irgentwelche Leute die einem Zeitschriften verkaufen wollen, etc.
Manchmal denke ich, ich sollte das Telefon aus der Wand ziehen. Ich stell mich dann imemr ganz blöd und sage das ich das ohne meinen Mann nicht entscheiden kann, da der sonst sehr böse wird. Oder ich komme etwas schlauer und frage ob unaufgeforderte Werbenanrufe überhaupt erlaubt sind. Was macht Ihr in so Fällen. Oder habt Ihr sowas überhaupt nicht?
LG Anja(die den lieben langen Tag ja nix anderes zu tun hat als dämlich Anrufe zu beantworten)& Franca
Bisherige Antworten

Jau ;o))

Das hatte ich auch gerade gestern wieder *nerv*
Und dann immer die gleichen Fragen, wenn man höflich ablehnt: "Wollen Sie etwa nicht ganz viel Geld gewinnen oder zu Günter Jauch in die Show???"
NEIN, WILL ICH NICHT, AUF WIEDERHÖREN !!!
Furchtbar sowas...
Vor allem kommen solche Anrufe immer, wenn man gerade beschäftigt ist aber doch mal eben schnell abnimmt weil man ja dann doch neugierig ist, nicht wahr?! ;o))
Schöne Grüsse,
Christine mit Jonas (7 Wochen)

Re: Off Topic:das nervt

Hallo, ich noch eine neue Masche heute erfahren, die lassen das Tonband anrufen. Habe dann knallhart aufgelegt. Die habene echt Nerven, gestern rief eine an von der SKL und ich sagte nur, das Geld was sie wollen, ist für meine Kinder. Die Frau ließ mich nicht mal ausreden und hat aufgelegt. Der nächste den schreie ich an.
LG Rinna

Re: Off Topic:das nervt

Hallo,
jaaaaa die nerven gewaltig, vor allem wenn die mehrmals anrufen und so tun als ob sie sich das erste Mal melden würden. Ich werde dann schnell SEHR unfreundlich und meistens lege ich dann einfach auf.
Liebe Grüsse
manu

und wie :-)))

Hi ihr,
jaaaaaaaa, das nervt echt! Am besten dann, wenn man die 1000ste Versicherungspolice ablehnt, und der Typ am anderen Ende der Leitung dann sagt:
"Kann ich dann bitte mal Ihren Mann sprechen?"
AAAAAAAAAAARGH... als Frau hab ich keine Ahnung oder wie... darf es nicht allein entscheiden oder was... also wenn die meinen, SO machen sie sich und ihre Produkte/Dienstleistungen beliebter, dann haben sie wohl Pech gehabt!!!
Und als es dann endlich mal um ein günstigeres "ELTERN"-Abo ging, wurde mir "zur Geburt Ihrer kleinen Illona" gratuliert, und ich hätte die Karte aus dem Krankenhaus-Geschenkpaket ja ausgefüllt. Ich unterbreche die Frau: "Moooment mal eben bitte... 1. Wer ist eigentlich Illona und 2. welches Geschenkpaket???????!!!!!"
Die ist aus allen Wolken gefallen und hat sich entschuldigt, Namens- und Datnverwechslung und überhaupt ;-)
Das Ende vom Lied: kein Geschenkpaket, Marvin statt Illona ( zum Glück, hihihi) und kein günstigeres ELTERN-Abo, da schon in der Schwangerschaft abonniert.
Ach diese Telefonmarketingfritzen ;-))))))))
GGGLG Stephie

Aber echt!

Vor allem freue ich mich auf so Versicherungsfutzis! Ich frage erstmal höflich nach dem Namen und nach der Versicherung. Dann mache ich auf die schwarze Liste aufmerksam in der ich/wir stehen *hihihi*. Denn nach dem Wort "schwarze Liste", fangen die sehr schwer an zu atmen. Wer nämlich dadrin steht, darf nicht "kalt aquiriert" werden *gröhl*! D.h., man darf die Leute nicht ohne weiteres anrufen und belästigen, und ich kann die Versicherungsgesellschaft verklagen ;-))). Gibts leider nur bei Versicherungen. Aber nach einem aktuellen Urteil irgendeines Gerichts (wars evtl sogar der BGH???), sind u.a. telefonaktionen unlauterer Wettbewerb. Habe ich neulich in der neuen Stiftung Warentest gelesen.
LG Nicole

Re: Off Topic:das nervt

Ich sag denen immer gleich, daß ich keine zeit habe, auch später nicht und wenn sie wollen mir die Unterlagen zuschicken können. Da die keine unterlagen zum zuschicken haben, hat sich das dann eh gleich erledigt, da ich denen klipp und klar sage, daß ich am Telefon gar nix mache. So klappt das meist ganz gut und schnell. Aber nerven tuts trotzdem.
LG Jana

sofort: kein interesse und auflegen!!!!!

Re: Off Topic:das nervt

Hallo Anja!
Je nach Laune pampe ich entweder ins Telefon oder ich frage ganz nett, ob sie gerade mal warten wollen ich muß das Bügeleisen ausschalten, dann lasse ich das Telefon einfach liegen und warte bis sie von alleine auflegen.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen