Suchen Menü

Off Topic: Waschmaschinenfrage

Hallo,
mein Vater will uns zur Geburt einen trockner, ein Kombinationsgerät oder beides schenken. Total super, denn wir ersaufen in den Wäschebergen. Sind solche Kombigeräte (also Waschtrockner) überhaupt sinnvoll? Wer weiss was darüber?
GLG Carolin mit Marta, 23 Tage, die *juhu!* friedlich im Stubenwagen liegt, so dass ich ibn RUHE arbeiten kann...
Bisherige Antworten

Re: Off Topic: Waschmaschinenfrage

wir haben so ein kombi gerät ich bin damit zufrieden.
gruss Alex

Re: Off Topic: Waschmaschinenfrage

Hallo Carolin, meine Freundin besitzt ein Kombigerät. Sie ist nicht sehr davon begeistert. Sie sagt, daß ihre Wäsche nie richtig trocken wird, ewig laufen würde und sehr anfällig sei. Sie bereut den Kauf, sind auch nicht sehr billig wohl.Hat sich wegen Platzmangel den Waschtrockner gekauft. Ich habe Waschmaschine und Trockner getrennt. Finde ich persönlich besser. Wenn eine Wäsche gewaschen ist, kannste die nächste anstellen, während die andere trocknet.
LG von der Melanie die auch in den Wäschebergen halb ersäuft.

ich sehe das auch so, eine Ladung wäscht

und währenddessen kannste Trocknen. Das mit der Anfälligkeit von diesen Kombigeräten habe ich auch schon gehört.
Gruß Maja die sich ein Leben ohne Waschmaschine, Trockner und Geschirrspüler überhaupt nicht vorstellen kann/will...es lebe unser Zeitalter *hoch*hoch*bla...hihihi

Re: ich sehe das auch so, eine Ladung wäscht

Mir fehlt nur noch eine Abstaubmaschine und eine "ICH räum das alles weg und auf Maschine";-) dann hätte ich alles komplett. Warte nur noch bis es erfunden wird, denn kaufen würde ich es sofort.
Gruß Melanie die froh ist das es Waschmaschine, Geschirrspüler etc. gibt

Re: Off Topic: Waschmaschinenfrage

Hallo Carolin,
habe auch schon oft gehört, dass die Kombigeräte seeeeeeehr anfällig sein sollen... das Argument "eine Maschine wäscht, die andere trocknet schon mal gleichzeitig" finde ich auch richtig. Also, wenn Ihr den Platz habt, nehmt lieber 2 Einzelgeräte... Deinem Vater kann es ja auch nur recht sein wenn er was schenkt, das dann auch länger funktioniert.
Wie geht´s sonst?
viele liebe Grüße,
Stephie mit Marvin 18 Tage ( heute eigentlich errechneter ET, hihi :o)

Re: Off Topic: Waschmaschinenfrage

Hallo Carolin!
Wenn Du den Platz hast, würde ich auch lieber zwei getrennte Geräte nehmen, ggf. kann man sie auch übereinanderstellen.
Wie schon geschrieben, die eine Maschine wäscht und die andere trocknet in der Zeit die Wäsche.
LG Tanja
P.S. Fehlt nur die die Maschine, die die Wäsche auch bügelt und in den Schrank räumt!!!

Re: Off Topic: Waschmaschinenfrage

hallo thinkpink, wir ersticken zwar nicht in babywäsche, aber ab und an sinds auch einige wäscheberge. von kombigeräten halte ich persönlich auch nix, vor allem deshalb, weil... wenn man 4 kg wäscht, man ja nur 2 kg trocknen kann, wohin also mit der hälfte der nassen wäsche. von der anfälligkeit habe ich selbst auch schon von meiner nachbarin gehört.
wir haben die waschi unten stehen und den trockner obendrüber, sehr bequem.
lg. swchen

Danke.........

.für eure Antworten. Dann muss ich wohl oder übel unseren ollen Toplader abschaffen. Hat uns gute Dienste geleistet. Braucht jemand einen? Wäscht super!
LG Carolin

Haben wir, ist großartig. Rein, raus, fertig.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen