Suchen Menü

Off Topic: Espressomaschine...

Hallo
ich träume schon länger von einer Espressomaschine.
Da sollte man aber eine gute kaufen, oder?
Wieviel muss man da ausgeben. Und welche Marke?
Gibt es da Tests bzw. kennt sich einer von euch aus?
lg Eva
Bisherige Antworten

Re: Off Topic: Espressomaschine...

Hi Eva,
wir haben eine Jura zuhause, Schweizer Produkt, sensationell. Meiner Meinung nach besser als Saeco.
Sind aber leider nicht ganz billig, wir haben sie zu unserer kirchlichen Trauung von meinen Eltern bekommen, ich glaube die war damals in Aktion.
Aber ich schätze mal zw. ? 300,- und ? 500,- muss man schon rechnen für eine gute.
Klar gibts billigere, aber die sind halt nicht so toll,
ich kenn die Spidem auch, gibts glaub ich Baumärkten und Aldi wennich mich nicht täusche, aber der Kaffee schmeckt nicht toll. Ist glaub ich aus dem Hause Saeco, aber eben nicht so toll.
glg Claudia

Re: Off Topic: Espressomaschine...

Hallo, wir haben eine von Krups Orchestro Dialog FNF243. Ich bin super zufrieden mit ihr. Sie ist baugleich mit der Jura F50. Wir haben Sie für 540 Euro gekauft. Im Saturn kostet die gleiche 799 Euro. Musst mal bei www geizkragen de oder www günstiger de schauen.
Gruß Melli, die gerade eine Cappuccino schlürft....

Re: Off Topic: Espressomaschine...

Hi Eva,
ich habe seit 2,5 Jahren eine AEG CaFamosa und bin sehr zufrieden. Sie hat damals so ca. DM 600,00 gekostet.
LG
Berenielle

Danke für die Antworten

...unsere Nachbarn haben eine Jura.
Die gibt es aber auch in unterschiedlichen Preislagen, glaube ich.
Mal sehen ob wir uns eine zu Weihnachten leisten...
lg Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen