Suchen Menü

Och Mensch...meine Haare! :(((

Nachdem ich in der Schwangerschaft so schöne Haare bekommen habe,ganz gesund und dick, verliere ich jetzt immer mehr!!!
Im ganzen Haus liegen sie verteilt und nach dem Duschen in der Bürste habe ich eine ganze Hand voll. Wenn das so weitergeht,bekomme ich bald kahle stellen.
Kann ich da was gegen machen-hat das mit dem stillen oder mit der Hormonumstellung zu tun?
Bisherige Antworten

Re: Och Mensch...meine Haare! :(((

Ich hab das auch, hat erst jetzt nach drei Monaten begonnen. Ich dachte auch, wow super, bei mir geht nix aus, und jetzt kann ich mir bald einen Pullover stricken mit den Haaren die mir ausgehen. Hab aber vom Friseur jetzt ein Shampoo bekommen, hoffentlich hilft das. Von Kérastase Bain prévention, für regulierenden Haarwuchs.
Nur ein Tipp, weiß selbst nicht obs hilft, weil erst einmal verwendet.
lg Claudia

Re: Och Mensch...meine Haare! :(((

Huhu!! Mit dem Stillen hat es wohl nix zu tun, eher mit der Hormonumstellung, denn ich verliere auch während des Duschens und Haare kämmen buschelweise Haare, da wird mir ganz anders. Meine Mutter hat mir jetzt eine 40 Tage Biotin Kur mitgebracht. Hoffentlich hilft das. Bei Luca hat das super geholfen, aber ob Du es nehmen darfst, weiß ich nicht.
LG RINNA

Re: Och Mensch...meine Haare! :(((

Hallo,
das hat mit der Hormonumstellung zu tun. Hab auch keine Ahnung was
man machen könnte und ob es dann auch hilft. ich stille ja auch voll.
Aber es geht wirklich wieder weg;-) Ich weiß aber nicht wie lange der
Haarausfall anhielt. Ist schon so lange her. Man kriegt aber schon einen
ganz schönen Schreck. Ich hab immer Angst Hannah könnte sich mal
eins in den Mund stopfen..dabei binde ich sie schon immer zusammen.
Da müssen wir wohl durch.
glg, malati und Hannah 14w

Re: Och Mensch...meine Haare! :(((

Hallo, ich haare auch extrem. Überall liegen sie herum oder hängen irgendwo an der Kleidung. Ich habe mir vor 8 Wochen sogar die Haare deswegen abschneiden lassen. Jetzt fliegen nur noch mittelange Haare herum ;-)
LG Melanie

Re: Och Mensch...meine Haare! :(((

Hallo! Mir gehts auch so! Man kommt sich vor wie ein Chemo-Patient. Sorry fuer den Vergleich, aber so ist es. Ich schau auch oft, ob Sammy sich Haare um die Finger gewickelt hat (trotz immer hochsteckens). Einmal war ein Haar so fest um seinen Mittelfinger geschlungen, dass der ganz rot wurde. Ich hatte ziemlich Panik, habs aber dann mit Geduld doch selber entfernen koennen. Hab leider keinen Tipp fuers Haare behalten. Vielleicht hilft es dir ja zu wissen, dass es uns allen so geht (oder fast allen). LG, Heike

Re: Och Mensch...meine Haare! :(((

Hallo!
Ich habe das gleiche Problem: habe gehört Biotintabletten und Kieselsäure kann helfen. Ich nehme diese nun und finde, es ist schon besser geworden.
Wichtig ist auch, gesund und regelmäßig zu essen (viele Vollkornprodukte, Gemüse, Obst...), denn Nährstoffmangel kann Haarausfall auslösen.
Übrigens hatte ich auch grosse Angst davor, ja, war mir fast sicher, dass ich bald "kahle Stellen" haben müsste. Aber obwohl ich schon seit mind. 2 Monaten diesen starken Haarausfall habe, ist das nicht passiert. Ausserdem werden nach dieser Phase wieder viele Haare nachwachsen und Du wirst deine schönen Haare so nicht missen müssen.
Liebe Grüsse!

SEPIA D6 !!!!TIPP!!!!

Huhuuu,
ich nehme es jetzt den 3.Tag und mein Haarausfall wird deutlich weniger!!!!
LG
Sabrina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen