Suchen Menü

Obstgläschen kochen

Hallo,
möchte gerne für meine Tochter Obstgläschen auf Vorrat kochen. Weiß jemand von Euch, wie das geht? Habt Ihr Rezepte?
Ich hoffe, Ihr hattet alle schöne Weihnachten mit Euren süssen Kleinen! Es ist schon toll, das erste Weihnachtsfest mit Kind!
Wünsche allen ein gutes Neues Jahr!
Mona
Bisherige Antworten

Re: Obstgläschen kochen

Hallo Mona,
ich habe eigentlich nur das Obst eingekocht ohne alles und dann in einem Eiswürfelbehälter schockgefroren. Mehr nicht. Wenn ich sie dann auftaue, kommen noch einige Hirseflocken rein und das war's dann auch schon.
LG Dani

Re: Obstgläschen kochen

Hallo,
hast Du das Obst normal im Topf weichgekocht? Ohne Wasser? Kann ich mit einer normalen Tiefkühltruhe auch schockgefrieren?
Mona

Re: Obstgläschen kochen

Hallo Mona,
ein bisschen Wasser musst du schon hinzutun. Das Obst klein schnippeln und in einem normalen Topf kochen lassen.
Ob deine Tiefkühltruhe ein Schockgefrierfach hat, kann ich Dir auf Entfernung nicht sagen. Aber ich glaube, bei Obst isses auch nicht so wichtig, dass es schockgefroren wird.
LG Dani

Re: Obstgläschen kochen

Du kaufst einfach auf dem Wochenmarkt ein paar Äpfel, schälst sie und schneidest sie klein und dünstest sie im Topf, ein bischen Wasser dazu und fertig. Pürieren und einfrieren. Ich gebe noch ein paar Schmelzflocken in einige Gläschen und fertig ist der Brei für zwischendurch.
Gruß maja

Re: Obstgläschen kochen

muß ich das unbedingt eingefrieren? wenn ich kleine mengen mache (erst mal zum ausprobieren ob er's überhaupt ißt) kann ich's doch bestimmt auch ein paar tage im kühlschrank lagern, oder? lg coko

Re: Obstgläschen kochen

Hm, ich bewahre sowas nur einen Tag im Kühlschrank auf. Apfelmus kannst Du doch immer mal gebrauchen und wenn Du ihn in Rotkohl mit reingibst oder mal zum Pfannkuchen ißt.
Ich geben meinen gemachten Apfelmus immer bei Tabea mit in den Getreidebrei, sie mag es, oder Birne. Ansonsten kaufe ich noch die Hipp-Gläschen Heidelbeer-Apfel, das war schon bei unserem Sohn der Hit.
Gruß Maja und viel Erfolg ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen