Suchen Menü

Ob wohl alles in Ordnung ist???

Auf dien Gefahr hin,das ich Nerve...aber geht es noch jemandem so? Bin heute 24+3 und unser Krümel meldet sich nur ganz selten! Mach mich schon ganz irre. Vor ein paar Wochen war es immer viel aktiever und jetzt muß ich immer lange warten! Vor allem schreiben die meisten,das das Baby ständig turnübungen macht! Ich will auch!!!
Bisherige Antworten

Re: Ob wohl alles in Ordnung ist???

mein baby hatte auch anfang anlauf schwieirkeiten und es war nur
abends aktiv aber jetzt. ist es immer aktiv.
lg Alex ca 27 ssw

Re: Ob wohl alles in Ordnung ist???

Hallo Alex-ab wann hat es sich denn mehr gemeldet? Danke!

Re: Ob wohl alles in Ordnung ist???

seit ca. 1 woche ist es ein 24 std turnstunde angesagt. Aber ich glaube
wenn du es noch am abend spührst dann ist es okey. ich hatte manchmal
auch angst und dann habe ich rum geklopft und sie hat sich zurückk
gemeldet.

Re: Ob wohl alles in Ordnung ist???

hallo Llina,
meine Krümeline hat sich vergangene Woche mal drei Tage überhaupt nicht gemeldet. Gestern Nacht dann heftige Stösse auf der anderen Seite wie sonst. Also hat sie sich bloss gedreht und wohl eine Weile mit meiner Innenseite gespielt.
hihi veranna 24.ssw

Re: Ob wohl alles in Ordnung ist???

Das habe ich auch erst vermutet,aber ich merk ja ganz kleine Stupser,aber halt viel schwächer als noch vor ein paar Wochen!?
Naja,mal abwarten,dauert ja nur noch 1,5 Wochen bis zum nächsten FA-Termin ;) Gruß Llina

Re: Ob wohl alles in Ordnung ist???

Hallo Llina,
bei meiner ersten SS war das auch so und dann hat die Ärztin mir erklärt, dass ich eine Vorwandplazenta hätte (also genau auf der Innenseite vom Bauchnabel) und deshalb würde ich alle Bewegungen nur durch Watteschicht spüren... ist kein Problem und gegen Ende wird das Baby dann auch so kräftig, dass da so eine kleine Plazenta gar nichts mehr abfängt... also nur Geduld du wirst auch noch in der SS Momente erleben, wo du hoffst nicht ständig geboxt zu werden ....
LG und alles GUte MOna

Re: Ob wohl alles in Ordnung ist???

Hallo Mona!
Ich hoffe,das es daran liegt.Ich merk ja auch,das es sich noch bewegt,aber halt nicht mehr so doll.
Dann ist mir dolles boxen viel lieber! :)
Aber lieben Dank und schönen Abend!

Re: Ob wohl alles in Ordnung ist???

Hi Llina!
Ist doch klar,daß man sich Sorgen macht. Ich hatte diese Woche auch 2 Tage,wo ich keine Meldung von "innen" bekam. War da auch ganz kribbelig...war mir aber sicher, daß es einfach zu hektisch drumherum war und Babylein da keine Böcke drauf hatte. ;-) Es gibt aber auch plausible Gründe,warum es zwischendurch Etappen gibt, in denen Du nur selten was spürst. Da hat sich dann wieder mehr Fruchtwasser angesammelt und das Kleine hat mehr Platz und kann ohne "anecken" herumturnen. Hoffe, ich konnte Dich etwas beruhigen. Und ansonsten geh zwischendurch mal zum Arzt zum US-meiner hat mir das angeboten,daß ich jederzeit kommen könnte.ISt dann zwar nur für ein paar Minuten,aber man sieht zumindestens,daß alles ok ist.
GGLG,
Tanja

Re: Ob wohl alles in Ordnung ist???

Ich glaub,wenn es so bleibt,halt ich es auch nicht mehr bis nächste Woche aus.Eine Bekannte von mir ist z.Z.schwanger mit Baby+Herzfehler.Es muß noch im Mutterleib operiert werden! Ich hoffe,das bleibt jedem von uns erspart.Gruß Llina

Re: Ob wohl alles in Ordnung ist???

Hallo Llina!
Oh Mann-das ist wirklich etwas, was man keinem wünscht. Ich drück Deiner Freundin ganz doll die Daumen, daß alles glatt läuft. Bei uns im Bekanntenkreis ist auch ein Pärchen, die in wenigen Tagen ihr Baby erwarten. Da stimmt was im Magen-Darm-Trakt nicht und das Kleine muß binnen 24h nach der Geburt operiert werden. Da kann man nur hoffen, daß alles klappt und wir alle gesunde Babys bekommen. Also-geh lieber einmal zuviel zum beruhigen zum Doc, als einmal zuwenig! Ich denk an Dich,
GGLG,
Tanja

Re: Ob wohl alles in Ordnung ist???

Hi,
du wirst dir manchmal sicher noch wünschen, daß das Baby nicht so toll strampelt. Ich denke gerade am Anfang machen die auch mal Pause. Ich bin in der 27 SSW und habe auch Phasen wo Ruhe herrscht. Meist dann, wenn ich voll in Action bin. Wenn ich dann Ruhe habe macht Baby seine Action.
Vielleicht hat es einfach mehr Platz im Bauch und sich ein bischen gedreht so daß du es nicht immer gleich spürst.
Wenn die Sorgen zu groß werden ab zum FA.
LG Sam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen