Suchen Menü

Ob sie jemals Krabbeln lernt...???

Also Paula übt ja schon seit geraumer Zeit ihren Vierfüsslerstand, dachten eigentlich schon, dass sie spätestens Weihnachten krabbelt... tja, wie man sich täuschen kann... nun schafft sie es, rückwärts zu robben, bis sie an einem Sessel, Tischbei oÄ angelangt ist, da kann sie sich abstützen, um sich hinzusetzen... und dann gehts los, auf dem Popo hüpfenderweise vorwärts... bis sie irgendwo ankommt, wo sie versuchen kann sich zum Stehen hochzuziehen....
Ist Krabbeln wirklich soooo schwer, dass sich DER Aufwand lohnt, um es zu umgehen?!? ;-) Dass man kullern könnte ist ihr übrigens auch noch nicht in den Sinn gekommen...
LG Susanne, die gerade nur den Kopf schütteln könnte, wenn sie Paula bei ihren Aktionen zuschaut...
Bisherige Antworten

Re: Ob sie jemals Krabbeln lernt...???

Hallo Susanne,
das frage ich mich bei Isabel (8,5 Monate) auch, die erst ein paarmal es geschafft hat, sich wieder vom Bauch auf den Rücken zu drehen und ansonsten ein bißchen rückwärts durch die Wohnung robbt, bis es ihr zu anstrengend wird und Mama sie wieder hochnehmen muß. Alleine hinsetzen kann sie sich auch noch nicht, sitzt allerdings bombenfest, wenn ich es mache (notgedrungen, da auf dem Rückenliegen gar nicht mehr geht und die ganze Zeit Kind herumtragen ist zu anstrengend) und schiebt sich dann auch im Sitzen vorwärts (haben Parkett). Aber sie war motorisch noch nie sehr schnell. LG Petra

Re: Ob sie jemals Krabbeln lernt...???

Hallo :-)
Marvin "übt" gerade genauso, schiebt sich weg, rollt auch, ist schon gut auf den Knien und schiebt sich millimeterweise voran ;-)
Aber dann, wenn sie es draufhaben, geht´s richtig ab :-)
GGGGGGGGLG und bis bald also mit kleinen "Sprintern",
Stephie und Marvin :o)

Re: Ob sie jemals Krabbeln lernt...???

hallo susanne, mein grosser hat das krabbeln komplett uebersprungen. er ist irgendwann dann einfach aufgestanden und losgelaufen, vorher ist er nur gerobbt. lg mars

Re: Ob sie jemals Krabbeln lernt...???

Hallo Susanne,
vielleicht krabbelt sie ja nie und hüpft 'nur'? Krabbeln ist doch doof, machen
doch alle - Paula ist halt Individualistin :-)).
LG Anna mit Krabbel-Aila - findet sie aber auch doof und versucht's jetzt im
Bärenlauf (gestreckte Hinterbeine) oder hangelt sich gehend dem Sofa
entlang. Zielstrebig, die Kleine!

Re: Ob sie jemals Krabbeln lernt...???

hi susanne!
paula ist nicht alleine. severin robbt wie beim bundesheer in der grundausbildung. die hätten dort eine echte freude mit ihm!!!
solltest mal sehen. er zieht sich auch hoch und möchte stehen. ich glaube, er wird sich das krabbeln sparen, wie vielleicht deine paula...
lg barbara

Re: Ob sie jemals Krabbeln lernt...???

Hi,
du könntest von Lisa schreiben.
Ich denke mal das mit dem Krabbeln geht schneller als uns lieb ist.
LG Sam mit endlich schlafender Lisa

Re: Ob sie jemals Krabbeln lernt...???

Hi Susanne!
Wir hatten jetzt 7 nölige Wochen, die Jule im Vierfüßlerstand verbracht hat, sich rückwärts schiebend und meckernd :-(.
HEUTE hat sie den Dreh rausbekommen!!! *freu* Sie ist immerhin EINEN METER *lol* gekrabbelt, richtig Knie und Hände aufgesetzt und dann wieder zwischendurch auf den Bauch geplumpst. Und das, obwohl sie noch krank ist.
Das wird schon, aber ich war auch sehr ungeduldig ;-).
LG Janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen