Suchen Menü

Ob man auch zwei Mal Glück haben kann... ;-)

So kurz vor Termin gruselts mich mal wieder. Ich spinne mir allmögliche Horrorszenarien zurecht: diesmal wirds bestimmt ein Schreibaby - der Kleine schläft garantiert ein Jahr lang schlecht - wird die Obernervensäge etc...
Irgendwie denke ich, diesmal wird uns hart treffen. Mit unserer Tochter haben wir doch Glück gehabt, so "pflegeleicht" wie sie ist. Das kann es kein zweites Mal geben.
Irgendwie sind auch die meisten zweiten Geschwisterkinder im Bekanntenkreis anders als die ersten, selten gibts zwei ähnliche.
Oder kann mich da jemand beruhigen ;-)
Grüsse aus einem megaverregneten München,
Nina
Bisherige Antworten

Re: Ob man auch zwei Mal Glück haben kann... ;-)

Hallo,
genau diesen Gedanken hatte ich in der Schwangerschaft auch. warum noch mal alles herausfordern? Unser Sohn ist doch soo pflegeleicht und das noch mal? Ich kannte/kenne auch keinen wo es zweimal genau gleich war. Und bis jetzt ist es wirklich anders, aber nicht schlechter, denn du hast 2 eigene kleine Persönlichkeiten und sie sind dein ganzer Stolz, egal wie sie sind :-)
Liebe Grüsse
Manu + Silas knapp 16 Monate + Louis 2 Tage alt :-)

Re: Ob man auch zwei Mal Glück haben kann... ;-)

Hallo Nina,
bei uns ist es auch so. Antonia war sooooooo pflegeleicht. Sie hatte kaum Blähungen, hat Nachts von Anfang an durchgeschlafen (ich habe mir sogar manchmal gewünscht von einem schreienden Kinde geweckt zu werden) und war tagsüber wenn sie nicht geschlafen hat nuuuuuur gut gelaunt.
Mika ist ganz anders. Er hat extreme Bauchschmerzen,
wird Nachts alle 2-3 Stunden wach und schreit beim Einkaufen auch mal den Laden zusammen weil er einfach keine Böcke mehr auf den Maxi Cosi hat.
Aber es ist trotzdem wunderschön zwei so verschieden Persönlichkeiten auf die Welt gebracht zu haben. Wir lieben Sie beide heiß und innig ganz egal wie verschieden sie sind. Sie sehen sich auch beide überhaupt nicht ähnlich!!!
LG aus Bonn
Sabrina

Re: Ob man auch zwei Mal Glück haben kann... ;-)

*fremdlesend* hallo nina,
wie wäre es mit dieser herangehensweise:
wahrscheinlich habt ihr so ein entspanntes kind, weil es bei euch zuhause ganz harmonisch und locker zugeht, zufriedene eltern, zufriedenes kind und so.. :-)
immer das halbvolle und nicht das halbleere glas im auge behalten!
lg und eine wunderbare geburt nebst wunderbarem baby wünscht
kazita (36.ssw)

Re: Ob man auch zwei Mal Glück haben kann... ;-)

Ja kann man!!!
Hallo Nina
Meine Tochterist auch eine ganz Liebe und Ruhige verglichen mit Anderen. Sie hat mit 12 Wochen durchgeschlafen und wenig geweint.
Jannik jetzt ist noch ruhiger und zufriedener als Larissa. Er trinkt tagsüber schon zu ziemlich festen Zeiten (so alle 3Std.) und Nachts hält er manchmal schon 7Std. durch.
Ich hätte auch nie gedacht das ich nochmal so ein Glück hab. *schnellmalaufholzklopf*
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen